Fluch von Ahnen?

Das Buch wurde mir von einer sehr weisen Frau empfohlen, die sich damit auskennt. Solche Berichte passen leider nicht in das moderne herrschende Paradigma, aber Stanislav Grof schildert auch ähnliche Fälle. Einfach zu sagen, dass alles nur eine Lüge im Internet ist, wäre zu weit gegangen und bestimmt nicht korrekt.

Man kann Ähnliches auch bei Mircea Eliade finden. Das sind jedoch ernsthafte Forscher auf diesem Gebiet.

Damit bin ich hier raus, aber es lohnt sich, zuverlässige Quellen zu lesen, anstatt in Foren zu diskutieren – und dann weiter zu suchen. Die normale Therapie ist nicht ausgeschlossen, aber sie wirkt nicht auf die Ursache ein, sondern dämpft nur die Symptomatik.

Werbung:
Ich bin Fachberater für paralleles Einparken. Zeigst du mir dein Diplom, dann zeige ich dir meins...
Das freut mich für Dich, es ist immer wieder schön zu hören, wenn Menschen wie Du ihre Begabung auch beruflich ausleben können. Aber ich muß Dir leider sagen, dass ich an Deinem Zertifikat kein Interesse habe und den Austausch mit Dir einschränke und nicht mehr reagiere. Ich denke wir sind uns einig, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden.

Das freut mich für Dich, es ist immer wieder schön zu hören, wenn Menschen wie Du ihre Begabung auch beruflich ausleben können. Aber ich muß Dir leider sagen, dass ich an Deinem Zertifikat kein Interesse habe und den Austausch mit Dir einschränke und nicht mehr reagiere. Ich denke wir sind uns einig, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden.
Also hast du keine fachlich fundierte Ausbildung in dem Bereich...gut zu wissen. Damit hat sich das dann tatsächlich erledigt.

Es gibt die Quelle:

"Geistesstörungen - wie kommen sie zustande, was liegt ihnen zugrunde, wie kann man ihnen wirksam begegnen? Das sind die Fragen, die Dr. med. Wickland, amerikanischer Arzt und Leiter des National Psychological Institute in Kalifornien, auf eine überraschende Weise beantwortet. Er weist in diesem Standardwerk nach, daß es sich in vielen Fällen von Geistesstörungen nicht um Bewußtseinsspaltung handelt, sondern um Besessenheit durch Fremdwesen. Durch die Hilfe eines Mediums kam er mit diesen Seelen, die sich in der Aura eines Menschen festsetzen können, in Verbindung und klärte sie über ihren Zustand auf. Die ungewöhnlichen Gespräche, die sich daraus ergaben, hat er in diesem Buch gesammelt. Sie verdeutlichen, welche Zustände in anderen Sphären herrschen, welche Einflüsse fremde Wesenheiten auf uns ausüben können und welche Menschen dafür besonders empfänglich sind. Die letzten Kapitel bringen nachtodliche Zeugnisse von Anhängern der Theosophie, der Christian Science und Stimmen zur Frage der Reinkarnation."

Dreissig Jahre unter den Toten / Dreißig Jahre unter den Toten

Danke...
Das Buch wurde mir von einer sehr weisen Frau empfohlen, die sich damit auskennt. Solche Berichte passen leider nicht in das moderne herrschende Paradigma, aber Stanislav Grof schildert auch ähnliche Fälle. Einfach zu sagen, dass alles nur eine Lüge im Internet ist, wäre zu weit gegangen und bestimmt nicht korrekt.

Man kann Ähnliches auch bei Mircea Eliade finden. Das sind jedoch ernsthafte Forscher auf diesem Gebiet.

Damit bin ich hier raus, aber es lohnt sich, zuverlässige Quellen zu lesen, anstatt in Foren zu diskutieren – und dann weiter zu suchen. Die normale Therapie ist nicht ausgeschlossen, aber sie wirkt nicht auf die Ursache ein, sondern dämpft nur die Symptomatik.
Find ich gut, dass Du Dich informiert hast.
Danke für den Hinweis und Deine Klarheit bzgl. der Diskussion. Ich bin da "nun" auch raus.

Ich hoffe nur, dass TE es lesen kann. Ich kann dazu auch viele ernste Quellen erwähnen, wenn es jemandem einfach interessant ist. Für die sinnlose Diskussionen und rein persönliche Auseinandersetzungen habe ich keine Zeit. Und keine Lust. Es bringt nichts. Danke für Feedback, @Herzlicht .
Lieber Gruß.

Depressionen sind schonmal keine Geistesstörungen, sondern affektive Störungen. Das ist ein großer Unterschied.
Was ich an diesen Besetzungs - Fluch - und Fremdenergiegeschichten so überaus gefährlich finde, ist dass das Menschen, die unter bestimmten Krankheitsbildern wie z.B. Paranoia und Angststörungen leiden, noch weiter in die Krankheit hineintreibt und verhindert, dass sich dort Hilfe geholt wird, wo man auch Heilung erfahren kann.

Die Menschen werden nur immer verzweifelter.
Das Konto der Schlangenölverkäufer füllt sich derweil.

Was passieren kann, wenn Verantwortliche ihr Behandlungskonzept auf ihre paranormalen Überzeugungen abstimmen:

Depressionen sind schonmal keine Geistesstörungen, sondern affektive Störungen. Das ist ein großer Unterschied.
Was ich an diesen Besetzungs - Fluch - und Fremdenergiegeschichten so überaus gefährlich finde, ist dass das Menschen, die unter bestimmten Krankheitsbildern wie z.B. Paranoia und Angststörungen leiden, noch weiter in die Krankheit hineintreibt und verhindert, dass sich dort Hilfe geholt wird, wo man auch Heilung erfahren kann.

Die Menschen werden nur immer verzweifelter.
Das Konto der Schlangenölverkäufer füllt sich derweil.
@Nithaiah .

Es ist nicht mein Fall, denn ich bin ein hartgesottener und überzeugter Atheist, aber eine andere Perspektive würde hier niemals stören. Dass die moderne Neurowissenschaft in ihren eigenen rein materialistischen Paradigmen gefangen ist, ist für mich offensichtlich. Es reicht zum Beispiel, nur das Buch von Thomas Metzinger zu lesen: Der Elefant und die Blinden. Der Autor ist bestimmt kein Mystiker. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren! Alles Gute!

Werbung:
Zurück
Oben