FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Fischemond kann emotional betäubt sein sozusagen. Komplett aus dem Kontakt mit seinen Gefühlen.Hallo Zusammen!
Habe eben bei einer bekannten Seite im Deutungstext Fischmond den Satz gefunden: Sehr sensibel oder gar nicht.
Hat jemand eine Erklärung, warum das so wäre bzw. sein könnte? Ich meine den totalen Gegenpart im selben Prinzip.
Danke für die Infos Mit freundlichen Grüßen
Das merkt an sich seltener bei Fische-Mond (wobei, kommt auf die Hausposition dann an, in 10 ist vllt auch möglich) würde ich behaupten, aber recht deutlich bei Mond-Neptun-Aspekten, also Konj., Qudrat und Opposition. Da war kein emotionales Gegenüber als KInd, kein Spiegel durch eine annehmende Mutter, die im Gefühlsaustausch war mit dem Kind, die fühlen dann nichts, oder sind unterentwickelt, verdrängt. Auch kalt durchaus.
Eine emotionale Übersensibilität kann auch emotional bodenlos sein, soll heißen, die Leute können zwar auf alles überreagieren emotional, aber echte und tiefe Gefühle sind schwierig zu fühlen. Das ist eher Empfindlichkeit als z.B. Empathie im Übermaß.
Neptun ist häufig Chaos oder Betäubung, echte Tiefe ist gar nicht so einfach damit zu entwickeln...