Fluch brechen ?

Hallo Holztiger,

rational gesehen könnte man Deinen Gedanken zustimmen, aber Seelendinge folgen nun einmal ihren ganz eigenwilligen Gesetzmäßigkeiten. Die Ursache des Problems von Mi liegt nicht in Ihrem Wollen, sondern in ihrem Wesen. Also etwas, das ihr mit in die Wiege gelegt wurde und auch den Zusammenhang mit dem Schicksal der Mutter erklärt.

Aus dem Wesen, das uns bestimmt (die Seele), wird dann aber auch entschieden, ob ein Gegenüber überhaupt als Partner infrage kommt oder nicht. Es nützt da also recht wenig, wenn man die Partnersuche in andere Bereiche verlegt, denn damit verändern sich nicht unbedingt die Kriterien zu einer Partnerwahl.

Ich bin ein großer Freund von Ritualen und deren Botschaften, aber gerade die Botschaften an die Seele sollten gut überlegt sein. Es ist also zunächst schon sinnvoll diesen Knoten der Verfluchung zu lösen. Damit wird aber nur ein Tor geöffnet, um sich der eigentlichen Ursachen zuwenden zu können. Ein Hauptgrund dürfte entweder in den Kriterien an einen möglichen Aspiranten und den eigenen Erwartungen liegen. Häufig ist es so, dass die Kriterien die Erwartungen ausschließen. Wer sich zum Beispiel einerseits nach Treue sehnt und anderseits auf die sogenannten ganzen Kerle steht, wird damit unweigerlich ein Problem bekommen.

Erst wenn man sich der Kriterien, Erwartungen und deren Folgen bewusstwird, lässt sich dann auch eine sinnvolle Formel finden, mit der sich auch die Seele überzeugen lässt. Nun ja, die Rituale und ihre Sprüche sollten kunstvoll miteinander verwoben werden, sonst bleibt es nur ein handwerkliches Tun.


Merlin

Nun ja, Merlin die Gedanken sind frei, doch...

Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt?

Jeder so, wie er/sie kann...xD
 
Werbung:
Wie sagte schon Schopenhauer: „Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.“ :D


Merlin
Da sehe ich anders. Wenn er will, was er will durch sein Tun, das also bedingungslos annimmt, bekommt er die Möglichkeit zu wählen. Der Fluch ist gebrochen. Es geht nicht über Bevorzugen oder Ablehnung, das würde sich wiederholen.
Die Threaderstellerin konzentriert sich auf die Wiederholung, musterhaft. Man kann das magisch brechen oder auch so oft wiederholen, bis sie es gelangweilt loslässt.
 
Fluch brechen.. hmm.. ich schlage mal in meiner bibliothek die hirn heisst nach und bekomme als antwort.
Die einfachste methode ist herauszufinden warum wurdest du verflucht, was hat den fluch verursacht, welche aktion, was waren die folgen für denjenigen der den föuch ausgesprochen hat, mach das selbe durch, du bist frei.
Das ist weisse magie.
Wenn ein echter fluch wirkt, dann ist der sicher durch irgendwelche gegenstände gebunden worden. Entferne sie bzw beschaffe sie alle. Gegenstände die dich und den der dich verflucht verbinden.
Alle praktiken die den fluch zurück werfen verursacht schaden, ist schwarze magie.
Weisse magie verursacht keinen schaden, sie heilt das zugrunde liegende problem.
In diesem fall energetisch.
 
Fluch brechen.. hmm.. ich schlage mal in meiner bibliothek die hirn heisst nach und bekomme als antwort.
Die einfachste methode ist herauszufinden warum wurdest du verflucht, was hat den fluch verursacht, welche aktion, was waren die folgen für denjenigen der den föuch ausgesprochen hat, mach das selbe durch, du bist frei.
Das ist weisse magie.
Wenn ein echter fluch wirkt, dann ist der sicher durch irgendwelche gegenstände gebunden worden. Entferne sie bzw beschaffe sie alle. Gegenstände die dich und den der dich verflucht verbinden.
Alle praktiken die den fluch zurück werfen verursacht schaden, ist schwarze magie.
Weisse magie verursacht keinen schaden, sie heilt das zugrunde liegende problem.
In diesem fall energetisch.
Es ist ein sich wiederholendes Erfahrungs-Muster, man kann das per Volksmund Fluch nennen, im klassischen Sinn ists keiner.
 
Da sehe ich anders. Wenn er will, was er will durch sein Tun, das also bedingungslos annimmt, bekommt er die Möglichkeit zu wählen. Der Fluch ist gebrochen. Es geht nicht über Bevorzugen oder Ablehnung, das würde sich wiederholen.
Die Threaderstellerin konzentriert sich auf die Wiederholung, musterhaft. Man kann das magisch brechen oder auch so oft wiederholen, bis sie es gelangweilt loslässt.
Wenn Du das so sehen möchtest, so kann ich Dich daran nicht hindern. Fakt ist aber, dass die Gedanken und das Wollen am Ende eines neuronalen Prozesses stehen und nicht am Anfang. Der Gedanke von einem freien Willen ist eine Illusion der Ratio, die sich immer mehr bewahrheitet. Das bedeutet, dass wenn wir eine Seele berühren wollen, die Lobbyisten im Untergrund überlisten müssen.

Ein gutes Beispiel sind die Raucher, die sich eigentlich der Vernunft wegen das Rauchen abgewöhnen sollten und es meist nicht können. Tja und so ist das auch in der Liebe und dem Hang zu ganzen Kerlen oder Sir Lancelot auf seinem strahlend weißen Ross.

Ja auch wir Männer haben solche Visionen und Verheißungen, denen wir wie bei einer Fata Morgana hinterher eilen, ohne sie zu erreichen. Wenn sich dann noch Sir Lancelot und Fata Morgana begegnen, wird die Ratio zur Pressesprecherin, die das ganze Geschehen durch ihre rosarote Brille kommentiert. Ich denke nicht, dass Mi in einem Alter ist, in dem sie als Frau gelangweilt von der Suche nach einem Partner ablässt – soll sie auch nicht!


Merlin
 
Wenn Du das so sehen möchtest, so kann ich Dich daran nicht hindern. Fakt ist aber, dass die Gedanken und das Wollen am Ende eines neuronalen Prozesses stehen und nicht am Anfang. Der Gedanke von einem freien Willen ist eine Illusion der Ratio, die sich immer mehr bewahrheitet. Das bedeutet, dass wenn wir eine Seele berühren wollen, die Lobbyisten im Untergrund überlisten müssen.

Ein gutes Beispiel sind die Raucher, die sich eigentlich der Vernunft wegen das Rauchen abgewöhnen sollten und es meist nicht können. Tja und so ist das auch in der Liebe und dem Hang zu ganzen Kerlen oder Sir Lancelot auf seinem strahlend weißen Ross.

Ja auch wir Männer haben solche Visionen und Verheißungen, denen wir wie bei einer Fata Morgana hinterher eilen, ohne sie zu erreichen. Wenn sich dann noch Sir Lancelot und Fata Morgana begegnen, wird die Ratio zur Pressesprecherin, die das ganze Geschehen durch ihre rosarote Brille kommentiert. Ich denke nicht, dass Mi in einem Alter ist, in dem sie als Frau gelangweilt von der Suche nach einem Partner ablässt – soll sie auch nicht!


Merlin
Eben, mein Lieber, eben.
Genau darauf wollte ich hinaus.
Vielleicht liest Du es nochmal.
 
Wenn Du das so sehen möchtest, so kann ich Dich daran nicht hindern. Fakt ist aber, dass die Gedanken und das Wollen am Ende eines neuronalen Prozesses stehen und nicht am Anfang. Der Gedanke von einem freien Willen ist eine Illusion der Ratio, die sich immer mehr bewahrheitet. Das bedeutet, dass wenn wir eine Seele berühren wollen, die Lobbyisten im Untergrund überlisten müssen.

Merlin


Wo du es grad sagst, so führen wir das einmal weiter: der Großteil unseres Denkens (etwa 80% lt. forschenden Linguistikern) bleibt unbewusst und wird geprägt von Metaphern und Deutungsrahmen. Freies Denken ist - wie vieles anderes - mehr oder weniger eine Illusion und wird natürlich, wie könnte es anders sein, manipuliert und beherrscht von denen, die bestimmte Deutungshoheiten in die öffentliche Diskussion einführen.

Leben in einer Welt der Metaphern. Sprache in unserem Gebrauch dieser, ist nicht per se buchstäblich. Sie kann es sein, das erfordert allerdings eine Intensivierung des bewussten Umgangs damit. Jedes Gehirn ist anders geformt, daher wird individuell anders gedacht und gehandelt. Das erklärt die zuweilen - babylonische - Sprachverwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluch brechen.. hmm.. ich schlage mal in meiner bibliothek die hirn heisst nach und bekomme als antwort.
Die einfachste methode ist herauszufinden warum wurdest du verflucht, was hat den fluch verursacht, welche aktion, was waren die folgen für denjenigen der den föuch ausgesprochen hat, mach das selbe durch, du bist frei.
Das ist weisse magie.
Wenn ein echter fluch wirkt, dann ist der sicher durch irgendwelche gegenstände gebunden worden. Entferne sie bzw beschaffe sie alle. Gegenstände die dich und den der dich verflucht verbinden.
Alle praktiken die den fluch zurück werfen verursacht schaden, ist schwarze magie.
Weisse magie verursacht keinen schaden, sie heilt das zugrunde liegende problem.
In diesem fall energetisch.

Wenn ich mal wüsste wer das war, würd ichs echt gerne tun
 
Werbung:
Zurück
Oben