Fluch von Ahnen?

Ein Psychologe sollte sich eigentlich "laut Gesetz" in der Therapie neutral zum jegleichen Glaubensrichtungen verhalten. Trotzdem tun das welche. Deswegen rate ich den Klienten, die Rezessionen ihrer Therapeuten zu lesen. In meinen Beratungen halte ich mich an das Gesetz. Es gibt skilltraining die bei SV (selbstverletzendem verhalten) helfen oder skillst die bei Depressionen helfen um sich abzulenken.
Ein Psychologe sollte sich nicht "eigentlich" an das Gesetz halten, er muss es. Was SVV ist weiß ich bereits, kenne auch die Bedeutung von Skills. Es ist also nicht nötig, dass du mich darüber informierst.

Aber wie gesagt, ich möchte mich mit Dir gar nicht austauschen.
Das hast du bereits mehrfach erwähnt.

Aber wie gesagt, ich möchte mich mit Dir gar nicht austauschen. Du hast Dinge überflogen und auch Bücher nicht gelesen, die ich gut finde. Wenn ich mich mit jemandem austauschen möchte, dann sollte die Person den Stand haben mit dem ich gerne in Austausch gehe und zumindest Sachen gelesen haben und wissen von was ich schreibe.
Wenn du dich unklar ausdrückst, bist du wohl kaum in der Position mir vorzuwerfen, etwas nur überflogen zu haben. Tatsächlich habe ich sehr viel zum Thema der paranormalen Überzeugungen gelesen, was auch Geisterglauben, Fremdbesetzungen usw. beinhaltete.

Über die Geschehnisse in Littenheid switcht du hinweg.
Wir sind nicht einer Meinung ob Wissenschaftlich oder auch andere Methoden... und wie erwähnt, dass ist nicht Dein Beitrag und nimmt der Person die das "gepostet" hat den Raum.
Ich befinde mich hier nicht in einer gruppentherapeutischen Sprechstunde, sondern in einem öffentlichen Forum. Dort kann jeder schreiben, der sich an die Netiquette hält - und der Threaderstellerin wird nichts genommen.

Werbung:
Hallo zusammen,

Gibt es Flüche die von Ahnen auferlegt wurden und sich durch alle Nachkommen zieht mit folge von Suizid?

Nein
Allerdings könnte umgekehrt ein Schuh daraus werden.

Was, wenn ihr nicht verflucht seid - sondern aus Liebe zu den Ahnen was weiter tragt, was nichts mit euch zu tun hat?

Ich beschäftige mich seit der Jahrtausendwende ziemlich intensiv mit systemischen Verstrickungen - war bei zalreichen Familienaufstellungen dabei - sowohl als Repräsentatnin - als auch als Klientin - und ich konnte dadurch echt viel für mich klären.

Gibt auch hier im Forum einen eigenen Unterpunkt zu dieser Thematik

Die Theorie dahinter ist, dass es unterschiedliche Thematiken gibt, warum jemand was von den Ahnen übernimmt - unbewusst - weil jemand nicht gesehen wird - oder nicht an der richtigen Stelle im System steht - oder aus irgend welchen Gründen ausgeschlossen wurde.

...ich könnte Dir von ca. 10 niedergelassene Psychologen Rezessionen schicken, welche in der Therapie missionieren, beten usw..und Flyer von der Freikirche usw. verteilen. Diese Psychologen wurden auch von mehreren Klienten benannt, wenn das mehrere Leute sagen und auch schreiben, dann ist wohl niemand da der das tatsächlich bemängelt. Wenn sogar in der Homepage steht "christliche Eheberatung" dann gibt's wohl doch Gesetzeslücken.

Deswegen habe ich "eigentlich" geschrieben.

Aber wenn Du Gesetzeshüter
bist, dann kannst Dir das ja zur Aufgabe machen und Rezessionen lesen und alle
Psychologen die falsch arbeiten auf das Gesetz hinweisen.
So bisschen
Ein Psychologe sollte sich nicht "eigentlich" an das Gesetz halten, er muss es. Was SVV ist weiß ich bereits, kenne auch die Bedeutung von Skills. Es ist also nicht nötig, dass du mich darüber informierst.

Das hast du bereits mehrfach erwähnt.

Wenn du dich unklar ausdrückst, bist du wohl kaum in der Position mir vorzuwerfen, etwas nur überflogen zu haben. Tatsächlich habe ich sehr viel zum Thema der paranormalen Überzeugungen gelesen, was auch Geisterglauben, Fremdbesetzungen usw. beinhaltete.

Über die Geschehnisse in Littenheid switcht du hinweg.

Ich befinde mich hier nicht in einer gruppentherapeutischen Sprechstunde, sondern in einem öffentlichen Forum. Dort kann jeder schreiben, der sich an die Netiquette hält - und der Threaderstellerin wird nichts genommen.

Anhänge

• Screenshot_20250327_155511_Gallery.webp
    Screenshot_20250327_155511_Gallery.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20250327_154946_Chrome.webp
    Screenshot_20250327_154946_Chrome.webp
    95,4 KB · Aufrufe: 7
um das Wort "eigentlich" zu definieren habe ich Dir mal ne Rezenssion angehängt...ich könnte Dir noch von ca. 10 niedergelassene Psychologen Rezessionen schicken, welche in der Therapie missionieren, beten usw..und Flyer von der Freikirche usw. verteilen.
Diese Psychologen wurden mir auch benannt. Wenn das mehrere Leute sagen und auch schreiben, dann ist wohl niemand da, der das tatsächlich bemängelt. Wenn sogar in der Homepage steht "christliche Eheberatung" dann gibt's wohl doch Gesetzeslücken.
bist, dann kannst Dir das ja nun zur Aufgabe machen und Rezessionen lesen und alle
Psychologen, die falsch arbeiten auf das Gesetz hinweisen. Du nimmst alles was ich schreibe auseinander und letztendlich geht es darum, dass ich eine andere Meinung habe wie Du. Ich möchte keine weiteren Quellen schicken und ich möchte auch nicht Stellung nehmen, dass viel falsch läuft weiß ich selbst, ich hatte auch schon viel Erfahrungen gemacht und je prominenter desto Überzeugter von sich. Ich habe meine Erfahrungen... und das was ich wirklich gut finde, mitgeteilt und ob Du das nun infrage stellst oder meine Kompetenz infrage stellst ist mir eigentlich egal. Ich bin hier nicht bei "wer weiß es besser"...

Du berufst dich immer wieder auf irgendwelche Rezensionen im Internet, um Therapeuten pauschal unseriöses Verhalten zu unterstellen. Ganz ehrlich: Google-Bewertungen oder Jameda-Kommentare sind keine belastbaren Quellen, sondern subjektive Eindrücke – oft emotional, manchmal unfair, selten differenziert.

Wenn das dein Maßstab für „fundiertes Wissen“ ist, dann wird’s schwierig, eine ernsthafte Diskussion zu führen. Wer Psycholog*innen vorwirft, zu missionieren oder gegen das Gesetz zu verstoßen, sollte mit mehr kommen als ein paar Sternchen-Kommentaren aus dem Netz.

Du berufst dich immer wieder auf irgendwelche Rezensionen im Internet, um Therapeuten pauschal unseriöses Verhalten zu unterstellen. Ganz ehrlich: Google-Bewertungen oder Jameda-Kommentare sind keine belastbaren Quellen, sondern subjektive Eindrücke – oft emotional, manchmal unfair, selten differenziert.

Wenn das dein Maßstab für „fundiertes Wissen“ ist, dann wird’s schwierig, eine ernsthafte Diskussion zu führen. Wer Psycholog*innen vorwirft, zu missionieren oder gegen das Gesetz zu verstoßen, sollte mit mehr kommen als ein paar Sternchen-Kommentaren aus
Als Fachberater Trauma, bourn out usw. komme ich mit Fachpersonal und Menschen in Kontakt, die mir das erzählen und wenn ich dann die Kritik der aufgesuchten Psychologen lese, die Gespräche begleite, dann haben die ja wohl- nicht gelogen.
Was genau stellst Dir denn noch vor, soll ich als Beweis bringen?...wenn doch alles infrage gestellt wird? Zertifirierung zeigen... oder Leute anschreiben, die Betroffen sind? Sicher nicht!
Steht Dir zu, was Du glauben magst.

Das ist wirklich interessant. Das es so weitergegeben wird kann ich gut nachvollziehen. Doch das es so extrem sein kann war mir nicht bewusst.

Gut zu wissen das es vielen so ging.
Ich war von vornherein skeptisch bei dem Medium und hab mir auch nichts davon erhofft oder wirklich dran geglaubt das sie da was bewirken kann.

Danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen.
Ich finde es gut, dass Du Dir Deine eigene Meinung bildest und grundsätzlich finde ich Therapie super um in schweren Zeiten zu lernen, gut für sich zu sorgen.
Ich weiß nicht wie fit Du körperlich bist aber bei Depressionen ist 60 min Sport am Tag super, denn ab 1 Stunde schüttet der Körper Glückshormone aus. Mit Sport wie Crosstrainer oder Nordic Walking (dreidimensionale Übungen) gibt es noch mehr Erfolg. Da kannst Dich noch einlesen, falls das möglich ist oder Dich anspricht.
Wenn Du Medikamente nimmst, find ich immer spannend, weil da streiten sich manchmal Fachleute. Deswegen ist meistens gut, sich einzulesen und ne 2te oder 3te Meinung zu holen. Naturprodukte wie (Johanniskraut, Baldrian...) da würde ich mir Fachliteratur zulegen, kommt aber auch auf den Schweregrad der Depression oder Deiner Diagnose an.
Wie ich schon geschrieben hab, ich finds immer gut, sich intensiv mit sich zu befassen und sich einzulesen. So hat auch Steffanie Stahl super Lektüre (Bestseller/Das Kind in Dir...) mit denen man selbst arbeiten kann.
Man kann viel ausprobieren, aber wenn etwas nicht wirkt und nicht anhaltend ist oder sogar Erstverschlimmerung zeigt, dann würde ich das lassen. Ich glaube wichtig ist, dass Du Dir da selbst noch mehr vertrauen schenkst und lernst zu spüren, wenn sich etwas verändert und ob es sich auch länger positiv verändert.
Ich hole mir gar nicht so viel Rat von aussen. Mir ist es auch egal, was andere darüber denken. Ich hab Dir das mitgeteilt, was sich am meisten bewährte und alles andere darfst Du für Dich herausfinden. Du hast selbst gemerkt, dass es eine Erstverschlimmerung gegeben hat und das heißt für mich, dass Du ein gutes Gespür hast.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute 🍀

um das Wort "eigentlich" zu definieren habe ich Dir mal ne Rezenssion angehängt...ich könnte Dir noch von ca. 10 niedergelassene Psychologen Rezessionen schicken, welche in der Therapie missionieren, beten usw..und Flyer von der Freikirche usw. verteilen.
Diese Psychologen wurden mir auch benannt. Wenn das mehrere Leute sagen und auch schreiben, dann ist wohl niemand da, der das tatsächlich bemängelt. Wenn sogar in der Homepage steht "christliche Eheberatung" dann gibt's wohl doch Gesetzeslücken.
bist, dann kannst Dir das ja nun zur Aufgabe machen und Rezessionen lesen und alle
Psychologen, die falsch arbeiten auf das Gesetz hinweisen. Du nimmst alles was ich schreibe auseinander und letztendlich geht es darum, dass ich eine andere Meinung habe wie Du. Ich möchte keine weiteren Quellen schicken und ich möchte auch nicht Stellung nehmen, dass viel falsch läuft weiß ich selbst, ich hatte auch schon viel Erfahrungen gemacht und je prominenter desto Überzeugter von sich. Ich habe meine Erfahrungen... und das was ich wirklich gut finde, mitgeteilt und ob Du das nun infrage stellst oder meine Kompetenz infrage stellst ist mir eigentlich egal. Ich bin hier nicht bei "wer weiß es besser"...
....ups, der erste Text hatte sich irgendwie gelöscht und kam nun doch wieder. War keine Absicht dass es doppelt erscheint.

Es gibt die Quelle:

"Geistesstörungen - wie kommen sie zustande, was liegt ihnen zugrunde, wie kann man ihnen wirksam begegnen? Das sind die Fragen, die Dr. med. Wickland, amerikanischer Arzt und Leiter des National Psychological Institute in Kalifornien, auf eine überraschende Weise beantwortet. Er weist in diesem Standardwerk nach, daß es sich in vielen Fällen von Geistesstörungen nicht um Bewußtseinsspaltung handelt, sondern um Besessenheit durch Fremdwesen. Durch die Hilfe eines Mediums kam er mit diesen Seelen, die sich in der Aura eines Menschen festsetzen können, in Verbindung und klärte sie über ihren Zustand auf. Die ungewöhnlichen Gespräche, die sich daraus ergaben, hat er in diesem Buch gesammelt. Sie verdeutlichen, welche Zustände in anderen Sphären herrschen, welche Einflüsse fremde Wesenheiten auf uns ausüben können und welche Menschen dafür besonders empfänglich sind. Die letzten Kapitel bringen nachtodliche Zeugnisse von Anhängern der Theosophie, der Christian Science und Stimmen zur Frage der Reinkarnation."

Dreissig Jahre unter den Toten / Dreißig Jahre unter den Toten

Werbung:
Als Fachberater Trauma, bourn out usw. komme ich mit Fachpersonal und Menschen in Kontakt, die mir das erzählen und wenn ich dann die Kritik der aufgesuchten Psychologen lese, die Gespräche begleite, dann haben die ja wohl- nicht gelogen.
Was genau stellst Dir denn noch vor, soll ich als Beweis bringen?...wenn doch alles infrage gestellt wird? Zertifirierung zeigen... oder Leute anschreiben, die Betroffen sind? Sicher nicht!
Steht Dir zu, was Du glauben magst.
Ich bin Fachberater für paralleles Einparken. Zeigst du mir dein Diplom, dann zeige ich dir meins...

Zurück
Oben