Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es nutzt auch nüscht, wenn Du immer polemischer in deiner Wortwahl wirst, damit überzeugst Du mich zum Beispiel nicht und viele andere sicherlich auch nicht.

LG
Any
Genau so wenig überzeugt ihr mich, wir reden halt aneinander vorbei und die Diskussion dreht sich weiter im Kreis. Die selben Argumente immer wieder...

Werbung:
Hm,.....ich hab ma versucht ,dass mal so vorzustellen,......keine Tiere mehr , unbepflanzbarer Boden ,wegen Übersäuerung......hm,....gruselig , schöne , künstliche Welt in der die Richtung ginge , wenn ALLE Veganer werden würden, und Astronauten - Kost ,und im Jahre 2050 leben alle Nachfahren unter der Käseglocke , kein Bezug zur Natur .....brrrrr,....GSD ist dem nicht so,.....

Da habe ich aufgehört weiterzulesen...:D

Was aber richtig ist: Auch Pflanzen "wehren" sich gegen Fressfeinde.

Stimmt ja und es wurde hier auch schon mal diskutiert. Die Abwehr der Pflanze ist nicht gleichzusetzen mit der Abwehr des Tieres oder des Menschens und dass wird hier halt versucht, nur um das Fleischessen zu rechtfertigen.
Pflanzen haben kein Gehirn und kein Nervensystem , obwohl sie etwas ähnliches haben. Ähnlich..aber nicht gleich. Sie sind nicht in der Lage Schmerzen zu empfinden. Man kann zwar darüber spekulieren das sie dazu fähig sind, aber keiner kann es beweisen.

Genau so wenig überzeugt ihr mich, wir reden halt aneinander vorbei und die Diskussion dreht sich weiter im Kreis. Die selben Argumente immer wieder...

Ich will dich auch nicht überzeugen, iss deine Haferflocken und sei einfach zufrieden. :)

Das IST es hier doch, ich glaube kein Fleischesser hier im Thread hat das Bedürfnis, einen Veggie dazu zu bringen, Fleisch zu essen. Umgekehrt wird missioniert auf Teufel komm raus und mit haarsträubender Unwissenheit über die Natur und Tiere (und Pflanzen) und Argumenten, die keine sind.

LG
Any

bornfree schrieb:
Keine Haarspalterei, diese Benennungen werden benutzt um die Wahrheit zu verschleiern, damit man den Fleischessern nicht den Appetit verdirbt.

Du wirst mir auch mit "deinen" Leichtenteilen keinen Appetit verderben. :D

Witzig, wie so manche Veggies (einschliesslich dich) mit aller GEWALT versuchen, Menschen, die auch mal Fleisch essen, in einen ganz bestimmte Ecke zu drängen. Kasperltheater hoch drei. :banane:

LP

Pflanzen haben kein Gehirn und kein Nervensystem.

Auch Du sitzt dem Dogma auf, dass es dies dazu braucht um zu empfinden. Ich erinner mich noch gut an die Diskussion im Organspendethread un welch Grauen manche Leute erfasste, dass hirntoten Menschen bei noch lebendigem Leib die Organe entnommen werden.

Die können doch, wie Pflanzen, dann nüscht mehr empfinden...

LG
Any

Stimmt ja und es wurde hier auch schon mal diskutiert. Die Abwehr der Pflanze ist nicht gleichzusetzen mit der Abwehr des Tieres oder des Menschens und dass wird hier halt versucht, nur um das Fleischessen zu rechtfertigen.
Pflanzen haben kein Gehirn und kein Nervensystem , obwohl sie etwas ähnliches haben. Ähnlich..aber nicht gleich. Sie sind nicht in der Lage Schmerzen zu empfinden. Man kann zwar darüber spekulieren das sie dazu fähig sind, aber keiner kann es beweisen.

Früher wurde sogar den Frauen die Seele abgesprochen. :rolleyes:

EIn wildes Tier in der Natur hat aber ein selbstbetimmtes Leben bis es eben krank wird oder gefressen wird. Das Krankwerden und Gefressen werden ist ganz normal. Aber wenn wir es vom ersten Tag seines Lebens einsperren , nur um es später zu töten und zu essen, ist dass nicht mit einem natürlichen Leben vergleichbar.

Und auch da besteht der Unterschied zwischen Tier und Pflanzen. Letztere haben einen festen Stand, während erstere sich frei über die Erde bewegen. Aber gerade dieses frei bewegen wird den Tieren genommen. Eine gebährende Sau kann sich bei der üblichen Masttierhaltung nicht einmal nach der Geburt ihrer Kleinen nach diesen umdrehen, weil der Platz fehlt. (Eine Menschenschweinerei ist das sondersgleichen) Es sollte den Menschen endlich mal bewusst werden, was man da macht. Und wem es bewusst wurde und er macht es dennoch, dem wünsche ich nichts gutes. (Immer vergeben?-so weit entwickelt bin ich eben leider noch nicht)

Und du bist dir sicher, dass wegen dir kein Tier mehr stirbt ?? Wenn es nimmer gebraucht wird , weil ja Platz gebraucht wird um noch mehr an Pflanzlichen anzubauen, ähm,...was mach dann mit den Tieren ? Gnadenschuß ?

Ja, das Bild von Kunstkäse zum Beispiel und Sonstigem künstlichen Zeugs ,...dass ich sicherlich auch schon unbewusst gegessen habe ,wie zum Beispiel , bei heutigen Pizzen ,...und es "nur " durch Pflanzenfett erwärmt, mit einer vorgefertigten Trockenmischung und Wasser vermischt, erhitzt, dann wird Aromakonzentrat eingerührt und alles verpackt und gekühlt,....zusätzlich Geschmacksverstärker ,. Lebensmittelfarbe , Stärke, damit es in etwa an einen echten Käse reichen soll,...
Jo, und ich könnte durchforsten und sicherlich einiges mehr an den köstliche "Dingern" da bringen und deren Zubereitung .

Hm,..schon mal selbst echten Käse gemacht , selbst Topfen gerührt, selbst Butter , selbst Sahne ??? ? Natürlich ?

Wir hatten und haben einen natürlichen Kreislauf ,...und das beinhaltet auch meine Fleischkonsum ,...worauf ich dennoch achte , ach menno, ich mag net zigmal wiederholen, wenn dann eh entweder gar nicht oder nur teilweise darauf eingegangen wird ,....nene , Tany , bei allem Respekt , das funzt net mit mir :D

3 Prozent vegan , die eher passiv wirken, gegen 97 Prozent ,...und dagegen eine ARTGERECHTE Tierhaltung aktiv betreiben , so wie bei Anevay :)

Kurz ne Rückmeldung hierzu, da ich dazu schon x Mal was zu geschrieben habe (hier u. in anderen Threads :D) ...und gerade nich nochma mag...

Du schreibst u.a.: .
.Und du bist dir sicher, dass wegen dir kein Tier mehr stirbt ?? Wenn es nimmer gebraucht wird , weil ja Platz gebraucht wird um noch mehr an Pflanzlichen anzubauen, ähm,...was mach dann mit den Tieren ? Gnadenschuß ?

Das wäre eine Entwicklung über Zeitraum x.

Ebenso kann sich ein 'natürlicher Kreislauf' ändern....ist Teil dessen.

Siehe auch Tiere > Klima, Umwelt,..

Und was ich sonst noch dazu schreiben könnte, wäre eine Wiederholung dessen, was ich u.a. hier/ Dir bereits schrieb. Knapp: ich trage damit, dass ich nichts Tierisches verzehre, aktuell dazu bei, dass unterschiedliche Umstände nicht unterstützt werden - aus einer Erkenntnis heraus und ohne das Erleben von Verzicht.

Und - ich akzeptiere, wenn Du und andere es anders sehen, handhaben - bin nicht wütend, frustriert, traurig, besorgt - fühle mich wohl und wenns bei Dir ebenso ist, ist doch alles tutti oder ist da noch was, was Du von mir dazu lesen möchtest? :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben