Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Najaaa....wie Du siehst, ist Any die exakte Bezeichnung wichtig(er?) als der Inhalt dessen, was Du mit der Benutzung des Wortes Leiche,... transportieren, verdeutlichen möchtest ;)

Mir ist, wie dir übrigens ebenso, die korrekte Bezeichnung wichtig, damit die Beteiligten wissen, worüber gesprochen wird.

Die falschen Begrifflichkeiten zu nutzen um ekel zu erzeugen ist offensichtlich.

Mit dem Inhalt, dem Tierkörper, habe ich mich längst beschäftigt, der ist wortwörtlich gefrühstückt. :D

Konsens besteht hier im Thread eh, dass MTH abgeschafft gehört.

Kein Konsens besteht, dass Veggies wie du auch bereits die Tötung vermeiden wollen, weil dies vermutlich deinem Verständnis nach bereits Leid ist. Das eben sehe ich anders.

Mehr nicht.

LG
Any

Werbung:
Tiere verseuchen die Umwelt, welche Schaden verursachen Gemüse oder Pflanzen?

QUOTE aus Wiki
Die Massentierhaltung produziert jedes Jahr sehr hohe Mengen an Schadstoffen wie Feinstaub aus den Ställen, oder enorme Mengen an tierischen Ausscheidungen, die ungeklärt in Gewässer gelangen. Etwa 70 % der erschlossenen Wasserressourcen fließen in die Landwirtschaft. Dabei ist die Fleischindustrie ganz besonders wasserschluckend. In einem Kilo Fleisch stecken rund 15.500 l Wasser. Tiere aufzuziehen erfordert neben der Bereitstellung von Futter und Wasser auch enorme Menge von Strom. Allein in Südamerika sind in den letzten vier Jahrzehnten 40 Prozent des Regenwaldes Weideflächen oder der Produktion von Futtermitteln zum Opfer gefallen. Dadurch werden nicht nur die tropischen Regenwälder unwiederbringlich zerstört, sondern es bedeutet auch das Aus für viele Tiere und Pflanzenarten. Die Fleischproduktion ist einer der Hauptverursacher des Klimawandels. So verursacht die Produktion von einem Kilo Fleisch so viele Treibhausgasemissionen wie eine Autofahrt von etwa 250 km.QUOTE

Naja, ich sags ja ,......weg von der Natur zum künstlichem Leben, gelle ,....und von Bodenkultur /Ökonomie / Landwirtschaft no nix gelesen ,...

Ajo der Mensch verseucht a die Umwelt ,..hm...produziert auch Schadstoffe,...hm.....olso weg mit den Menschen , gelle

:D

Boah, gruselige Argumente :D

Ja, oder Du/Ihr schaut mal was Anevay vermitteln möchte!

Ist es nicht so Anevay?

Jo, da besteht Konsens, das darf aber wohl nicht gesehen werden, weil bereits die Tötung nicht sein darf.

p.s. da habeich jetzt auch ein polemisches Bild zu: Milliarden von dann noch lebenden Nutztieren in Altentierpflegeheimen, damit sie möglichst lange "leben" dürfen... von Veggiefundamentalisten liebevoll zu Tode gepflegt.

LG
Any

Der dadurch entstehende Schaden geht doch erstmal davon aus, wie (u.a. Umfang) diese Tomaten angebaut, behandelt werden oder wie siehst Du das?
Ich sehe es so, dass Massengemüseanbau ebenfalls sehr schädlich ist - genauso wie die Massentierhaltung.
Beides sollte man nach Möglichkeit nicht unterstützen (wenn man es sich leisten kann). In diesem Punkt (Massenproduktion) ist das Gemüse um keinen Deut besser.

Ahorn schrieb:
Ich sehe es so, dass Massengemüseanbau ebenfalls sehr schädlich ist - genauso wie die Massentierhaltung.
Beides sollte man nach Möglichkeit nicht unterstützen (wenn man es sich leisten kann). In diesem Punkt (Massenproduktion) ist das Gemüse um keinen Deut besser.

*bingo*

Hybridpflanzen, Monsanto & Co. lassen das Herzchen des Veggies höher schlagen.

Mahlzeit! :ironie:

LP

Ja, oder Du/Ihr schaut mal was Anevay vermitteln möchte!

Ist es nicht so Anevay?

Ich behaupte weder, dass das, wie sie denkt, handelt,..'falsch' ist.

Ich spreche auch nicht davon, dass sie, irgendjemand nur irgendwelchen Ideologien, ethische Vorstellungen folgt.

Ich meine auch nicht, dass es bessere/schlechtere Menschen gibt.

Dass SIE so denkt (denkt, dass xy so denkt), akzeptiere ich ebenfalls - bin nicht sauer, wütend,...fühle mich wohl :)

Ich sehe es einfach ANDERS ('stellenweise' auch als sie) ohne Verurteilung, Bewertung von Menschen (gut/böse,..,..) ...akzeptiere, dass es so ist.

Was möchtest Du noch? :D

Damit habe u. leiste ich m.E. einen Beitrag, mit dem zumindest ich zufrieden bin. ;)

Hier wurden ja schon öfter die Zivilisationskrankheiten erwähnt. Und die kann man tatsächlich loswerden,indem man kein Fleisch isst.

kannst du bitte mal explizit diese Erkrankungen hier aufführen?

wirklich loswerden...oder viel mehr verbessern...nur was?

ist es nicht so, selbst der gesundeste Salat kann eine Allergie auslösen?

Mir ist, wie dir übrigens ebenso, die korrekte Bezeichnung wichtig, damit die Beteiligten wissen, worüber gesprochen wird.

Die falschen Begrifflichkeiten zu nutzen um ekel zu erzeugen ist offensichtlich.

Mit dem Inhalt, dem Tierkörper, habe ich mich längst beschäftigt, der ist wortwörtlich gefrühstückt. :D

Konsens besteht hier im Thread eh, dass MTH abgeschafft gehört.

Kein Konsens besteht, dass Veggies wie du auch bereits die Tötung vermeiden wollen, weil dies vermutlich deinem Verständnis nach bereits Leid ist. Das eben sehe ich anders.

Mehr nicht.

LG
Any

JEP :thumbup::)

Werbung:
Bei Paprika und Tomaten ist es genau umgekehrt. Je mehr sie verschrumpeln, desto mehr Vitamin C (Paprika) und Lycopin (Tomaten) haben sie. Das ist jetzt nicht wertend gemeint oder so;), aber es ist mir in diesem Zusammenhang grad in den Sinn gekommen. Verschimmelte muss man natürlich schon wegwerfen.

Ich glaube, es war bei *Galileo* oder "Iss dich Fit oder schlau". Deshalb wurde empfohlen, die verschrumpelte Paprika dennoch zu essen. Und - Dosentomaten sollen besonders reich an Lycopin sein, weil da eben die am Boden liegenden, reifen Tomaten verwendet werden.

Ja, das mag sein, speziell bei Tomaten werden Vitamine erst durch kochen frei gesetzt.

Wollte aber damit nur aufzeigen, dass auch Pflanzen verderben, und nicht nur Fleisch, weil Veganer so gerne argumentieren Fleischesser ernähren sich nur mit verdorbenem "verwestem".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben