For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wie verhext…

Zuhause zerstört das Wasser, hier im Urlaub brennt es. Seit gestern versuchen die Löschflugzeuge einen schlimmen Waldbrand zu bändigen. Direkt um uns herum. Unsere Ferienwohnung liegt ja mitten drin, in der felsigen Waldlandschaft des Cap de Creus. Und bis jetzt bekommen sie den Brand nicht in den Griff und er weitet sich aus. Das Problem ist der heftige Wind und das unwegsame Gelände. Die ganze Nacht regnete es Ruß (durch den starken Wind).

Der Auslöser? Ein dummer Mensch, der seine Kippe entsorgte. Er glaubte wohl, die Zigaretten wären aus und hat damit eine wunderschöne Landschaft zerstört. Der Stummel wurde anhand von Videoaufnahmen gefunden und die DNA wird bereits untersucht. Das wird teuer, da es sich nicht um ein kleines Feuerchen handelt.

Bei uns kennen wir solche ausufernden Brände ja nicht. Aber hier ist alles trocken und wird nur schwer gelöscht. Vor allem im Felsengebiet. Da kommt kein normales Löschfahrzeug hin.

Bis jetzt ist unser Ort noch nicht von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen. Noch nicht. Dann geht es wohl früher nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist furchtbar, nicht zu wissen, ob es dir nach der Katastrophe gut geht. Ob du in Österreich bist oder Zuhause.

Was ich spüre, wo wir doch über außergewöhnliche Dinge, in einem Esoterikforum schreiben?
Aufregung. Schlichtweg Aufregung. Stress? Aber ich habe noch nicht gelernt, dass zu sortieren. Einzuordnen. Es fehlen, wie immer, die Fakten dazu und kann ganz verschiedene Gründe haben.

Aber… Auch wenn du weit weg bist: es ist nie still in mir. Du bist nicht weg.

Bald kann ich mich selbst davon überzeugen, wie es dir geht. Wie es den Menschen geht, die Teil meines Lebens sind. Also nicht nur du. Und ich hoffe, ich kann helfen, wo meine Hilfe gebraucht wird.

Alle sagen: Unser Dorf ist noch mal davon gekommen. Doch weiß ich nicht, ob man mich nur nicht beunruhigen möchte. Denn genaues weiß ich nicht. Nur, dass dein Haus noch steht und unseres auch. Aber ich weiß nicht, was mit den Menschen ist. Was mit dir ist.

Hier sind wir auch knapp einer Katastrophe entkommen. 2 Tage lang brannte hier das Waldgebiet. Menschen wurden evakuiert, es regnete Ruß. Aber passiert ist uns glücklicherweise nichts. Hätte sich der Wind gedreht, wäre auch hier alles sehr schnell gegangen. Wir haben schon wieder gepackt. Für den Fall der Fälle. Das Löschen ist hier nämlich nicht so einfach. Aber mir geht es gut. Wir waren weit genug weg.

https://www.arena-info.com/newsdeta...ay]=18&cHash=60933ceaf8c63ba417fff4bbce73eb1e

Donnerstag/Freitag bin ich wieder Zuhause. Je nachdem, wie sich die Fahrt gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Okay… Dir geht es gut. Ich habe Bilder gesehen und bin erleichtert. Denn wer die Fotos gemacht hat, ist ja klar. Auch wenn du nicht zu sehen bist. Deine Frau ist ja immer noch in meiner WhatsApp-Liste. Da war ja mal Kontakt… Vor 1000 Jahren. Der Status ist noch da. Hat sie mich nicht gelöscht? Normalerweise könnte ich das gar nicht sehen?

Und gegen sämtliche Unkenrufe, für mich ist das die beste Message seit langem. Denn ich habe mir wirklich Gedanken gemacht. Denn ich kenne die Lage in unserem Ort nicht, weißt du? Es sind so grauenhafte Videos, die ich in der Ferne zu sehen bekomme. Und ich bin weit weg.

Hab Spaß! Sei glücklich. Auch wenn es nicht mit mir ist. Es ist eine gute Nachricht für mich. Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen.

Danke für die Fotos, auch wenn sie nicht für mich bestimmt waren.

Morgen ist hier Putz- und Renovierungstag. Und am Mittwoch fahren wir wieder. Mit Zwischenstopp in Frankreich. Dann bin zumindest ich wieder Zuhause.

Pass auf dich auf…

Denn wer die Fotos gemacht hat, ist ja klar. Auch wenn du nicht zu sehen bist.
Also hat sie seine Frau gemacht, oder? Wer ist denn drauf? Die Kinder? Sehen die Bilder unbeschwert aus? Dann sind sie wohl doch alle zusammen im Urlaub und nicht in einem Katastrophengebiet und es geht ihnen wohl gut, wenn sie es als Profilbild oder Story postet … dann ist doch alles gut (y):);)

Also hat sie seine Frau gemacht, oder? Wer ist denn drauf? Die Kinder? Sehen die Bilder unbeschwert aus? Dann sind sie wohl doch alle zusammen im Urlaub und nicht in einem Katastrophengebiet und es geht ihnen wohl gut, wenn sie es als Profilbild oder Story postet … dann ist doch alles gut (y):);)

Seine Frau, die Kinder. Eben. Jetzt sind sie es wohl. Deshalb bin ich ja auch erleichtert. Denn wenn ich die Videos sehe, von unserer Nachbarschaft, wird mir ganz anders. Es ist wirklich, wirklich schlimm. Also ist es doch gut, wenn es allen physisch gut geht. Sehr gut. Was ich spüre ist Stress. Aber das ist geringfügig, gegen das was hätte sein können. Es sind viele Menschen vermisst, viele tot (wovon ich nie ausging), verletzt, haben ihre Bleibe verloren. Alles nur wenige Kilometer von unserem Heimatort entfernt. Es ist also nicht ungewöhnlich, sich Sorgen zu machen. Bei weitem nicht. Von daher ist wirklich alles gut. Absolut. Jetzt schon.

