Fluch von Ahnen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Schön das ihr das definiert mit einem klaren Nein beantwortet könnt. Das ist beruhigend.

Das ist leider nicht ungewöhnlich, da bei Depressionen eine genetische Komponente möglich ist. Heutzutage nicht mehr so stark tabuisiert, sollten Betroffene nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Das haben wir versucht, doch wenn der betroffene nicht reden möchte oder sich nicht helfen lassen will ist es schwierig.

Ein "Medium" kann nicht bei Krankheiten helfen. Falls du es noch nicht getan hast, solltest du dir medizinische Unterstützung suchen. Es ist unglaublich, dass sich Betrüger anmaßen, bei Krankheiten hilfreich zu sein.
Das habe ich mir gedacht. Ich bin schon in medizinischer Behandlung seit wir die Krankheit festgestellt haben. Sie wurde auch nur durch mich überhaupt diagnostiziert.

Das tut mir sehr Leid.... Ist die Erkrankung heilbar?
Verläuft die Erkrankung üblicherweise in Schüben?
Sie ist nicht heilbar und wird zu 50% vererbt. Normalerweise kommt die Krankheit erst im Alter von ca. 50/60 Jahren zum Vorschein. Doch durch meine Schwangerschaft kam sie bei mir früher. Sie hat sich nach der Entbindung wieder etwas gebessert aber ist immer noch da.
Ja sie verläuft schubweise. Und es gibt nichts was man dagegen tun kann.

ist unglaublich, dass sich Betrüger anmaßen, bei K
Ich selber war nie bei dem Medium. Hab es mir überlegt mal hin zu gehen, Allerdings hab ich kein gutes Gefühl bei ihr. Ich hab nun auch schon ein wenig darüber gelesen in Büchern und im Internet, so das ich mir gedacht habe das das nicht stimmt kann und es ein Betrug/Abzocke ist.

Werbung:
Depressionen sind nicht unbedingt genetisch, sie können auch von transgeneralen Weitergaben geprägt sein. Das heisst durch diverse Verhaltensmuster die durch Trauma entstanden sind.
Das ist wirklich interessant. Das es so weitergegeben wird kann ich gut nachvollziehen. Doch das es so extrem sein kann war mir nicht bewusst.

Nach Seminaren ging es oft allen Teilnehmern schlechter und gar nicht besser und die Rückmeldung der Leute wurde gar nicht vernommen oder als Erstverschlimmerung abgetan. Das ist aber keine Absicht, weil viele sind tatsächlich davon überzeugt, dass sie geheilt haben.
Gut zu wissen das es vielen so ging.
Ich war von vornherein skeptisch bei dem Medium und hab mir auch nichts davon erhofft oder wirklich dran geglaubt das sie da was bewirken kann.

Auf der Seite Coaching Institut Köln hat die Leiterin 2 Bücher geschrieben, dort findet man viele Hinweise und Tipps um diverse falsche Engelwesen zu entlarven und auch werden einige Dinge wie Flüche erklärt. Das Buch stellt viel auf den Kopf ich kann aber mitlerweile sagen, dass die Erfolge der Autorin und clearing Expertin für sich sprechen.
Es ist aber tatsächlich nicht einfach. Auch die Rezessionen drücken sich sehr positiv aus, es bringt eine Klarheit wenn man sich mit dem Thema Heilung auseinander gesetzt hat. Stellt aber auch vieles auf den Kopf....ich kann s nur mal empfehlen, sich einzulesen...es sind auch im ersten Buch sehr wertvolle Tips und Anleitungen enthalten.
Danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen.

Ich kann verstehen, dass man in so einer Situation auch andere Wege geht bzw. bereit ist, zu gehen. Deswegen würde ich auch nicht bewerten, dass Psychater usw. auch andere Methoden in Erwägung ziehen.
Welche "anderen Wege" denn? Dass sein Patient von Fremdenergien besetzt ist und gut daran täte, sich an ein "Medium" zu wenden?

Was ich aber natürlich völlig daneben fände, wenn Menschen in derartigen Situationen übergriffig "missioniert, bekehrt und belehrt" werden. Ich gehe nicht davon aus, dass man den freien Willen von jemandem überschreitet.
Ein psychischer erkrankter Mensch ist in seinem freien Willen eingeschränkt, labil und oft leichter beeinflussbar. Menschen in der Psychiatrie müssen teilweise sogar vor sich selber geschützt werden. Persönliche paranormale Überzeugungen dürfen Psychiater nicht an ihren Patienten ausleben.

Zu welcher Katastrophe dies führen kann, war vor nicht langer Zeit eindrucksvoll in Littenheid zu sehen.

Es gibt leider auch sog. Gestaltwandler die sich als Engelwesen ausgeben und diese kann man durch gewisse Tests erfragen. Auf der Seite Coaching Institut Köln hat die Leiterin 2 Bücher geschrieben, dort findet man viele Hinweise und Tipps um diverse falsche Engelwesen zu entlarven und auch werden einige Dinge wie Flüche erklärt. Das Buch stellt viel auf den Kopf ich kann aber mitlerweile sagen, dass die Erfolge der Autorin und clearing Expertin für sich sprechen.
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. 90 Euro um telefonisch zu überprüfen, ob man von "Fremdenergien" betroffen ist - Zahlung per Vorkasse. Da eine dreißigminütige Besprechung im Preis enthalten ist, tippe ich mal, dass Anrufende grundsätzlich von "Schadensmagie" betroffen sein sollen. ;)

Die Erfolge der Autorin sprechen für sich? Welche Erfolge denn? Dass du von Frau Stellberg angetan bist, zieht sich durch deine Beiträge...

@Molly543 :
Bei Fragen zum Thema "Medium", "Fremdbesetzung", "Schadensmagie" usw. bieten Sektenberatungsstellen Hilfe an - auch für Angehörige von Menschen, die einem "Medium" vertrauen.

Das habe ich mir gedacht. Ich bin schon in medizinischer Behandlung seit wir die Krankheit festgestellt haben. Sie wurde auch nur durch mich überhaupt diagnostiziert.
.......
Sie ist nicht heilbar und wird zu 50% vererbt. Normalerweise kommt die Krankheit erst im Alter von ca. 50/60 Jahren zum Vorschein. Doch durch meine Schwangerschaft kam sie bei mir früher. Sie hat sich nach der Entbindung wieder etwas gebessert
Von Herzen alles Gute! 🌹

Welche "anderen Wege" denn? Dass sein Patient von Fremdenergien besetzt ist und gut daran täte, sich an ein "Medium" zu wenden?

Ein psychischer erkrankter Mensch ist in seinem freien Willen eingeschränkt, labil und oft leichter beeinflussbar. Menschen in der Psychiatrie müssen teilweise sogar vor sich selber geschützt werden. Persönliche paranormale Überzeugungen dürfen Psychiater nicht an ihren Patienten ausleben.

Zu welcher Katastrophe dies führen kann, war vor nicht langer Zeit eindrucksvoll in Littenheid zu sehen.
...das ein psychisch erkrankter Mensch labil ist, mag sein und dennoch sind diese Menschen sensibel und klar. Ich würde den meisten nicht unterstellen, dass sie unklare Entscheidungen treffen usw.
So ein bisschen kommt das so rüber als ob alle psychischen Erkrankungen fast eine "Tagesbetreuung" bräuchten.
Dann würde mich mal interessieren wie dieses Wissen (dass die meisten psychischen Erkrankungen labil, eingeschränkt, geschützt werden müssen usw..) zustande kommt. Ist es angelesen oder gibt es fundiertes Wissen....? Ich kann tatsächlich behaupten, dass mein Wissen über psychische Erkrankungen fundiert ist. Wenn s nicht um paranoide Erkrankungen geht, dann stimme ich dem nicht zu. Leute die in geschlossenen Einrichtungen sind und SV Verhalten zeigen, müssen geschützt werden. Ja. Aber diesen Eindruck habe ich hier nicht.
Ich finde die Bücher gut von der genannten Dame und ihre Beschreibung auf der Homepage auch, dort wird auf 2 Bücher verwiesen. Ich hatte hier KEINE Testung und KEIN clearing usw. empfohlen.
Ich finde es wichtig sich vielseitig zu informieren, einzulesen und dann eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn ich kein fundiertes Wissen habe, dann halte ich mich in der Regel raus. Wenn ich eine persönliche Erfahrung habe, die sich auch bei weiteren Menschen bewährte, teile ich das mit. Mir fällt aber auf, meine Texte werden gelesen interpretiert oder überflogen auch bzgl. der Quellen ... Sachen vermischt. Da fehlt mir bisschen die Klarheit.

Ja, ich finde das Institut gut hab s selbst ausprobiert, sonst würde ich auch den Tip nicht geben. Aber um sich zu informieren würde ich lesen und das Buch kostet 22€. So wie Die Fragestellerin schreibt, fand ich sie sehr emphathisch und auch sehr klar und hatte auch das Gefühl dass sie sich vielseitig informieren möchte.
Alles andere möchte ich gar nicht mehr Diskutieren. Ich denke jeder gibt seine Meinung ab und wir müssen uns hier nicht mehr gegenseitig missionieren, da hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Wenn jemand aufgrund eigener Erfahrung schreibt, dann bin ich da schon eher offen.
Ich würde als Fragestellerin das rausnehmen, was für mich passt und wenn nichts dabei ist, Material suchen was mich nährt und weiter bringt.
Und bei Hobbypsychologen usw. bin ich auch vorsichtig...das führt meist in eine Sackgasse. Alles gute Dir...❤️🍀🌈

Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. 90 Euro um telefonisch zu überprüfen, ob man von "Fremdenergien" betroffen ist - Zahlung per Vorkasse. Da eine dreißigminütige Besprechung im Preis enthalten ist, tippe ich mal, dass Anrufende grundsätzlich von "Schadensmagie" betroffen sein sollen. ;)

Die Erfolge der Autorin sprechen für sich? Welche Erfolge denn? Dass du von Frau Stellberg angetan bist, zieht sich durch deine Beiträge...

@Molly543 :
Bei Fragen zum Thema "Medium", "Fremdbesetzung", "Schadensmagie" usw. bieten Sektenberatungsstellen Hilfe an - auch für Angehörige von Menschen, die einem "Medium" vertrauen.
...wenn Du eine Diskussionsrunde starten möchtest um Dich über meine Vorschläge oder Meinungen auszutauschen und oder ggf. Bündnispartner zu finden, die Dich in Deiner Meinung bestätigen, dann würde ich tatsächlich empfehlen, dass Du einen eigenen Beitrag verfasst. Ich hab meine Meinung und Erfahrung die ich lediglich mitgeteilt habe und kann Deine Meinung und Ansicht auch völlig lassen. Ich hab Dich gar nicht versucht von irgendetwas zu überzeugen. Aber ich finde, dass diese Diskussion den "Raum" der Fragestellerin genommen hat.
Deswegen werde ich mich da nun auch raus nehmen.

So ein bisschen kommt das so rüber als ob alle psychischen Erkrankungen fast eine "Tagesbetreuung" bräuchten.
Du möchtest es offenbar so verstehen.

Dann würde mich mal interessieren wie dieses Wissen (dass die meisten psychischen Erkrankungen labil, eingeschränkt, geschützt werden müssen usw..) zustande kommt. Ist es angelesen oder gibt es fundiertes Wissen....? Ich kann tatsächlich behaupten, dass mein Wissen über psychische Erkrankungen fundiert ist. Wenn s nicht um paranoide Erkrankungen geht, dann stimme ich dem nicht zu. Leute die in geschlossenen Einrichtungen sind und SV Verhalten zeigen, müssen geschützt werden. Ja. Aber diesen Eindruck habe ich hier nicht.
Mich würde mal interessieren, wie deine Behauptungen zustande kommen. Dass dein Wissen über psychische Erkrankungen fundiert ist, nehme ich dir nicht ab. Denn was du hier behauptest, ist mitnichten fundiertes Wissen. Ansonsten nenne mir doch bitte die Fachlektüre, in der Psychiater eine Fremdbesetzung für möglich halten und die Zusammenarbeit mit einem Medium begrüßen. Psychiater haben eine Garantenstellung, was u.a. bedeutet, dass sie persönliche Glaubenskonstrukte nicht ihren Patienten überstülpen dürfen.
Es gab in den 20 iger Jahren eine Klinik (Psychatrie) wo der Psychater festgestellt hatte, dass Depressionen und psychische Erkrankungen aufgrund Fremdenergien entstanden sind. Die Frau des Psychaters war ein Medium und hat ihren Mann unterstützt die Fremdenergien u.a. auch Besetzungen zu befreien.
Ich bitte also um fundierte Literaturvorschläge - und nicht um welche, in der Leute ihre persönliche Faszination im Selbstverlag vertreiben.
Ich finde die Bücher gut von der genannten Dame und ihre Beschreibung auf der Homepage auch, dort wird auf 2 Bücher verwiesen. Ich hatte hier KEINE Testung und KEIN clearing usw. empfohlen.
Nein, aber die von dir gelobte Dame bietet es auf der besagten Homepage an. Dass sie auf ihre Bücher verweist, finde ich nicht erstaunlich.

Ich finde es wichtig sich vielseitig zu informieren, einzulesen und dann eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn ich kein fundiertes Wissen habe, dann halte ich mich in der Regel raus. Wenn ich eine persönliche Erfahrung habe, die sich auch bei weiteren Menschen bewährte, teile ich das mit. Mir fällt aber auf, meine Texte werden gelesen interpretiert oder überflogen auch bzgl. der Quellen ... Sachen vermischt. Da fehlt mir bisschen die Klarheit.
Du hast eine Reihe von richtigen und eine Reihe von falschen Sachen geschrieben. Und darunter ist du großzügig deine Behauptung mit den sicheren Quellen gesetzt. Und dann schreibst du ernsthaft, dass DIR da Klarheit fehlt?
...das ein psychisch erkrankter Mensch labil ist, mag sein und dennoch sind diese Menschen sensibel und klar. Ich würde den meisten nicht unterstellen, dass sie unklare Entscheidungen treffen usw.
Was sagst du denn zu dem Skandal in Littenheid?

Und bei Hobbypsychologen usw. bin ich auch vorsichtig...das führt meist in eine Sackgasse.
Deswegen würde ich bei dem Thema auch dazu raten, sich mit fundierter Fachlektüre auseinanderzusetzen. Und zu lesen was Experten in Sektenberatungsstellen zu "Fremdenergien", "Besetzungen" usw. sagen.
Ja, ich finde das Institut gut hab s selbst ausprobiert, sonst würde ich auch den Tip nicht geben. Aber um sich zu informieren würde ich lesen und das Buch kostet 22€.
Das Geld würde ich eher im Klo runterspülen.

Ich finde es wichtig sich vielseitig zu informieren, einzulesen und dann eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn ich kein fundiertes Wissen habe, dann halte ich mich in der Regel raus. Wenn ich eine persönliche Erfahrung habe, die sich auch bei weiteren Menschen bewährte, teile ich das mit.
Mir scheint, du verwechselst persönliche Erfahrungen mit fundiertem Wissen. Aber wie gesagt: Sollten irgendwo Psychiatrien mit einem Medium zusammenarbeiten oder befürworten, dass ihre "fremdbesetzten" Patienten ein "Medium" aufsuchen, hätte ich gern die Kontaktdaten. Schließlich zeichnen sich fundierte Quellen auch damit aus, dass sie sich nachprüfen lassen.

Das ist leider nicht ungewöhnlich, da bei Depressionen eine genetische Komponente möglich ist. Heutzutage nicht mehr so stark tabuisiert, sollten Betroffene nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ja, bin selber kein Skeptiker wie @Felicia1 , die ich zitiert habe @Molly543 , aber ist die/eine vernünftige Erklärung dazu.

Ansonsten könnte man auch annehmen eventuell, dass vielleicht problematische Erziehungsmethoden von Generation zu Generation weiter gegeben werden möglicherweise.

Werbung:
Du möchtest es offenbar so verstehen.

Mich würde mal interessieren, wie deine Behauptungen zustande kommen. Dass dein Wissen über psychische Erkrankungen fundiert ist, nehme ich dir nicht ab. Denn was du hier behauptest, ist mitnichten fundiertes Wissen. Ansonsten nenne mir doch bitte die Fachlektüre, in der Psychiater eine Fremdbesetzung für möglich halten und die Zusammenarbeit mit einem Medium begrüßen. Psychiater haben eine Garantenstellung, was u.a. bedeutet, dass sie persönliche Glaubenskonstrukte nicht ihren Patienten überstülpen dürfen.

Ich bitte also um fundierte Literaturvorschläge - und nicht um welche, in der Leute ihre persönliche Faszination im Selbstverlag vertreiben.

Nein, aber die von dir gelobte Dame bietet es auf der besagten Homepage an. Dass sie auf ihre Bücher verweist, finde ich nicht erstaunlich.

Du hast eine Reihe von richtigen und eine Reihe von falschen Sachen geschrieben. Und darunter ist du großzügig deine Behauptung mit den sicheren Quellen gesetzt. Und dann schreibst du ernsthaft, dass DIR da Klarheit fehlt?

Was sagst du denn zu dem Skandal in Littenheid?

Deswegen würde ich bei dem Thema auch dazu raten, sich mit fundierter Fachlektüre auseinanderzusetzen. Und zu lesen was Experten in Sektenberatungsstellen zu "Fremdenergien", "Besetzungen" usw. sagen.

Das Geld würde ich eher im Klo runterspülen.

Mir scheint, du verwechselst persönliche Erfahrungen mit fundiertem Wissen. Aber wie gesagt: Sollten irgendwo Psychiatrien mit einem Medium zusammenarbeiten oder befürworten, dass ihre "fremdbesetzten" Patienten ein "Medium" aufsuchen, hätte ich gern die Kontaktdaten. Schließlich zeichnen sich fundierte Quellen auch damit aus, dass sie sich nachprüfen lassen.
Ein Psychologe sollte sich eigentlich "laut Gesetz" in der Therapie neutral zum jegleichen Glaubensrichtungen verhalten. Trotzdem tun das welche. Deswegen rate ich den Klienten, die Rezessionen ihrer Therapeuten zu lesen. In meinen Beratungen halte ich mich an das Gesetz. Es gibt skilltraining die bei SV (selbstverletzendem verhalten) helfen oder skillst die bei Depressionen helfen um sich abzulenken.
Dann gibt es Möglichkeiten aus einem Trigger zu kommen durch tapping. Mit 60 Minuten Sport am Tag schüttet der Körper Glückshormone aus...
Aber wie gesagt, ich möchte mich mit Dir gar nicht austauschen. Du hast Dinge überflogen und auch Bücher nicht gelesen, die ich gut finde. Wenn ich mich mit jemandem austauschen möchte, dann sollte die Person den Stand haben mit dem ich gerne in Austausch gehe und zumindest Sachen gelesen haben und wissen von was ich schreibe. Wir sind nicht einer Meinung ob Wissenschaftlich oder auch andere Methoden... und wie erwähnt, dass ist nicht Dein Beitrag und nimmt der Person die das "gepostet" hat den Raum.
Verfasse Deinen eigenen Beitrag und finde Menschen, die Dich in Deiner Meinung unterstützen. Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

Zurück
Oben