Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja das spannende an Foren.. einer beginnt ein Thema und schwups nach paar Seiten driftet man vom wesentlichen ab.. erinnert mich manchmal an die „Stille Post“ am Schluss kommt’s eh anders raus als gewollt..

Ist aber verständlich, wenn von der TE zum eigentlichen (ihrem) Thema nicht wirklich mitgewirkt wird.
Erstens entsteht dann bei den Mitlesenden (oder auch nur bei mir, kann ich nicht sagen) das Gefühl, dass das Anliegen wohl doch nicht sooo wichtig ist und der Druck wohl eher auszuhalten ist. Dazu kommt dann noch der unterschwellige Vorwurf; "man wollte doch eigentlich ohnehin nur, dass Jemand hilft" ... was halt schwer ist ohne nähere Infos.
 
Werbung:
Hallo Yvette,
Ausserdem bin ich der Meinung von nichts kommt auch nichts. Irgendjemandem musst du dann doch - wenn dem so ist - wie du schreibst - gehörig auf die Füsse getreten sein.
@Green Eireen, ich lese Dich sehr gerne und teile auch viele Deiner Ansichten, aber das mit dem gehörig auf die Füße getreten zu sein, ist relativ.

Manches Mal reicht alleine schon die pure Anwesenheit aus oder auch nur eine ganz gewöhnliche, normale Aussage die jemand einfach nur - warum auch immer - in den falschen Hals bekommen haben muss.

Die Zeiten sind schon seit zig Jahrzehnten vorbei idem mit der magischen Praxis auch etische Grundlagen menschlicher Werte und Moralvorstellungen weiter erörtert und ggf. auch sehr intensiv durchleuchtet wurden. Dieses Macht und Kompetenzgehabe unter Magiern gab es schon immer, aber einem Newcomer gleich magisch einen überzubraten, damals nicht. So viel Ehre hatte man noch, um sich nicht an eine schwächere Person zu vergreifen.

Das hatte sich aber enorm verändert. Bei jeder Kleinigkeit wird doch schon der Vorschlaghammer geschwungen und für jeden Piss gleich die Magie zur Lösung herangezogen, anstatt einfach mal den Verstand ins Hallo wach zu rufen und die Dinge erst einmal ganz weltlich anzugehen.

Heut zu Tage spielt es keine große Rolle mehr, ob man tatsächlich jemanden auf die Füße getreten hatte. Es reicht schon aus, wenn das Gegenüber so verpeilt ist und das einfach meint.

LG. Kiona
 
Im Grunde reichen schon paar Geistesgifte (Gier, Eifersucht, etc) , um einen Angriff zu starten.
Da braucht es grundsätzlich also mal keinerlei besonderen Anlass, um als Ziel im Visier zu sein, oder einen „Querschläger“ abzukriegen.

Hinzu kommt: es müssen auch die dunklen arkanen Künste erlernt und geübt werden. Die Auswahl der Ziele erfolgt dabei zumeist nach anderen Prinzipien als Ehre und Moral.

Trotzdem ist bei weitem nicht alles Fluch, was nach Fluch aussieht…
 
Wie von @Kiona_, @Green Eireen und anderen bereits angedeutet, sollte als erstes eine Bestandsaufnahme gemacht werden um die Situation rictig beurteilen und werten zu können.

Denn
Scharlatane unter den Hexen und Magiern arbeiten gern mit der Angst der anderen: "Du bist verflucht worden!" Und schon fällt dem Delinquenten vor Schreck der Teelöffel aus der Hand - was er, sie wiederum als Bestätigung des Fluchs wertet.:eek:
Sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeihung.
Und das Ratsuchende schlottert vor Angst, der/die Magier/Hexe guckt dramatisch und berschwörend - und präsentiert sich somit als mächtig wissend und könnend.:D

Also erstmal eine Eröffnungsbilanz machen.
Nur mangelts hier an Aktiva und Passiva.o_O
 
Ihr müsst euch mal in meine Lage versetzen
Ich hab es langsam satt das ich immer von null anfangen zu müssen
Immer wird von mir verlangt das ich helfe und immer werde ich ausgenutzt, und wenn ich Hilfe brauche werd ich entweder ausgelacht oder werde ich im Stich gelassen
Wenn Du auf einem Weg nur Steine hast, must Du einen anderen suchen.
Das klingt erstmal flapsig, ich will sagen: Suche nach anderen, neuen Strategien - sei kein braves Mädchen mehr, verabschiede Dich vom Helfersyndrom usw.

Vielleicht hast Du auch deshalb so viele Einschränkungen und Hindernisse weil das Schicksal einen anderen Lebensweg für Dich vorgesehen hast, aber auf dem Du Dich noch nicht berfindest.
Mach mal eine Bilanz: Was gelingt Dir und was nicht. Und schreibe es auf.
Eine schriftliche Formulierung zu finden zwingt auch sachlich das Thema anzugehen.
 
…man könnte diesen Thread schließen.. @Yvette Marcel scheint zwar immer wieder Online zu sein.. jedoch wie mir scheint keinerlei Interesse diesbezüglich mehr zu haben.. mit scheint es war lediglich nur ein dunkler Gefühlsausbruch oder Langeweile..

Meine spirituellen Gefährten.. hier weiterhin zu kommentieren ist bloße Zeitverschwendung.. für dies ist all unsere Zeit zu kostbar um sie für belangloses zu vergeuden..

@SoulCat wie heute schon wo anders darfst du auch hier (y)
 
aber das mit dem gehörig auf die Füße getreten zu sein, ist relativ.

Manches Mal reicht alleine schon die pure Anwesenheit aus oder auch nur eine ganz gewöhnliche, normale Aussage die jemand einfach nur - warum auch immer - in den falschen Hals bekommen haben muss.

Nö - glaub ich nicht. Von nix kommt nix. Wir reden hier von einem Fluch von Unbekannt, der so stark gewesen sein soll dass er ankommen ist und jemandem das Leben versaut haben soll.

Und das einfach so - von einem Verpeilten ?

Nö glaub ich nicht.
 
Ich helfe dir gerne Yvette:)
Das geht auch nicht von heute auf morgen weg, das dauert eine Zeit, einige Rituale, deine Energie wird bearbeitet und du musst selbst daran mitarbeiten. Aber keine Angst es kostet dir nur Zeit, ich verlange dafür nichts.
 
…man könnte diesen Thread schließen.. @Yvette Marcel scheint zwar immer wieder Online zu sein.. jedoch wie mir scheint keinerlei Interesse diesbezüglich mehr zu haben.. mit scheint es war lediglich nur ein dunkler Gefühlsausbruch oder Langeweile..

Meine spirituellen Gefährten.. hier weiterhin zu kommentieren ist bloße Zeitverschwendung.. für dies ist all unsere Zeit zu kostbar um sie für belangloses zu vergeuden..

@SoulCat wie heute schon wo anders darfst du auch hier (y)
Ist doch kein Wunder, lese dir manche Antworten einmal durch:)
Da würden viele 'flüchten';)
 
Werbung:
Ist doch kein Wunder, lese dir manche Antworten einmal durch:)
Da würden viele 'flüchten';)

Salve.. habe ich.. dies wäre genau gleich wenn ich dir schreiben würde.. wir treffen uns um 15.00h..
Mit dieser Info könntest du auch nichts anfangen.. du weist nicht Wo aber auch nicht an welchem Tag..

Wenn ein jemand wirklich verflucht ist.. so wird dieser mehr schreiben und auch detailliert was passiert ist.. und nicht spärlich mit Worten sein..

Wenn die Dame „wirklich“ eine Hexe ist.. so wird sie wohl selber wissen was sie zu tun hat.. sie hat ja den „Bösen Blick“ angedeutet.. dann wird sie wohl wissen was zu tun ist.. davon gehe ich aus..

Mir scheint das es sich hier um enorme Faulheit handelt.. und man nicht den eigenen Willen aufbringen kann.. selbst nach Lösungen zu suchen und lieber die kostbare Zeit mancher verschwenden will..

was anders ist es.. wenn zB die Dame wirklich alles mögliche und erdenkliche versucht hat.. aber diese Informationen gibts ja nicht as die Dame bereits unternommen hat.. und falls dennoch nichts wirkt.. und sie dann um Rat fragt.. dann ist es ok.. dann wissen wir zumindest was bereits versucht wurde und können so tiefer in die Materie eintauchen.. aber wie gesagt all diese Informationen fehlen..

Es wurde einfach ein kurzer Satz der keinerlei Aussagekraft hat in den Raum geworfen mit dem man nichts anfangen kann.. und mit dem Wunsch das wir unser Wissen und unsere Zeit opfern für Rate-Spiele.. für das ist mir meine Zeit viel zu schade..

Nicht persönliches gegen dich @Yvette Marcel aber auf so einer Basis kann ich bzw will ich nicht helfen.. Ich mache nicht den Esel hier der deine Arbeit erledigt.. nur weil du zu faul bist um selbst um suchen und zu studieren…

Schönen Tag..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben