Fischefrauen - wie fühlen sie?

ich mag es nicht wenn leute super flexibel und opportunistisch handeln (egal ob es ein rückschritt ist!!!), oft gegen mich. ich selbst setze welten im inneren in bewegung und die tun so als ob ich zu blöd wäre den ball zurückzuspielen.:tomate: sind das die fische oder jemand anders?
 
Werbung:
Was meint ihr überhaupt mit "Fisch ist ein Flüchter"?
Ich kann "abtauchen" mit dem Gedanken "Mir egal.", verweigere bisweilen ebenfalls das Telefon, jedoch nicht aus Angst, sondern weil ich niemanden sprechen will und kann auch vollkommen unsichtbar werden für meine Umgebung. Ich flüchte eigentlich nur, wenn mein Mann (Zwilligesonne mit LöweAC) anfängt mit Händlern zu feilschen, meine Kinder DSDS und Co gucken oder meine Schwiegermutter Fischgerichte kocht... :D
 
Naja, stimmt so auch nicht ganz. Ich flüchte ja auch gerne. Ich denke, es ist dann ein Flüchten, wenn ich Situationen vermeide, die mir eigentlich gut tun würden. Nur ist das nicht immer so einfach zu wissen, ob sie mir wirklich gut tun, und dann lass ich es lieber zum Vornherein sein.

:rolleyes:
 
Das hat Gabi so gesagt.:D
Ich selber bin glaub ich keine Flüchterin (mehr:D)...das Wort gibt es m. E. sowieso nicht, es müsste heissen Flüchtender. Sorry Gabi:kiss4:

;):)

Hallo Syndra und Malve :)

ihr seid aber hartnäckig.:D
"Flüchter" ist ein Döbereiner-Ausdruck und vielleicht eher zu akzeptieren, wenn es als Gegenbewegung zum vorpreschenden Widder gesehen wird.
Die Reaktionsweisen, die zum Fische-Prinzip gehören sind begrenzt aufs: flüchten und verbergen, geschehen lassen, passiv sein.
Ich meine jetzt nicht die Fische-Sonne, sondern das Prinzip.
Die Reaktionsweisen, die zum Widder-Prinzip gehören sind begrenzt auf:
direktes Handeln, durchsetzen, Widerstände überwinden.

Syndra, du bist ein Sonderfall :D und ich zweifel keine Sekunde an deiner Durchsetzungskraft, aber ich bin auch überzeugt, dass deine Fische-Sonne ihre "Tintenfisch-Phasen" braucht und dann nicht mehr gesehen werden will?

lg
Gabi
 
Ich bin heute auch noch aus meinem Nest geflüchtet.

Das war aber Mars-Energie (dankeschön Syndra).

@Gabi: aha, ein Döbereiner-Ausdruck, ich sag nichts mehr.:)
 
Hallo Malve & Gabi,

Das war aber Mars-Energie (dankeschön Syndra).

Bitte sehr. :blume: Ich weiß zwar nicht, wofür Du Dich bedankst, aber ich bin gern zu Diensten... :D

Tintenfischphase? Naja, ich bin gern mit mir allein, sollte meine Familie mich je verlassen, könnte ich als Leuchtturmwärterin leben, Schafe hüten oder eine Karriere als Eremitin in einer gemütlichen Höhle beginnen... ;)

Die Kombination Fische/Widder ist manchmal ein kleines bißchen schwierig, die Fischesonne taucht hinter dem AC weg, nach außen zeige ich meist meine Widder/Stier/Steinbockanteile, man glaubt, ich hätte "Energie". Hab ich zwar auch, aber mir sind "weltliche Dinge" wie Beruf/Karriere etc. ausgesprochen gleichgültig, ich selbst habe gar keine großartigen Ziele, ich setze meine Kraft ein, um anderen (meiner Familie) zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Ohne Auftrag von außen würde ich nicht aktiv werden, sondern im Liegestuhl zufrieden lächelnd Staub ansetzen. :rolleyes:

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

Syndra
 
hallo

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Inhalte durchgelesen. Aber als fischefrau kann ich nur sagen, dass ein Fisch absolut lieben kann und sehr aufopfernd ist. So lange sie liebt wird sie sich in der beziehung aufopfernd geben. Habt ihr euch in aller freundschaft getrennt? war da noch liebe mit im spiel?

Johanna
 
Werbung:
hallo:),

"Flüchter" ist ein Döbereiner-Ausdruck und vielleicht eher zu akzeptieren, wenn es als Gegenbewegung zum vorpreschenden Widder gesehen wird.
Die Reaktionsweisen, die zum Fische-Prinzip gehören sind begrenzt aufs: flüchten und verbergen, geschehen lassen, passiv sein.
Ich meine jetzt nicht die Fische-Sonne, sondern das Prinzip.

ich denke auch, dass ein fisch nicht zwingend "flüchtet", sondern sich mehr von dem tragen lässt, was andere vielleicht gar nicht bemerken, weil es so unterschwellig ist. aber als gegenprinzip zum widder wird es tatsächlich sehr anschaulich. es geht nicht darum, den persönlichen willen durchzusetzen, sondern alle möglichen (auch) unpersönlichen "strömungen" umzusetzen und zu leben. ich würde von mir eigentlich nicht sagen, dass ich fliehe, wenns brenzlig wird (vielleicht pluto in IV?), sondern dann, wenn sich etwas nicht mehr stimmig anfühlt. und "stimmig" kann ja auch heißen, dass man gerade konflikte etc. hat. solange es irgendwie sinn macht, bleib ich auch da...

sie geht nicht mehr ans Telefon, sie macht die Türe nicht auf, sie lässt sich verleugnen.

wenn ein fisch nicht mehr ans telefon geht etc. ist er vielleicht einfach zu voll mit eindrücken und muss die erstmal sacken lassen.

Ich flüchte eigentlich nur, wenn mein Mann (Zwilligesonne mit LöweAC) anfängt mit Händlern zu feilschen, meine Kinder DSDS und Co gucken oder meine Schwiegermutter Fischgerichte kocht...

:lachen:

Ohne Auftrag von außen würde ich nicht aktiv werden, sondern im Liegestuhl zufrieden lächelnd Staub ansetzen.

:D dann ist also DAS mein fische-anteil! bin ja ansonsten mit jungfrau-mond und luftbetonung nach außen hin ein eher untypischer fisch. aber DAS kann ich nachvollziehen:lachen:.

lg
asterix
 
Zurück
Oben