Fleisch essen

Werbung:
Selbsternannte, hmm , verstehe ich nicht. Entweder man ist Vergetarier/Verganer , oder man i(s)st es nicht!
Na ja, man wird ja wohl kaum als Vegetarier/Veganer geboren, oder? Und schließlich entscheidet man sich selbst, was man is(s)t, kein anderer sagt dass du Vegetarier/Veganer sein musst.

Das verstehe ich auch nicht , wieso zwanghaft, wieso muss?
Es ist doch eine freiwilligkeit , wenn nicht der freie Wille dahinter steht , dann wirds eh schwierig .
Wenn es aus freien Stücken, mit dem Herzen gefühlt , es keine Alternative dazu gibt , dann ist es weder Verzicht, noch Qual oder einschränkend .
Ganz im Gegenteil, es öffnet und macht mich frei und weit. Im fühlen und denken.
Bitte, liebe @sunnyw , verstehe, dass wir vom selben reden. Ich hatte von meinen Beobachtungen gesprochen, dass eben viele Menschen genau das nicht tun: mit dem Herzen fühlen. Freier Wille und Herzenssache sind nicht immer eins. So mag sich jemand für die vegetarische Ernährungsweise entscheiden, aus dem Grund, weil er/sie glaubt, dass es gesünder sei. Gleichzeitig mag es die Person als Zwang erachten, kein Fleisch mehr essen zu können, aufgrund ihres Glaubens, dass es ungesund sei.

Na ja, man wird ja wohl kaum als Vegetarier/Veganer geboren, oder? Und schließlich entscheidet man sich selbst, was man is(s)t, kein anderer sagt dass du Vegetarier/Veganer sein musst.

Bitte, liebe @sunnyw , verstehe, dass wir vom selben reden. Ich hatte von meinen Beobachtungen gesprochen, dass eben viele Menschen genau das nicht tun: mit dem Herzen fühlen. Freier Wille und Herzenssache sind nicht immer eins. So mag sich jemand für die vegetarische Ernährungsweise entscheiden, aus dem Grund, weil er/sie glaubt, dass es gesünder sei. Gleichzeitig mag es die Person als Zwang erachten, kein Fleisch mehr essen zu können, aufgrund ihres Glaubens, dass es ungesund sei.
Ok , vllt drücke ich mich falsch aus , verdrehe , was du schreibst. Wollte meine Sicht der Dinge darlegen.
Nichts für ungut Luftsegen :cool:
Greetz sunnyw.

wer spirituell ist oder nicht... liegt doch nicht daran, ob man fleishc ißt oder nicht... für mich eher quark >:

Wenn man glaubt, dass es nicht nur Materie gibt, sondern Energie und Information, dann macht es einen Unterschied, ob ich ein glückliches Tier oder ein geschundenes gegessen habe oder eben gar keines.

Negative Gedanken und Gefühle eines Tieres könnten auf die Aura des Menschen übergehen, sowie auch die Energie einer Pflanze auf den Menschen übergeht, wenn man sie isst.

Fleischessen hat definitiv auswirkungen auf die eigene spirituelle Entwicklung, da es eine Ausdrucksweise des tierischen Bewusstseins darstellt, welches es im spirituellen Prozess zu überwinden gilt.

Das heißt, all die Tiere, die sich ausschließlich vegetarisch ernähren, sind in Wahrheit gar keine Tiere und Plankton/Einzeller sind deiner Theorie nach in der Entwicklungsstufe ganz weit oben, weil sich Plankton durch die Nährstoffe im Wasser ernährt und gar kein Leid verursacht? Sondern eher im Normalfall selbst gefressen wird? Hm! Darüber muss ich noch länger nachdenken. :D

Werbung:
Zurück
Oben