Elli schrieb:Was ist mit Kartenlegen und Pendeln, das nicht in die Zukunft gerichtet ist, sondern zB dazu dient, eine Situation besser zu durchleuchten (Karten) oder die Energien des Hauses zu erkennen, für eine bessere Einrichtung (Pendeln)?
Woher kommen denn diese Geister deiner Meinung nach? Kommt da nur noch die Hölle in Frage?
-> Satans Untertanen
Elli schrieb:Ist es nicht seltsam, dass dies fast alles auf meine täglich bibellesende und inbrünstig gläubige Schwester zutrifft und ich, die Hexe, gesund bin?
Es ist Ziel der Dämonen, die Verbindung zu Gott/Jesus zu unterbrechen, ob die Menschen erfolgreich sind und es ihnen gut geht, das ist ihnen egal, das fördern sie sogar oftmals. Christen haben die Aussicht/Garantie auf den Himmel, nicht auf Gesundheit und Glück im Leben
Elli schrieb:Also ich kenne Leute, die Sterben als "endgültige Heilung" betrachten. Weil sie dann heimgehen und wieder Ganz sind.
Seh ich auch so.
Ist das nicht reine Polemik? Man findet sicher auch andere Literatur, wenn man in die Richtung sucht. Ein Blick auf Amazon genügt da schon.
Du meinst also, dass alles, was ein Mensch mit anderen Talenten wahrnehmen kann, automatisch teuflisch ist?
Alles was materiell nicht erklärbar ist ist nichtmateriell. Wenn man von sich aus nach nichtmateriellen übersinnlichen Fähigkeiten strebt, dann melden sich die bösen Geister.
Gott will dass man im Gebet zu ihm um Dinge bittet, nicht durch Anwendung von übersinnlichen Praktiken auf eigene Faust mit Hilfe von Geistern versucht, Dinge zu lösen.
Elli schrieb:Das kann man doch auch von anderen "Propheten" behaupten. Alles eine Frage von Deutung und Interpretation.
Ich sags noch so oft, wie nötig in diesem Forum. Das Wort "Dämon" bedeutet ursprünglich nichts anderes als Schutzengel. Erst die christlichen Religionen haben daraus was Böses gemacht. Weil sie ja neben sich nichts anderes dulden mögen.
Dämon sind die Engel die dem Menschen helfen eine Alternative zu Gott zu haben. Das kann man als gut oder als schlecht ansehen ... Wir Christen sehen das negativ ...
Elli schrieb:Wenn ich jetzt spitzfindig bin, muss ich leider sagen, dass schon das Lesen Zeichendeuterei ist und auch Autofahren nicht ohne Zeichendeuterei (Verkehrsschilder) geht![]()
Es geht darum, mithilfe von übersinnlichen Informationen aus der GEisterwelt die gegenwärtige oder zukünftige Lage besser zu erkennen indem diese Geister unter zuhilfenahme eines werkzeugs=zeichens, z.B. pendel, karten, einem diese informationen zustecken ...
Elli schrieb:Na wenn das kein Hammer ist: Yoga und Meditation in einem Atemzug mit Pornofilmen *lol*
Yoga/Meditation ist dann gefährlich, wenn man Kontakt mit dem universum = der geisterwelt bekommen will dabei
Elli schrieb:Da wären wir wieder bei meiner Schwester.
Tut meine Schwester ständig und wird von Tag zu Tag kranker. Was schliesst du nun daraus?
Der Glaube an Jesus dient der Sündenvergebung und somit dem Paradies nach dem Tod. Glück auf Erden ist nicht garantiert im Glaube, überhaupt nicht, es gibt Gläubige denen geht es sehr gut und Gläubige denen geht es sehr schlecht ...
Elli schrieb:Das ist doch üblicherweise die Marketingstrategie schlechthin. Die absolute Option auf das ersehent Ziel.
Ich denke, das ist eine Erfindung der Kirchenoberen und bedeutet nicht mehr als Machtgeilheit.
Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass Jesus der Schlag treffen würde, wenn er nochmal hier landen würde und sähe, was die Kirchen aus seinen Lehren gemacht haben.
Soviel zu meiner bescheidenen Sicht der Dinge![]()
Es ist das Ziel jedes Menschen dass es einem in einem jenseitigen leben gut geht, welches es sicher gibt, siehe out of body erlebnisse ...
bibel sagt nur wenn man an jesus/gott glaubt kommt man ins paradies, esoterik stellt eine alternative zu jessu/gott und gebet dar und führt somit vom paradies weg