Fluch brechen ?

P

Ausser Gott und ein paar weitere Strolche;)

1.) Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!"), Galater 3.13

2.) so soll der Priester das Weib beschwören mit solchem Fluch und soll zu ihr sagen: Der HERR setze dich zum Fluch und zum Schwur unter deinem Volk, daß der HERR deine Hüfte schwinden und deinen Bauch schwellen lasse! 4. Mose 5.21

3.) Wer mit Dieben teilhat, den Fluch aussprechen hört, und sagt's nicht an, der haßt sein Leben. Sprüche 29.24

4.) Laß ihnen das Herz erschrecken, laß sie deinen Fluch fühlen! Klagelieder 3.65

5.) Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: 5. Mose 11.26

6.) Wie ein Vogel dahinfährt und eine Schwalbe fliegt, also ein unverdienter Fluch trifft nicht. Sprüche 26.2

7.) wir sind stets wie ein Fluch der Welt und ein Fegopfer aller Leute. 1. Korinther 4.13

8.) Wenn einer seinen Nächsten des Morgens früh mit lauter Stimme segnet, das wird ihm für einen Fluch gerechnet. Sprüche 27.14

9.) Darnach ließ er ausrufen alle Worte des Gesetzes vom Segen und Fluch, wie es geschrieben steht im Gesetzbuch. Josua 8.34

10.) Denn ich ließ meinen Mund nicht sündigen, daß ich verwünschte mit einem Fluch seine Seele. Hiob 31.30

11.) Welche aber Dornen und Disteln trägt, die ist untüchtig und dem Fluch nahe, daß man sie zuletzt verbrennt. Hebräer 6.8

12.) Da sprach seine Mutter zu ihm: Der Fluch sei auf mir, mein Sohn; gehorche nur meiner Stimme, gehe und hole mir. 1. Mose 27.13

13.) Im Hause des Gottlosen ist der Fluch des HERRN; aber das Haus der Gerechten wird gesegnet. Sprüche 3.33

14.) so will ich's mit diesem Hause machen wie mit Silo und diese Stadt zum Fluch allen Heiden auf Erden machen. Jeremia 26.6

15.) desgleichen alles Übel der Männer Sichems vergalt ihnen Gott auf ihren Kopf, und es kam über sie der Fluch Jothams, des Sohnes Serubbaals. Richter 9.57

Ihr Schäfchen seid putzig.
Na bumm das steht alles i d hl schrift???

Werbung:
@.:K9:.
Mit dem Repertoire könntest auch du alten Kirchgängerinnen ordentlich eins einfluchen lol... und vielleicht gleich noch einen Kräuterbauchladen betreiben?
Nö, ich gebe nur Tipps, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wer nicht hören will, muss halt fühlen.
Mal eben zu behaupten, ich glaube nicht dran, nützt herzlich wenig, weil solche Geschichten deutlich tiefer sitzen als der weit überschätzte Verstand.

Mich trifft (als ungläubige) ja gleich der Schlag!!! Die reden doch immer von Nächstenliebe?
Da stehen noch ganz andere Sachen drin. Aber spannender find ich in dieser Hinsicht noch den katholischen Ritus, Blutrituale "Das Blut Christi"... aber das ist ein anderes Thema denk ich und wurde mit Sicherheit auch schon das ein oder andere mal zu Tode gekocht. Jeder nach seine Fasson,

Okay, ich glaub jetzt weichen wir ab. Ich will immernoch nur meine Beziehung retten und nicht die ganze Bibel studieren. x)

Werbung:
Zurück
Oben