Aufräum-, Pack- und Renovierungstag.
Es war schön hier, harmonisch, denn ich liebe das Meer. Entspannt und schön, die Kinder so ausgelassen zu sehen. Ich konnte es genießen.
Dennoch war es diesmal anders. Anders als vor 3 Jahren. Kurz bevor ich dir das erste mal real begegnete.

Ich habe auch in dieser Umgebung viel von dir geträumt. Auch weit, weit weg von deiner physischen Hülle, 1000ende Kilometer entfernt - und begriffen, dass es keine Entfernungen gibt, zwischen Seelen.

Nun sitze ich hier auf der Terrasse, lausche den Vögeln, die sich hier so anders anhören, rieche das Meer und beobachte, wie auch die katalanische Welt so langsam wach wird. Ich erinnere mich an das gestrige Gespräch mit meinem Mann, der mich fragte, was ich mir im Bezug auf dich wünschen würde, bei unserer Rückkehr. Ganz ruhig und freundlich.

Ich sagte ihm, dass ich mir eine Freundschaft mit dir wünschen würde, trotz aller Anziehung. Locker, leicht und nicht mehr so traurig und schwer, wie sich unsere letzte Begegnung abspielte. Denn du warst sehr emotional. So traurig möchte ich dich beim nächsten Abschied (und es werden sicher noch viele Abschiede kommen), nicht mehr sehen. Sondern mit der Zuversicht, dass wir uns immer wieder sehen, immer wieder begegnen werden. Es gibt Dinge die enden nicht, aber Begegnungen können sich ändern. Und das wünsche ich mir. Das wir wieder einen schönen Weg aufeinander zu finden. Physisch, menschlich. Und jener Weg steht dir offen.

Beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, was mein Mann gesagt hat? „Er ist ein fantastischer Mensch und in seiner Gegenwart bist du glücklich. Ich mag ihn. Sag ihm von mir, dass er jederzeit willkommen ist!“

Doch das kann ich dir nur sagen, wenn wir endlich wieder anfangen miteinander zu reden, meinetwegen beiläufig zu plaudern. Vielleicht hast du für dich ja auch eine Lösung gefunden, aus Schmerz etwas Positives zu schaffen, mit dir und mir und den Menschen, die wir lieben. Denn sie sind und bleiben ein Teil unseres Lebens. Im Traum sprichst auch du von einem baldigen Neubeginn. Immer wieder und lässt es mich auch nach dem Aufwachen spüren. Ich werde sehen, ob auf diese Aussage und dem Gefühl, tatsächlich Taten folgen. Vielleicht sind wir ja Beide zum Nachdenken gekommen, weil es so belastend nicht weiter gehen kann.

Wenn du beim nächsten mal traurig bist, dann möchte ich dich in den Arm nehmen können, ohne aufpassen zu müssen, dass mich ein gasgebendes Auto um die Ecke bringt.

Wir waren schon an diesem Punkt, weißt du noch…?

Mit ein paar Mückenstichen mehr, hoffe ich, dass wir uns bei unserer nächsten Begegnung tatsächlich wieder richtig in die Augen schauen können.

Frag mich. Ich hab einen sanften Plan, der dir gefallen könnte. Frag einfach.

Okay, mein Kaffee ist leer und hier wird langsam auch meine Familie wach. Heute ist Aufräumtag. Alle werden hier eingebunden. Es gibt viel zu tun.

Bis bald und hoffentlich erholt und mit ein paar Weisheiten mehr, in Herz und Kopf.

Da er nicht zu sehen ist, hat er wohl fotografiert.

Werbung:
Wenn du beim nächsten mal traurig bist, dann möchte ich dich in den Arm nehmen können, ohne aufpassen zu müssen, dass mich ein gasgebendes Auto um die Ecke bringt.

Wir waren schon an diesem Punkt, weißt du noch…?

Mit ein paar Mückenstichen mehr, hoffe ich, dass wir uns bei unserer nächsten Begegnung tatsächlich wieder richtig in die Augen schauen können.

Frag mich. Ich hab einen sanften Plan, der dir gefallen könnte. Frag einfach.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber ich finde es unglaublich, wie nonchalant Du über seine Frau sprichst. Sie ist seine Ehefrau. Nur weil Du und dein Mann da offen gestrickt seid, heißt das nicht, dass seine Frau das ebenso empfinden muss.

Ehrlich gesagt, wäre da eine Nachbarin die ständig von meinem Mann phantasiert und Pläne für Umarmungen anbietet respektive schmiedet, obwohl mein Mann sich schon offensichtlich von ihr abgewandt hat und sich somit ganz Klar für seine Frau und Familie entschieden hat, hätte ich nach Jahren dieses endlos Spiels auch das Bedürfnis im Auto Gas zu geben. Es würde mich extrem nerven zu wissen, dass meine Nachbarin und ehemalige Bekannte, schamlos meinen Mann ansabbert bei jeder sich bietenden Gelegenheit und permanent mit dem Fuß kratzt sich meinem Mann zu nähern.

Ich finde dich ein wenig dreist und frech um ehrlich zu sein, seine Frau wie eine Furie zu beschreiben und dich als völligst unschuldige, nur nach platonischer Freundschaft schmachtende, Jungfer in Nöten. Ich bitte dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben