Fluch von Ahnen?

Werbung:
Geister sind real! Und sie nehmen Einfluss auf uns!
DU brauchst nur einen sehr guten Psychoanalytiker und keine Foren – so meine bescheidene Meinung. Du sonnst dich in der Aufmerksamkeit hier, denn wo sonst könntest du so viel sogar umsonst bekommen? Tja... Jeder Fall ist doch einzigartig.

Deine Geister sind nicht real, sie existieren nur in deinem kranken Gehirn. Sorry.
 
DU brauchst nur einen sehr guten Psychoanalytiker und keine Foren – so meine bescheidene Meinung. Du sonnst dich in der Aufmerksamkeit hier, denn wo sonst könntest du so viel sogar umsonst bekommen? Tja... Jeder Fall ist doch einzigartig.

Deine Geister sind nicht real, sie existieren nur in deinem kranken Gehirn. Sorry.
Du bist nicht in der Lage, dies korrekt beurteilen zu können.
 
📚:unsure:

Man hat in der Genforschung festgestellt, dass in den Genen gewisse „Erinnerungen“ über Marker der DNS von Generation zu Generation weitergegeben werden (Epigenetik).

Das sind aber nun keine epischen Erinnerungen, sondern Gefühle, Stimmungen, die auch an visuelle Fragmente gebunden sein können oder sogar das ganze Wesen bestimmen.

Solche Marker werden durch großen Stress oder Umwelteinflüsse gesetzt. Kriege, Naturkatastrophen, Hunger Leid, Demütigungen und all das andere, was eine Seele schwer belastet, können solche Marker in unseren Genen setzten. So entstehen also notwendige evolutionäre Notwendigkeiten, aber leider auch unangenehme Altlasten.

Dem Gedanken von der Epigenetik wird schon seit ein paar Jahrzehnten nachgegangen, aber so richtig intensiv nachgeforscht wird erst in jüngerer Zeit.

Man kennt inzwischen die Mechanismen, wie sich so etwas vererben lässt. Ja und man hat damit auch ungeahnte Chancen erkannt, mit denen sich unser ganzes Leben besser gestalten lässt. Das Gute an alledem ist, dass wir diese Dinge auch bedingt verändern können.

Im Augenblick richtet sich der Fokus auf die medizinischen Möglichkeiten durch die Epigenetik. Man könnte also Erbfolgen von bestimmten Krankheiten in einer Familie unterbrechen. Aber das ist im Moment jedoch nur ein Plan, an dem wissenschaftliche Gruppierungen arbeiten.

Merlin
.​
 
Nein
Allerdings könnte umgekehrt ein Schuh daraus werden.

Was, wenn ihr nicht verflucht seid - sondern aus Liebe zu den Ahnen was weiter tragt, was nichts mit euch zu tun hat?

Ich beschäftige mich seit der Jahrtausendwende ziemlich intensiv mit systemischen Verstrickungen - war bei zalreichen Familienaufstellungen dabei - sowohl als Repräsentatnin - als auch als Klientin - und ich konnte dadurch echt viel für mich klären.

Gibt auch hier im Forum einen eigenen Unterpunkt zu dieser Thematik

Die Theorie dahinter ist, dass es unterschiedliche Thematiken gibt, warum jemand was von den Ahnen übernimmt - unbewusst - weil jemand nicht gesehen wird - oder nicht an der richtigen Stelle im System steht - oder aus irgend welchen Gründen ausgeschlossen wurde.
Danke für deine Antwort. Kannst du mir ein Beispiel dazu geben?
Davon habe ich noch nie gehört, werde mir den Beitrag Familienaufstellung anschauen.
 
Werbung:
Genug OT - Sorry, liebe TE:
Ich glaube auch nicht an so etwas wie " Ahnenfluch", sehr wohl aber an genetische Veranlagung.
Sicher wirkt auch ein düstere, freudlose - von unglücklichen Ereignissen überschattete - Kindheit sehr prägend.
Ich denke - was tot ist tot - und jenseits dieser Welt, also ohne Wirkung.
Einfluss ordne ich eher den noch lebenden Vorfahren zu!
Dir alles Gute und Möglichkeiten, dir dein Leben zu verbessern!👍☀️
Danke dir.
 
Zurück
Oben