Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, da besteht Konsens, das darf aber wohl nicht gesehen werden, weil bereits die Tötung nicht sein darf.

p.s. da habeich jetzt auch ein polemisches Bild zu: Milliarden von dann noch lebenden Nutztieren in Altentierpflegeheimen, damit sie möglichst lange "leben" dürfen... von Veggiefundamentalisten liebevoll zu Tode gepflegt.

LG
Any

Du hast nur dieses Bild weil du unsere Argumente nicht verstehst, denn wir haben schon etliche Male erklärt dass es diese Tiere gar nicht geben würde, wenn sich mehr und mehr Leute vegan ernähren würden.
Oder du willst dich einfach über Veganer lustig machen, da du keine Argumente mehr hast.

Werbung:
Ich bin der Meinung und das mag krass sein, das Vegan nicht erfunden wurde der Tierliebe zuwillen, sondern um in ein künstliches System zu steuern ,....ha:D, ich hör mich schon an wie ein Vtler ,....aber alles Natürliche ist plötzlich "verboten", schlecht , etc.;

Hm, wenn man philosophisch werden möchte, müsste man sich aber auch fragen, wie natürlich ist Massentierhaltung? Und - wie natürlich ist es, dass wir keine natürlichen Feinde mehr haben? Mal abgesehen von unseren grössten Feinden, die Viren und Bakterien, die wir aber- zumindest vorerst - recht ordentlich unter Kontrolle haben....

Das ist EINE Möglichkeit (zu schaue, woher es stammt), sicher. Hinzu kommen eben noch andere Aspekte, weshalb ich Tierisches nicht verzehre. :)

natürlich, so hat ja jeder seine persönlichen Gründe, etwas bestimmtes zu tun oder es zu lassen.
Ich mache ja auch nicht alles, was andere Menschen so tun. Ich diskutiere jedoch nicht mit diesen Menschen darüber (ok, doch: mein Nicht-Interesse an Königshäusern, Päpsten und Schauspielern, da frage ich dann schon mal nach, warum andere Menschen anders ticken als ich).
Aber so grundsätzlich kann es mir egal sein, wenn andere Menschen etwas tun, was ich selbst nicht tue oder tun würde.

Hm, wenn man philosophisch werden möchte, müsste man sich aber auch fragen, wie natürlich ist Massentierhaltung? Und - wie natürlich ist es, dass wir keine natürlichen Feinde mehr haben? Mal abgesehen von unseren grössten Feinden, die Viren und Bakterien..

Das ist doch auch nur Panikmache.

Das ist EINE Möglichkeit (zu schaue, woher es stammt), sicher. Hinzu kommen eben noch andere Aspekte, weshalb ich Tierisches nicht verzehre. :)

DAS muss aber nicht für 97 % gelten ..... und nun stelle dir mal vor, wenn es auch für die 97 % gelten würde und das bei der heutigen abgebrühten Spekulation mit Getreide, wo es denen egal ist, ob Menschen dabei verrecken.

Ja sonnige Aussichten .... nicht wahr

.... nur so neben den ganzen Haustieren :D dann und den Pflegeplätzen

Ok :)

Menschen die sich vegan ernähren sind ebenso wenig eine homogene Masse, wie Menschen die Fleisch verzehren hinsichtlich der Gründe.

Ich gebe 'dem Kind' keinen Namen - ich beschreib, worum es mir geht, wenn ich kein Fleisch, nichts Tierisches esse - Kategorisieren kann es jeder, wie er kann.

Jep, ich denk halt allgemein drüber nach und eben auch was mir gut tut.:)
Und was Du mit 'künstliches System' meinst.... ?

Künstliches Essen , nix mehr aus der Natur , dass sehr schleichend eingeführt wurde und wird in den Lebensmittelprodukten ,...und das zunehmend ,...

Ich esse nichts Tierisches, weil ich bisher u.a. davon überzeugt bin, dass ich es nicht brauche, um ein physisch u. psychisch unversehrtes Leben zu leben. Es gibt auch andere Lebewesen, die nichts Tierisches verzehren - auch die gehören zum Sytem, wie es beseht.

Uns geht es beiden um physische u. psychische Unversehrtheit Du präferierst eben z.T. andere Strategien als ich. :)

Ist eh OK :)

Der Umstand in dem sie sich befinden (der Stamm in Afrika), ist ein anderer als Deiner, meiner,..., gell?

Ob ein Mensch auch dann noch ein Leben führen kann, wenn sich ihm (wie bei Deinem Bekannten) z.B. gustatorische Genüsse nicht mehr bieten, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Das ist jetzt einfach mal sachlich betrachtet.

Schon klar ,..
Ich betrachte es sehr sachlich , er will dann so nicht leben wollen, nach seinem jetzigem Stand, denn die Zunge muss wahrscheinlich im Gesamten entfernt werden , auch keine Sprache mehr ,...etc.; Lebensqualität sieht für ihn anders aus, auch weil er so gern spricht ! :D ;) Obwohl er sicherlich ne Zeitlang damit leben kann,könnte ...

Wir werdens erleben - oder auch nicht ;)

Ähm,..ich glaube eher nicht , auch wenn ich über 100 werde :D

:umarmen:

Das ist EINE Möglichkeit (zu schaue, woher es stammt), sicher. Hinzu kommen eben noch andere Aspekte, weshalb ich Tierisches nicht verzehre.

Der Veggie hat Aspekte, kein Fleisch bzw. nichts Tierisches zu essen.
Der Allesesser hat Aspekte, unter anderem auch Fleisch zu essen.

Beides darf sein, denn:

Jeder gestaltet sein Leben, wie er es für richtig hält.
Jeder trägt die Verantwortung für sein Tun.

Beides - Tier und Pflanze - ist, sobald sie zum Verzehr bestimmt wird, Leiche.
Rascher Verbrauch empfohlen, bevor es zum Fäulnis-/Verwesungsprozess kommt.

Und was haben Veggies jetzt für ein Problem? :confused:

LP

Werbung:
natürlich, so hat ja jeder seine persönlichen Gründe, etwas bestimmtes zu tun oder es zu lassen.
Ich mache ja auch nicht alles, was andere Menschen so tun. Ich diskutiere jedoch nicht mit diesen Menschen darüber (ok, doch: mein Nicht-Interesse an Königshäusern, Päpsten und Schauspielern, da frage ich dann schon mal nach, warum andere Menschen anders ticken als ich).
Aber so grundsätzlich kann es mir egal sein, wenn andere Menschen etwas tun, was ich selbst nicht tue oder tun würde.

Jo - so mache ich es auch und ich erkenne an, worum es dem Einzelnen geht - und sehe es z.T. anders hinsichtlich Art u. Weise, dies zu erhalten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben