Ein Psychologe sollte sich nicht "eigentlich" an das Gesetz halten, er muss es. Was SVV ist weiß ich bereits, kenne auch die Bedeutung von Skills. Es ist also nicht nötig, dass du mich darüber informierst.Ein Psychologe sollte sich eigentlich "laut Gesetz" in der Therapie neutral zum jegleichen Glaubensrichtungen verhalten. Trotzdem tun das welche. Deswegen rate ich den Klienten, die Rezessionen ihrer Therapeuten zu lesen. In meinen Beratungen halte ich mich an das Gesetz. Es gibt skilltraining die bei SV (selbstverletzendem verhalten) helfen oder skillst die bei Depressionen helfen um sich abzulenken.
Das hast du bereits mehrfach erwähnt.Aber wie gesagt, ich möchte mich mit Dir gar nicht austauschen.
Wenn du dich unklar ausdrückst, bist du wohl kaum in der Position mir vorzuwerfen, etwas nur überflogen zu haben. Tatsächlich habe ich sehr viel zum Thema der paranormalen Überzeugungen gelesen, was auch Geisterglauben, Fremdbesetzungen usw. beinhaltete.Aber wie gesagt, ich möchte mich mit Dir gar nicht austauschen. Du hast Dinge überflogen und auch Bücher nicht gelesen, die ich gut finde. Wenn ich mich mit jemandem austauschen möchte, dann sollte die Person den Stand haben mit dem ich gerne in Austausch gehe und zumindest Sachen gelesen haben und wissen von was ich schreibe.
Über die Geschehnisse in Littenheid switcht du hinweg.
Ich befinde mich hier nicht in einer gruppentherapeutischen Sprechstunde, sondern in einem öffentlichen Forum. Dort kann jeder schreiben, der sich an die Netiquette hält - und der Threaderstellerin wird nichts genommen.Wir sind nicht einer Meinung ob Wissenschaftlich oder auch andere Methoden... und wie erwähnt, dass ist nicht Dein Beitrag und nimmt der Person die das "gepostet" hat den Raum.