Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist hier der ganz normale, gängige Diskussionsstil der Veggis, wenn es um ihr Lieblingsthema geht.

Es soll vermittelt werden, dass 97% der Bevölkerung geistig krank sind, 3% aber gesund ... und diese 3% sind sie.

Kaum ein Veggi scheint zu sehen, dass nicht der FleischKONSUM das Thema sein kann, denn der Mensch ist ein Allesfresser, sondern die FleischPRODUKTION.

Diese Vegetarierthreads sind mit die langweiligsten, einseitigsten und unergiebigsten Diskussionen hier im Forum, weil eine Minderheit einen Sonderstatus glaubt innezuhaben und damit hemmungslos jeden nerven, abwerten, beleidigen zu können, den sie zwar nicht kennen, dessen Essensgewohnheiten ihnen unbekannt sind, der aber wagt zuzugeben, dass er auch Fleisch isst..

Yepp!

Und welche Stilblüten sich daraus ergeben können...
Warum nicht für jeden leistbar... wir sind unter 20 Euro pro Person pro Woche, habe den Hund ausgeklammert und die Gäste drin gelassen...
Das macht pro Person 80 Euro im Monat...
Im Harz 4 Satz sind 128,46 Euro für Lebensmittel enthalten... da bleiben sogar bei vegetarischer Ernährung 48,46 Euro übrig, die der Harz 4ler für Wohltätige Zwecke spenden könnte.... :rolleyes:

.
Aber wem das egal ist,
der ist für mich ein absolut egoistischer Tierquäler.

& sorry, aber in dieser Liga sehe ich Fiwa,
denn der ißt ja sogar so Dinge wie Hirn,
& DAS hat m.E. nichts mehr mit Sättigung zu tun,
sondern mit sehr fragwürdigem Genuß.

Was soll ich sein und überhaupt, wer sagt mir das.

Ein Tier besteht nicht nur aus Schnitzelfleisch und Herz, Leber, Zunge schmeckt auch sehr gut. Leber besonders lecker, roh, ein Genuss.

Im Harz 4 Satz sind 128,46 Euro für Lebensmittel enthalten... da bleiben sogar bei vegetarischer Ernährung 48,46 Euro übrig, die der Harz 4ler für Wohltätige Zwecke spenden könnte.... :rolleyes:

Menschenverachtend.

denn der ißt ja sogar so Dinge wie Hirn,
& DAS hat m.E. nichts mehr mit Sättigung zu tun,
sondern mit sehr fragwürdigem Genuß.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass (Fast-)Veggies sich selbst aus reinem Mit-LEID jeglichen Genuss absprechen. Vielleicht sind sie deshalb so ungeniessbar. :rolleyes:

LP

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus maya.at :

1. Bewußtseinsstufe -
"Der Mensch lebt unbewußt - schicksalsbezogen!"

Die Antriebe des Lebens kommen aus dem "tierischen" Motivationsfeld, triebbedingt, egobezogen. Es existiert kein komplexes Verstehen von größeren Zusammenhängen und Langzeitwirkungen. Vordergründig oberflächliche Prioritäten bestimmen die Verhaltensmuster. "Gut ist das, was im Moment nützt!" Primitive, hedonistische Lebenshaltung spiegelt sich hier alltäglich. Wahllose, augenblickliche Bedürfnisbefriedigung ist das signifikante Kennzeichen einer solchen Bewußtseinsstufe.

In der Partnerschaftsreflexion zeigt sich solches Bewußtsein äußerst instrumentell: "Der Partner hat "meinen" Gelüsten und Bedürfnissen zu entsprechen und zu dienen!"

Grüsse

Das ist seine ureigenste Entscheidung und geht niemanden etwas an. Hirn ist für viele Menschen eine absolute Delikatesse, ebenso wie Herz, Lunge etc. M.M.n. ist es immer noch besser, es hat jemand daran Freude (Genuss), als es wird halt ebenso wie vieles andere in den Müll geworfen.

LP
Sag ich doch:)
Genuß!
& Verwertung sieht ja wohl anders aus!;)

Werbung:
ralrene schrieb:
Sag ich doch
Genuß!
& Verwertung sieht ja wohl anders aus!

Du hast deine Wertung, das "fragwürdig" vergessen bzw. bewusst weggelassen. Wenn du schon über FIWA herziehst, dann sei wenigstens so ehrlich und steh' dazu.

bornfree schrieb:
hat gar nichts mit unserem Thema zu tun!

Doch. Dieser Mensch isst nichts, infolgedessen auch kein Fleisch. :D

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben