Fischemann (Schlange) macht mich wahnsinnig!

Werbung:
Zuweilen, wenn ich es für richtig erachte. Kritik kommt halt selten gut an. Kennst du ja selber.
Jomei, wenn ich recht habe, hab ich halt recht. Und wenn nicht, auch kein Problem.
Schublade auf - starker Mars im Horoskop blablablubb......rein - Schublade zu.
Im Grunde liegt Weisheit darin so zu reagieren, daß man nicht reagiert aus der Identifikation heraus. Aber da kommt wohl jeder irgendwann mal drauf im Laufe des langen Weges über die Jahrtausende.

Eine Frau, fährt niemals zu einem Mann.
Und schon gar nicht hat sie sex bei ihm.
Mit einem wildfremden Mann.

Ich sag immer, sich nicht auf virtuelle Kontakte einlassen.
Schon gar nicht persönlich hin und her schreiben.
Das erzeugt künstliche Gefühle.

Tut mir leid für‘s späte Melden...

Ja, das sagen viele... wenn ich meinen Freundinnen erzähle, dass ICH mich auf dem Weg zu ihm mache, werde ich schief angeguckt...

Ich weiß nicht, ob es ein "Mutter-Teresa"-Gen bei uns Krebsen ist oder ob ich persönlich einfach einen wenig ausgeprägten, femininen "Stolz" habe.

Hallo @Schwarzerkrebs77 !
Also ich denke nicht, dass das Verhalten dieses Mannes unbedingt etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat.

Hast du den Mann auf einem Singleportal kennengelernt? Wenn ja, ist er dort noch aktiv?
Was arbeitet er denn, dass er so eingespannt ist und keine Zeit mehr für ein Treffen hat? Dabei finde ich interessant dass er zum Schreiben und Streiten genügend Zeit findet.
Warum reagierst du überhaupt noch auf seine Nachrichten wenn dabei eh nichts rauskommt? :cautious:

Du bist ihm 2mal 200km hinterhergefahren, nicht böse sein, aber der Mann kann sich auch mal zu dir bequemen! Und jetzt will er nichts mehr wissen, dich zumindest nicht mehr sehen. Entweder er hat nicht den Mut dir zu sagen, dass es nur ein Abenteuer für ihn war oder er hält dich warm und sieht sich nebenher noch anderweitig um.

Wenn du dir deinen Text nochmal in aller Ruhe durchliest kannst du dir die Antwort auf deine Fragen eigentlich selbst geben.
Du schreibst ja selbst, dass du am Anfang gar nicht sooooo begeistert warst. Das erste Gefühl dass man hat, stellt sich fast immer als richtig heraus. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Es gibt da einen guten Spruch: Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe!

In diesem Sinne....genieß den schönen Sommer und verschwende deine Gedanken und deine Zeit nicht! :sneaky:

Hallo :-)

Nein, kennengelernt habe ich ihn über Facebook.
Ach, wie soll ich sagen... ich weiß mittlerweile wirklich nicht, was ich noch glauben kann/soll...

Bin langsam mit den Nerven so weit am Ende (endlos spekulieren, nachfragen, um irgendwas bitten...) dass ich mich seit 2 Tagen nicht mehr melde, geschweige denn antworte.
Nicht, weil ich jetzt auf stur schalte, sondern weil ich nicht weiß, was ich mit ihm noch bereden soll...

Also beruflich ist er selbstständig. Daher hatte er auch nie die Zeit angeblich, sich mal am Wochenende zu treffen. Das ist aber noch nicht alles: Er darf angeblich auch übers Wochenende die Stadt nicht verlassen. Er muss 24/7 erreichbar sein und falls ein Anruf reinkommt, muss er direkt los. Das soll erklären, warum ER nicht zu MIR kann.

... vielleicht bin ich ja penibel, jedoch glaube ich an diese Geschichte Tag zu Tag weniger...

Ich war 9 Jahre mit "Sowas" verheiratet..... und kenne diese "Spielchen" zur genüge. Und es sind "Spielchen", denn der Fischemann ist ein Meister in seinem Element Wasser, welches für Gefühle und Emotionen steht. Er wird die Tonleiter der Gefühle und Emotionen rauf und runter spielen, das dir die Sinne schlackern, wird dich belabern, meist mit herzzerreissenden und/oder romantischen Phrasen (die oftmals nicht mal seine eigenen sind und die er selbst irwo mal gehört oder gelesen hat, die er aber total toll findet) umgarnen, um dich zu halten, aber nur solange er das Gefühl hat, dass du ihm davonflutschen könntest und solange er sich deiner unsicher ist. Ein Fischemann in seinem Element flutscht dir davon, wenn du ihn fassen willst, wie der Fisch im Wasser eben. Wenn du aber selber davonschwimmst, wird er dir nachstellen, bis du dich ihm wieder zuwendest. Dabei ist dieses Spiel des Fischemanns weniger dafür gedacht, dich zu erobern, sondern um das eigene Gefühlsding und die eigene romantische Vorstellung einer Optimalen Beziehung, in der er badet/ in der er schwimmt und wovon er sich gefühlsmäßig und emotional nährt, zu halten. Diese romantische Vorstellung ist Nichts zur Realität, die seiner romantische Vorstellung niemals gerecht werden kann. Und deswegen hält er dich auf Abstand. Im Prinzip geilt er sich daran auf und stiehlt deine Energie.
Dafür wird er alles tun, solange es ihm passt und er daraus seine Vorstellung (von einer total optimalen romantischen Beziehung) nähren kann. Zudem lässt ein Fischemann nicht mit sich "Schluß machen", sondern wenn, "macht er Schluß", nach seinen Vorstellungen. Drama? Ja, mit eingeschlossen. Fisch hat immer potential zu Borderline. Und das was du da über sein Verhalten dir gegenüber beschreibst, hat Borderlinepotential.

Mein Tip: sich nie auf sein/ihr Spiel einlassen, nur das tun, was man selbst will und den Fischemann/frau immer im Unklaren belassen. So mag ersie es am liebsten, auch wenn ersie was anderes behauptet und Drama schiebt.

Bei dir aber schon zu spät. Du hast dich auf sein Spielchen eingelassen.

Mein Rat: Lass den Typen sausen. Der kostet dich nur Kraft und Energie.

Um Gottes Willen, das könnte von mir geschrieben sein!

Sehr sehr schmierige Wesen diese Fische...

Mein leiblicher Vater ist auch ein "Fisch"... meine Mutter hat mich auch gleich gewarnt, dass es mit Fischen nie langweilig wird... ich habe es nicht glauben wollen und habe drüber gelacht... :D... da hab ich‘s nun... :(

Diese "Beziehung" besteht wohl nur aus Psychospielchen...
Ein Schritt vor, ein Schritt zurück... viel Gerede, Gefühlskarussell aber keine Taten. Überhaupt nicht, Null.

Wie schon in bisherigen Texten erwähnt, bin ich an Löwemänner gewohnt. Diese übernehmen die führende Rolle, sind zwar auch Meister im Labern aber zeigen auch viel mit Taten. Da weißt du einfach immer, wo du dran bist. Und hat ein Löwe mal kein Bock, dann zeigt er es dir innen und außen, aber ganz ohne Psychospielchen.

Dachte mal: Naja, einem Fisch kann man ja auch die Chance geben... zumal Krebs + Fische ja sooo gut passen sollen ;)

Ohwaja, ich habe gerade das Gefühl, dass ich der Mann in der Beziehung bin :(

Diese "Beziehung" besteht wohl nur aus Psychospielchen...
Nja, mehr als weniger. Meine Erfahrung war, dass der das wirklich ganz fest glaubte und sich selbst in diese "Gefühlsdusselei" und Drama hineingesteigert hat.
viel Gerede, Gefühlskarussell aber keine Taten. Überhaupt nicht, Null.
Eben. Du weißt es ja eh selber.
Ohwaja, ich habe gerade das Gefühl, dass ich der Mann in der Beziehung bin
Kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Aber mal ganz abgesehen vom Sternzeichen..... ein Mann, der auf eine Frau steht, hält die Frau nicht wochen.- od. monatelang hin. Außer er hat schlicht entweder ne Beziehung, oder seine Ex ist zurück, oder er fährt sowieso mehrgleisig und hält sich dich warm, so für alle Fälle. Echt, dir sollte deine Zeit und du dir selbst so viel wert sein, dass du das einfach beendest. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und die zwei Wochen schöne Zeit mit ihm kann dir keiner nehmen. Mußt halt nur aufpassen, dass der Typ, nachdem du mit ihm Schluß gemacht hast und dich nicht mehr meldest, plötzlich vor deiner Tür mit nem großen Strauß roter Rosen steht, um dich weich zu kochen. Glaube mir: Is alles nur show.

Werbung:
Zurück
Oben