Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch vielen Magiern begegnet aber nur 2 haben diese

Das ist falsch denn wenn ein Magier den bösen Blick bei dir macht musst du nicht im
Augenkontakt mit ihm sein.

Das ist wie wenn einer einen Stein auf dich wirft wenn du weg guckst denkst du dann
das du geschützt bist ?
Nö. Schau mal bei Wikepedia unter „Auswirkungen“
Mal abgesehen davon, das es Aberglauben ist, aber der mag auch seine Wirkung haben.

Mal nüchtern betrachtet: was für ein Interesse sollte ein Magier haben, jemanden, mit dem er nichts zu schaffen hat, zu verfluchen? Normalos sind entsetzlich unwichtig und unter 80 Millionen Bundesbürgern ist die Magierdichte auch nicht sonderlich hoch, selbst wenn einer nach links und rechts guckend Flüche wie ein Maschinengewehr abfeuert. Da gewinnt man eher ne Million oder wird vom Blitz getroffen. Die Meldungen diesbezüglich halten sich im Forum aber in Grenzen.

Werbung:
Also eure Beiträge helfen mir nicht gerade muss ich sagen. Ja ich befasse mich mit der Hexerei aber ich brauche um ehrlich zu sagen schon ein wenig Hilfe.

Naja, Du wirfst hier nur Zweizeiler rein, wenn überhaupt, auf Fragen gehst Du nicht ein, also frag ich mich, was genau Du willst, Deine Antworten klingen eher ziemlich fordernd... vielleicht mal ein Bitte oder ein wenig nähere Info´s würden ein ganz anders Bild ergeben.. aber es ist ja Dein Fluch oder böser Blick, wie auch immer.
Frage: Wer hätte denn einen Vorteil, wenn es Dir schlecht ginge? Fällt Dir da Jemand ein?

Also eure Beiträge helfen mir nicht gerade muss ich sagen. Ja ich befasse mich mit der Hexerei aber ich brauche um ehrlich zu sagen schon ein wenig Hilfe.
Vielleicht fängst du damit an Begrifflichkeiten in sinnvollen Kontext zu setzen. Dann klappt's auch mit dem "Fluch".

Eher was wolfsartiges:D
Zum bösen Blick:
Ich praktiziere bereits drei Jahrzehnte Magie und fände eine gezielte Einsetzung eines bösen Blicks ungeschickt. Ein lieber Blick ist viel geschickter, dringt tiefer in das Gegenüber ein und er lässt sich besser manipulieren. Wofür also ein böser Blick? Man wäre sofort enttarnt. Ich kenne niemanden von meinen zauberhaften Freunden, der damit arbeitet. Witzigerweise soll die Swastika vor dem bösen Blick schützen, aber das scheint mir in heutiger Zeit eher kontraproduktiv:clown:
Was mir völlig schleierhaft ist, warum sollte man den bösen Blick vermuten, wenn man ihn gar nicht gesehen hat? Wenn er wirken sollte, müsste er doch aufgefangen werden:o Es handelt sich also bestenfalls um einen Fluch. Kann sein, kann auch nicht sein.
Es gibt übrigens einen sehr einfachen Trick, jegliche Beeinflussung eines Gegenübers auszuschalten: Man schaut ihm zwischen die Augen leicht erhöht über die Nasenwurzel, dann kann er nicht mehr durchdringen.
Aber nicht weitersagen:cool:

Wenn Du heute mit einer Swastika herumläufst, bekommst Du sogar sehr viele böse Blicke. :D

Nö. Schau mal bei Wikepedia unter „Auswirkungen“
Mal abgesehen davon, das es Aberglauben ist, aber der mag auch seine Wirkung haben.

Mal nüchtern betrachtet: was für ein Interesse sollte ein Magier haben, jemanden, mit dem er nichts zu schaffen hat, zu verfluchen? Normalos sind entsetzlich unwichtig und unter 80 Millionen Bundesbürgern ist die Magierdichte auch nicht sonderlich hoch, selbst wenn einer nach links und rechts guckend Flüche wie ein Maschinengewehr abfeuert. Da gewinnt man eher ne Million oder wird vom Blitz getroffen. Die Meldungen diesbezüglich halten sich im Forum aber in Grenzen.

wenn eine Person zu einem Magier bezüglich Schadens Magie hingeht dann hat der Magier sehr wohl etwas mit dir zu tun.

Werbung:
Karmisches Thema ausgeschlossen, respektive bereinigt?
Diese sind den Flüchen oftmals zum Verwechseln ähnlich in der Auswirkung auf die Lebensqualität.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben