For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich Sadira. Hab ich. Mehr als genug. Aber ich kann keine Gedichte oder Lyrik über seine Gefühle oder Nichtgefühle verfassen und auch nicht über die seiner Frau. Nur über meine. Denn die kenne ich und kann sie in einem Thread aufschreiben, der sich „aufgeschrieben“ nennt.

Aber seine Worte und Gefühle, die du von ihm empfängt, drückst du ja trotzdem hier aus...

Ich würde diese mal als ein Teil von dir selbst zu betrachten versuchen, auch wenn es sicher anfangs nicht leicht ist. Der Ansatz wäre: Es gibt nichts ausserhalb von uns, alles ist in uns selbst. Meines Wissens kann Dualseele durchaus so verstanden werden, wenn das Bewusstsein entsprechend "gewickelt" ist. Der Mensch, der dir begegnet ist, löst in deinem Bewusstsein nur die entsprechenden Muster aus. Das meine ich nicht abwertend für deine empfundene Liebe, ich versuche nur, mich so verständlich zu machen. Das Problem ist ja, dass er in der Realität auf der Beziehungsebene reagiert hat und du jetzt einmal mehr auf der Gefühlsebene bist. Wenn ihr euch auf der Beziehungsebene nicht treffen könnt, dann musst du den Lernweg allein über dein Inneres beschreiten. Dazu ist es m. E. sinnvoll, die Ebenen zu unterscheiden.

Werbung:
Das er mir nicht mal die Chance gelassen hat, über die Freundschaft zu reden (und darum ging es in meinem Klärungsbedarf), war ganz schön arschig.

Aber auch eine sehr klare Ansage und Aussage.

Er hat einen endgültigen ganz realen Cut gemacht und klargestellt was er real will und was er real und klar nicht will.

Dazu hattest du den Mut, es wissen zu wollen. Und jetzt weisst du es.

Und ganz egal -was du jetzt dahinter als Grund noch weiter vermutest und wieviel Energie du da auch noch hinein zu geben bereit bist - es wird daran absolut nichts mehr ändern.

Er hat dir seine Grenzen aufgezeigt - von denen er nicht will, dass du sie überschreitest.

.

Niemand stellt deine gefühlten Gefühle in Abrede - das könnte ja auch niemand wirklich. Du steckst in dir drin und kein anderer. Keiner hier kennt die Hintergründe und was real alles passiert ist.

Aber vergleichbar mit einem Radiosender - der Musik sendet und damit in einem Gefühle erzeugen und auslösen kann - muss nicht zwangsläufig ein Auslöser auch die gleichen Gefühle haben wie du - auch wenn du ihn als sie erzeugendend empfindest und so darauf reagierst.

Als Lehrer hat er sicher häufiger mit Schwärmerei zu tun und findet dich vllt. auch wirklich anziehend und sympathisch. Aber nicht jeder ist dann auch bereit dem nachzugeben und sein ganzes Leben umzukrempeln und aufs Spiel zu setzen und sich richtig in Stress hineinzubegeben damit.

Und sich Stress und Ärger mit der eigenen Ehefrau aufzuhalsen ist etwas, was Männer ohnehin sehr scheuen.

Du hast in deinem Leben die Liebe sehr vermisst - hast sie damit über ihn in deinem Leben am Leben erhalten können und immer fühlen können. Das hatte auch etwas Kluges und Lebenserhaltendes - genau wie auch Schönes.

Aber da du dieser Entscheidung herbeigeführt hast und im Leben nie etwas Einschneidendes umsonst geschieht - wird es wohl auch für dich einen tieferen Sinn haben, dass es jetzt so gekommen ist und es wird auch die genau richtige gekommene Zeit dafür gewesen sein..

Ist eine Entscheidung real gefallen, kann man in aller Regel nicht mehr so weiter machen wie bisher.

Und man muss neu und anders vorangehen wie bisher.

Ich gehöre nun auch zu den Seelen, die sich von ihrem Gegenseelchen trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ebenfalls eine Momentaufnahme. Innerlich getrennt, hab ich mich nämlich von gar nichts @Green Eireen
Vielleicht war das im ersten Moment innerer Trotz. Doch den hab ich nicht mehr.
Und seine Grenze überschreite ich sicher nicht.
Im Gegenteil. Ich ignoriere ihn, er macht sich so Lautstark bemerkbar, dass mir fast das Gehör abklingelt. Gestern und heute. Und ich sag mal so... Entweder kommt er irgendwann auf mich zu und schüttelt mich, oder nicht. Aber jetzt ist erstmal alles so, wie es ist. Ich investiere nicht mehr als das was bereits in mir ist. Aber ich lebe mein Leben.

Nimmst du denn jetzt auch andere Wege, um ihm nicht mehr zu begegnen ?

Oder ist da noch alles beim Alten ? Um zu sehen, was er macht -wenn du ihn ignorierst ?

.

Wir wohnen in einem kleinen, winzigen Dorf und ich gehe die Wege, die ich immer gegangen bin. Unabhängig von ihm. Ganz sicher werde ich mich da nicht einschränken. So weit kommt es noch. Wir sind Nachbarn und ich ziehe sicher nicht um.

Ah ja. Wusste ich ja nicht.

Na dann ...wird's echt schwer.

Pass gut auf dich auf und alles Gute und Liebe für dich.

.

Ah ja. Wusste ich ja nicht.

Na dann ...wird's echt schwer.

Pass gut auf dich auf und alles Gute und Liebe für dich.

.

Danke. Dir auch!

Und das mit dem dörflichen Leben (was ja ansonsten sehr schön ist) war ja mit ein Problemchen bzw. all zu neugierige Nachbarn, die gerne mal mehr draus machen. Ist da Jemand sozial angesehen, hängt auch viel mit dran. Ich und meine Familie sind Zugezogene. Die meisten hier, kennen sich sehr gut.

Und dabei wird es wohl bleiben. Ein Leben lang.

Ein Leben lang.

Thread kann geschlossen werden.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben