Fleisch essen

Werbung:
Bist Du sicher? Aggressives Missionieren kenne ich persönlich nur von Vegetarier- und vor allem Veganerseite. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht gar nicht mehr ums Essen, sondern nur noch darum, sich auf ein Podest zu stellen mit einem Schild drauf: "Seht her, was ich für ein guter Mensch bin!"
Nur: Vorhaltungen und Missionierung erzeugen nur Widerwillen und Gegenwind.

Ich glaube, dass die gewählte Ernährungsform keinen guten Menschen aus einem macht, dazu braucht es schon mehr. ;)

Wenn ich mir den Thread durchlese, kann ich jedenfalls ganz allgemein recht viel Verachtung und Arroganz entdecken und dies gleichermaßen bei Veggies und Fleischessenden, insofern scheinen sich alle Beteiligten nicht wirklich im Frieden zu befinden und Probleme mit Andersdenkenden/-lebenden zu haben.

Toleranz beginnt somit beim Teller. ;) Wir können es gleich mal hier und jetzt üben und beginnen, ich wünsche uns bestes Gelingen.

Wenn ich mir den Thread durchlese, kann ich jedenfalls ganz allgemein recht viel Verachtung und Arroganz entdecken und dies gleichermaßen bei Veggies und Fleischessenden, .

Wobei ich die Verachtung gegen Fleischesser noch verstehen kann, weil eben oft Tiere gequält (Massentierhaltung) und getötet werden, aber warum jemand einen Veganer verachet, kann ich nicht verstehen, der schadet niemandem.

Wobei ich die Verachtung gegen Fleischesser noch verstehen kann, weil eben oft Tiere gequält (Massentierhaltung) und getötet werden, aber warum jemand einen Veganer verachet, kann ich nicht verstehen, der schadet niemandem.
Ich schätze, viele Fleischesser sehen auch Sinn in vegetarischer oder veganer Ernährung, wollen aber nicht einsehen, dass jemand anders mehr Disziplin aufbringt als sie selbst.

Werbung:
Fleischessen hat definitiv auswirkungen auf die eigene spirituelle Entwicklung, da es eine Ausdrucksweise des tierischen Bewusstseins darstellt, welches es im spirituellen Prozess zu überwinden gilt.

Zurück
Oben