M
Musikuss
Guest
Albert Einstein:
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Die Situation ist so dramatisch, ja pervers, dass die Menschen durch den Verzehr von tierlichen Produkten nicht nur ihre eigene Gesundheit schädigen, sondern gleichzeitig auch die tierlichen Mitgeschöpfe durch eine maßlose Ausbeutung grausam leiden und sterben lassen, die Umwelt durch Gülle, Methan, Wasserverbrauch und Abholzungen wegen der Tierzucht massiv schädigen und durch Futtermittelimporte (aus den Entwicklungsländern für die Massentierhaltung der Industrienationen) den Hungertod von Erwachsenen und Kindern in der Dritten Welt mitverursachen.
Das ist aus:
Die gesündeste Ernährung
Eine ärztliche Analyse und Bewertung
von Dr. med. Ernst W. Henrich
peta.de/web/home.cfml?viewfile=1&fn=43913E4CDF&mod=view&execute=1
Ja, aber das kann nur fruchten, wenn die Menschen auch so solidarisch mit anderen notleidenden Ländern geworden sind, dass sie das Überangebot, was auf den eigenen Äckern wächst, anderen, schwachen zugute kommen lässt. Denn so lange Nahrungsmittel weggeschüttet wird, so lange wird auch die absolute Umstellung auf vegetarische Kost nichts bringen.
Es müsste ein viel lauterer kKampf gegen dieses Vernichten von Lebensmittel einsetzen und Spekulationen auf Nahrungsmittel an der Börse gehört verboten!
Die Hälfte aller Lebensmittel wird weggeworfen (=2 Milliarden Tonnen!):
http://www.welt.de/wissenschaft/art...lfte-aller-Lebensmittel-wird-weggeworfen.html
https://foodwatch.de/e10/e45260/e52815/