Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S. Du kannst machen was Du willst, kannst die Tierquälerei weiter mit Deinem Einkauf unterstützen, aber was Du nicht kannst: Dein schlechtes Gewissen auf andere abschieben und Deine Taten so rechtfertigen!

Welches schlechtes Gewissen ? Was du anderen einreden willst ....... 3 % wollen 97 % ein schlechtes Gewissen einreden ....... auweeeeh

Richtig bescheuert wird es dann aber, wenn man Leuten noch einreden will, alles vegetarische so billig, kannste mit sparen. Das ist schon realitätsfremd, es ist erheblich teurer. Wie gesagt, im Anbau weitaus billiger als die Fleischzüchtung, aber kommt teurer als Fleisch auf dem Tisch, wird sogar weltweit mit spekuliert, um auch gezielt Menschen verhungern zu lassen, es wird in Kauf genommen.

Und nu kommt eigentlich die Oberdreistigkeit, es dann noch den Sozialschwachen auferlegen wollen, zum angeblichen sparen. Teures, zum Sparen ......... was bedeutet das, frisst weniger, damit andere mit Billig gut verdienen können, spekulieren können, auf Kosten der Menschen.

Werbung:
Ayatala schrieb:
Die Antriebe des Lebens kommen aus dem "tierischen" Motivationsfeld, triebbedingt

Stimmt. Jemand der isst (was auch immer), frönt seinem Lebenserhaltungstrieb.

Den Rest dieser "Argumentation" kann man vergessen, das ist nur sehr bedingt richtig.

LP

Welches schlechtes Gewissen ? Was du anderen einreden willst ....... 3 % wollen 97 % ein schlechtes Gewissen einreden ....... auweeeeh

Richtig bescheuert wird es dann aber, wenn man Leuten noch einreden will, alles vegetarische so billig, kannste mit sparen. Das ist schon realitätsfremd, es ist erheblich teurer. Wie gesagt, im Anbau weitaus billiger als die Fleischzüchtung, aber kommt teurer als Fleisch auf dem Tisch, wird sogar weltweit mit spekuliert, um auch gezielt Menschen verhungern zu lassen, es wird in Kauf genommen.

Und nu kommt eigentlich die Oberdreistigkeit, es dann noch den Sozialschwachen auferlegen wollen, zum angeblichen sparen. Teures, zum Sparen ......... was bedeutet das, frisst weniger, damit andere mit Billig gut verdienen können, spekulieren können, auf Kosten der Menschen.
:thumbup:Leider wahr ,.....Realität ,...täglich

:D Dein Glaube sei dir unbenommen ;), dennoch sind wir ganz rational ein winzig kleiner Teil der Natur , wir kommen und gehen, weil sterblich , wie ALLES in der Natur ! Ist meine persönliche Meinung und /oder Glauben :D Weiterleben tun wir in unseren Nachfahren und ja , meinen Nachfahren bin ich verplichtet und für mein direktes Umfeld . Glaub mir , ich weiß dass ich Spuren hinterlasse. ;)
Ja , ich ernte auch was ich gesät habe, denn so gut ging es mir seit Jahren nicht mehr !

Und zum Gewissen, nein :D

LG Asaliah

Wir sind tatsächlich nur ein winzig kleiner Teil der Natur, aber wir leben als ob wir über der Natur stehen. Und da liegt das Problem.

Und was das Verzehren toter Tiere oder Tierquälerei mit Freude, SInnlichkeit und Genuss zu tun? Ich sehe da überhaupt keine Verbinung :confused:

Hm,....ich auch keine, denn dass man auf Bio achtet , wird überlesen, das man zu ca. 80 Prozent sich von Gemüse etc.; ernährt - und das man kein Tierleid , bewusst , möchte - ebenso ,...und das ist wirklich gang und gänge,...wenn du deine Lebensphilosophie leben willst , und in deinem Umfeld, ist vollkommen ok,...aber das ist schon alles was du tun kannst .

LG Asaliah ;)

Du hast deine Wertung, das "fragwürdig" vergessen bzw. bewusst weggelassen. Wenn du schon über FIWA herziehst, dann sei wenigstens so ehrlich und steh' dazu.

LP
Ich bin so ehrlich,
& habe geschrieben was ich davon halte,
doch über Fiwa herzuziehen,
liegt mir fern.
Deine Gedankengänge möchte ich nicht haben.
Ich sagt nur Licht-Priester.;)

Für mich ist diese Diskussion hier zu Ende,
denn es wird für mich immer fragwürdiger was ich hier lese.

Ähm sorry, aber.......... willst du Richter spielen? Was ein Mensch tut, auch wie er sich ernährt, liegt im alleinigen Ermessen und damit in der alleinigen Verantwortung des Betreffenden.

LP[/QUOTE]

Alle spielen Richter. Wir haben ja schliesslich Gesetze die bestimmte Taten bestrafen. Fällt das deiner Meinung auch unter ''Richter'' spielen? Mensch kann nicht einfach tun was er will.

Hm... Ich frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen kann, dass 500g Tofu für 10 Personen reichen...... Derjenige, der das Rezept samt Wareneinsatz errechnet hat, gesteht dem Konsumenten gerade mal 50g zu. :confused: Hab grad ein paar Rezepte angeschaut, weil ich dachte (naja, vielleicht ist Tofu so sättigend), aber mitnichten... Tofuschnitzel 100g, 125g usw. Aber vielleicht schmeckt es ja auch so grässlich, dass man nicht mehr runterbringt. :D

Somit ist die obige Mengenangabe (zu dem ursprünglich angegebenen Preis) für mich reine Augenauswischerei.

Das, was übersehen wurde, es war eine Berechnung für Großverbraucher. Mit einer Kostenkalkulation für 100 Portionen, diese wird dann auf 10 Personen aufgeschlüsselt wegen 500g Tofu-Blöcken !!!

Großverbraucher sind beim Futter, Kantinen, Lokalitäten usw. Nicht der Endverbraucher. Und wie war das noch mit dem Wareneinsatz, höchstens 20 – 30 %, höchstens.

Wo nun die Frechheit auftaucht, mit den Zugaben kommt dieses eine Tofu-Schnitzel auf 78 gramm für 1,34 Euro. Gaaaanz billig, Kilopreis dann 17,18 Euro ...... super billig :lachen:

4x so teuer als echtes Schnitzelfleisch im Angebot ........ ja ja ..... gaaaanz billig, muss man den Leuten erzählen. :lachen:

Und das noch, obwohl dieser Anbau ganz billig ist ......... also bei den Preisen, enorm verdient wird und das sollte Veggies mal bewusst werden. Aber halt, da ist ja teuer billig und billig viel zu teuer.

Werbung:
bornfree schrieb:
Und was das Verzehren toter Tiere oder Tierquälerei mit Freude, SInnlichkeit und Genuss zu tun? Ich sehe da überhaupt keine Verbinung :confused:

Wer suchet, der findet. :D

bornfree schrieb:
Alle spielen Richter. Wir haben ja schliesslich Gesetze die bestimmte Taten bestrafen. Fällt das deiner Meinung auch unter ''Richter'' spielen? Mensch kann nicht einfach tun was er will.

Du redest wirres Zeug, vermischt Birnen mit Äpfeln. Immer wieder dasselbe mit dir. :D

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben