Ok
Menschen die sich vegan ernähren sind ebenso wenig eine homogene Masse, wie Menschen die Fleisch verzehren hinsichtlich der Gründe.
Ich gebe 'dem Kind' keinen Namen - ich beschreib, worum es mir geht, wenn ich kein Fleisch, nichts Tierisches esse - Kategorisieren kann es jeder, wie er kann.
Jep, ich denk halt allgemein drüber nach und eben auch was mir gut tut.
Und was Du mit 'künstliches System' meinst.... ?
Künstliches Essen , nix mehr aus der Natur , dass sehr schleichend eingeführt wurde und wird in den Lebensmittelprodukten ,...und das zunehmend ,...
Ich esse nichts Tierisches, weil ich bisher u.a. davon überzeugt bin, dass ich es nicht brauche, um ein physisch u. psychisch unversehrtes Leben zu leben. Es gibt auch andere Lebewesen, die nichts Tierisches verzehren - auch die gehören zum Sytem, wie es beseht.
Uns geht es beiden um physische u. psychische Unversehrtheit Du präferierst eben z.T. andere Strategien als ich.
Ist eh OK
Der Umstand in dem sie sich befinden (der Stamm in Afrika), ist ein anderer als Deiner, meiner,..., gell?
Ob ein Mensch auch dann noch ein Leben führen kann, wenn sich ihm (wie bei Deinem Bekannten) z.B. gustatorische Genüsse nicht mehr bieten, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Das ist jetzt einfach mal sachlich betrachtet.
Schon klar ,..
Ich betrachte es sehr sachlich , er will dann so nicht leben wollen, nach seinem jetzigem Stand, denn die Zunge muss wahrscheinlich im Gesamten entfernt werden , auch keine Sprache mehr ,...etc.; Lebensqualität sieht für ihn anders aus, auch weil er so gern spricht !

Obwohl er sicherlich ne Zeitlang damit leben kann,könnte ...
Wir werdens erleben - oder auch nicht