Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist Fleisch denn wenn nicht Leichenteile? Kann man doch gar nicht leugnen dass es Leichenteile sind. Sie verwesen nicht da wir die Leichenteile im Gefrierschrank ode Kühlschrank aubewahren. Hast du schon mal ein Stück Fleisch gerochen, dass bei Raumtemperatur gehalten wird?

Leichenteile wären Teilstücke von Menschen.

Werbung:
Du redest ja schon wieder wirr - was hast du heute Morgen gefrühstückt? :D

FIWA hat gewagt zu erwähnen, dass ihm Hirn schmeckt.

@ralrene:

Es liegt dir fern, über FIWA herzuziehen, aber du tust es ständig mit deinen Argumenten "fragwürdig" usw. Hat für mich etwas von Doppelmoral, sorry. Soviel zum "Licht" manch anderer Menschen. :)

LP

Ist mir schon augefallen, dass er do schon gern provoziert :D aber bei einem geschlachteten Tier , wird eben so gut wie alles verwertet , was zum verwerten ist ,... ich muss es nicht haben, auch keine "gestopfte" Gänseleber oder was sonst noch so ( für mich ) unsinniges auf den Markt geworfen wird , aufgrund einiger die meinen , es sei ne Delikatesse ,....

LG Asaliah

Was ist Fleisch denn wenn nicht Leichenteile? Kann man doch gar nicht leugnen dass es Leichenteile sind. Sie verwesen nicht da wir die Leichenteile im Gefrierschrank ode Kühlschrank aubewahren. Hast du schon mal ein Stück Fleisch gerochen, dass bei Raumtemperatur gehalten wird?
Bitte keinen Fuß in fremde Länder setzen , wo das Fleisch auf den Märkten bei brütender Hitze feilgeboten wird , mit ner Menge an Fliegen dran,...:D

Und dennoch keine Leichenteile , denn Tiere sind mE. keine Menschen . Es sind Lebewesen, Tiere , Nutztiere, Kuscheltiere , Wildtiere ,...was weiß ich was es noch ,....

:)

Asaliah40 schrieb:
Ist mir schon augefallen, dass er do schon gern provoziert aber bei einem geschlachteten Tier , wird eben so gut wie alles verwertet , was zum verwerten ist ,... ich muss es nicht haben, auch keine "gestopfte" Gänseleber oder was sonst noch so ( für mich ) unsinniges auf den Markt geworfen wird , aufgrund einiger die meinen , es sei ne Delikatesse ,....

Gänsestopfleber oder auch Daunen kommen für mich auch nicht in Frage, auch Hirn nicht. Aber wem's tatsächlich schmeckt... ist doch jeden seins, was er isst. In meiner Kindheit und Jugendzeit gab's öfter mal Beuschel, ein paar mal auch Herz oder Zunge; war vielfach eine finanzielle Frage. Ich hab zwar selber nie so etwas gekocht, aber geschmeckt hat's. Was ich nie essen wollte, nicht mal probiert hab, waren eben Hirn und auch "saure Nierndln".

LP

aber bei einem geschlachteten Tier , wird eben so gut wie alles verwertet , was zum verwerten ist ,...

Eben, und manches muss man halt probieren. Ist so wie mit dem Grünzeugs, da meinen Veggies ja, wir kennen das gar nicht, obwohl sich kein Mensch nur von Fleisch allein ernährt, sondern nur minimal.

Gänsestopfleber oder auch Daunen kommen für mich auch nicht in Frage, auch Hirn nicht. Aber wem's tatsächlich schmeckt... ist doch jeden seins, was er isst. In meiner Kindheit und Jugendzeit gab's öfter mal Beuschel, ein paar mal auch Herz oder Zunge; war vielfach eine finanzielle Frage. Ich hab zwar selber nie so etwas gekocht, aber geschmeckt hat's. Was ich nie essen wollte, nicht mal probiert hab, waren eben Hirn und auch "saure Nierndln".

LP

Hm,..Beuschel mag ich auch ....genau ,jeder entscheidet für sich ,...:)

Eben, und manches muss man halt probieren. Ist so wie mit dem Grünzeugs, da meinen Veggies ja, wir kennen das gar nicht, obwohl sich kein Mensch nur von Fleisch allein ernährt, sondern nur minimal.

Ja, aber irgendwie , wirds net zur Kenntnis genommen,...zumeist ,..:D:)

Das, was übersehen wurde, es war eine Berechnung für Großverbraucher. Mit einer Kostenkalkulation für 100 Portionen, diese wird dann auf 10 Personen aufgeschlüsselt wegen 500g Tofu-Blöcken !!!

Großverbraucher sind beim Futter, Kantinen, Lokalitäten usw. Nicht der Endverbraucher. Und wie war das noch mit dem Wareneinsatz, höchstens 20 – 30 %, höchstens.

Wo nun die Frechheit auftaucht, mit den Zugaben kommt dieses eine Tofu-Schnitzel auf 78 gramm für 1,34 Euro. Gaaaanz billig, Kilopreis dann 17,18 Euro ...... super billig :lachen:

4x so teuer als echtes Schnitzelfleisch im Angebot ........ ja ja ..... gaaaanz billig, muss man den Leuten erzählen. :lachen:

Und das noch, obwohl dieser Anbau ganz billig ist ......... also bei den Preisen, enorm verdient wird und das sollte Veggies mal bewusst werden. Aber halt, da ist ja teuer billig und billig viel zu teuer.

Du sprichst immer noch von diesem blöden Tofusteak, dass man als Veganer gar nicht braucht.
Hier von Peta Link den ich gestern abend gepostet habe:

QUOTE Dankenswerterweise brauchen weder Ernährung noch Gesundheit diese Ersatzprodukte, auch wenn sie den Einstieg in die freundliche, vegane Lebensweise ebnen können und sonst eine nette Abwechslung sind. Auch Soja- und Weizeneiweiß-Produkte braucht niemand, um ausreichend mit Eiweiß oder Nährstoffen versorgt zu sein. Im Gegenteil. Auf Dauer rauben sie jede Menge Vitalität, Elektrizität und Lebensenergie. Dr. Aris LaThams ”Live is where the fresh is” ist auch meine Lebenserfahrung. QUOTE

Ganz egal ob Fleischesser oder Veganer , ein Armer kann sich weniger leisten als ein Reicher, es ist einfach so. Aber mein Argument ist nicht, dass Fleischessen teurer ist als eine veganer Ernährung, da sich ein Fleischesser der Hartz 4 bezieht kein T-Bone Steak erlauben kann. Denn man braucht dass T-Bone genau wo wenig wie ein Tofuschnitzel. Ganz egal ob Fleischesser oder Veganer, man kann sich auch günstig ernähren. Es ist nicht schwieriger sich als Veganer günstig zu ernähren als als Fleischesser.

Werbung:
Was mich so stört und ich ehrlich gesagt regelrecht dumm finde, dass sind diese ständigen veganen Bezeichnungen mit Fleisch, Schnitzel usw. Auf mich wirkt das schlicht nicht echt. Wenn ich mich vom Fleisch distanziere (aus welchen Gründen auch immer), dann distanziere ich mich auch von diversen Bezeichnungen. Alles andere ist für mich mehr oder weniger Farce. Panierter Emmentaler Käse oder Camembert heisst auch nicht "Emmentaler Schnitzel".

Ich finds ausgesprochen doof, einerseits sich so dermaßen aufzuführen, aber gleichzeitig an den alten Fleisch- und sonstigen Bezeichnungen festzuhalten.

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben