Fischefrauen - wie fühlen sie?

Meine Mutter ist Fisch und so richtig klar ist garnichts in ihrem Verhalten. Sie lässt Entscheidungen so lange in der Schwebe bis ihr jemand das Messer auf die Brust setzt und am nächsten Tag würde sie am liebsten den Schwebezustand wieder herstellen oder die ganze Entscheidung komplett vergessen. Damit hat sie sich schon viel vermasselt, weil sie einfach keine klaren Signale aussendet und stattdessen abtaucht und zwar ganz konkret: sie geht nicht mehr ans Telefon, sie macht die Türe nicht auf, sie lässt sich verleugnen.
Zeichen, die es gern klar, deutlich und konkret haben, können schon mal daran verzweifeln.:D
Hallo Gabi,

der Mond zeigt ja das Mutterbild an. Nun hast du ihn ja im Steinbock stehen. Könnte man das so deuten, dass deine Mutter gefühlsmäßig immer irgendwie in ihrem Elfenbeinturm war, dh die Gefühle nicht so nach außen gezeigt hat?
 
Werbung:
aloha :)

Hallo Syndra und Malve :)

"Flüchter" ist ein Döbereiner-Ausdruck und vielleicht eher zu akzeptieren, wenn es als Gegenbewegung zum vorpreschenden Widder gesehen wird.
Die Reaktionsweisen, die zum Fische-Prinzip gehören sind begrenzt aufs: flüchten und verbergen, geschehen lassen, passiv sein.
Ich meine jetzt nicht die Fische-Sonne, sondern das Prinzip.
Die Reaktionsweisen, die zum Widder-Prinzip gehören sind begrenzt auf:
direktes Handeln, durchsetzen, Widerstände überwinden.

*hm .. ich bin fische AC und mit vielen fische-sonnen sehr gut befreundet.

'flüchter' find ich absolut unpassend, sowohl für mich als auch aus der erfahrung mit der fische-qualität generell, auch wenn das auf den ersten blick so aussehen mag und ich es lange zeit auch so empfunden habe.

ich würde es eher am beispiel ODO aus star-trek deep space nine beschreiben wollen, er ist ein 'shapeshifter' und braucht einfach 1x / tag den rückzug als pfütze in seinen eimer (die aufgabe jeder form), um die energie sammeln zu können, die er für sein formwandler-dasein, das ja sehr anstrengend ist, braucht :D

m.m. darf man diesen rückzug in das alles-was-ist bzw. das 'nichts' nicht mit flucht verwechseln.

wovor soll die fische-energie auch weglaufen - wie keine andere ist sie sich des all-einen kosmos doch bewusst :grouphug:

:)
 
Liebe secretways,

danke für das anschauliche Beispiel, als Trekkie freu ich mich, dass du Star Trek ins Astroforum bringst!:umarmen:
 
Meine persönliche Erfahrung mit Fischefrauen kann zweischneidiger kaum sein. Es scheint unter ihnen zwei ausgesprochene Typen zu geben, die sich radikal voneinander unterscheiden.

Der erste Typus ist hilfsbereit, gutherzig, harmlos, ausgleichend und friedlich, nimmt sich Zeit für andere Menschen, bleibt aber dennoch meist auf einer gewissen Distanz. Leider neigen diese Frauen etwas zum Ressentiment, was bei insgesamt harmonischer Charakteranlage jedoch meist nicht wirklich bösartig wird. Sie neigen zur Verschwendungssucht, zur Neugier und suchen meist starke, dominante Männer.

Dem entgegen steht der zweite Typus, der dem ersteren fast vollkommen entgegengesetzt ist. Ich nenne ihn den Haifisch. Diese Frauen sind leidenschaftlich, rücksichtslos und von unbezähmbaren sexuellen Verlangen. Sie machen sich innerlich über die Rechte anderer Menschen lustig, sind zynisch, geldgeil und neigen in extremem Maße zur Verstellung, Heuchelei und Schauspielerei. Mitleid ist ihnen nicht bekannt, wohl aber die schauspielerische Darbietung desselben. Man sollte diesen giftigen und gefährlichen Frauentypus unbedingt meiden, jeder Mann wird ihnen gegenüber auf kurz oder lang der Dumme sein, es sei denn, er ignoriert und mißachtet sie völlig.
 
Meine persönliche Erfahrung mit Fischefrauen kann zweischneidiger kaum sein. Es scheint unter ihnen zwei ausgesprochene Typen zu geben, die sich radikal voneinander unterscheiden.

Der erste Typus ist hilfsbereit, gutherzig, harmlos, ausgleichend und friedlich, nimmt sich Zeit für andere Menschen, bleibt aber dennoch meist auf einer gewissen Distanz. Leider neigen diese Frauen etwas zum Ressentiment, was bei insgesamt harmonischer Charakteranlage jedoch meist nicht wirklich bösartig wird. Sie neigen zur Verschwendungssucht, zur Neugier und suchen meist starke, dominante Männer.

Dem entgegen steht der zweite Typus, der dem ersteren fast vollkommen entgegengesetzt ist. Ich nenne ihn den Haifisch. Diese Frauen sind leidenschaftlich, rücksichtslos und von unbezähmbaren sexuellen Verlangen. Sie machen sich innerlich über die Rechte anderer Menschen lustig, sind zynisch, geldgeil und neigen in extremem Maße zur Verstellung, Heuchelei und Schauspielerei. Mitleid ist ihnen nicht bekannt, wohl aber die schauspielerische Darbietung desselben. Man sollte diesen giftigen und gefährlichen Frauentypus unbedingt meiden, jeder Mann wird ihnen gegenüber auf kurz oder lang der Dumme sein, es sei denn, er ignoriert und mißachtet sie völlig.

Ist es nicht unmännlich sich davon bedroht zu fühlen? :D ;)
 
Werbung:
Zitat Randalia:
Ist es nicht unmännlich sich davon bedroht zu fühlen?

Unmännlich wäre es, alle Frauen aufgrund schlechter Erfahrungen mit einigen von ihnen zu meiden. Zu erkennen, welche gut und welche schlecht sind, ist hingegen ein Gebot der Klugheit und gerade bei den Fischezeichen gehen hier gut und schlecht wie bei vielleicht keinem anderen Zeichen in extremis auseinander. –
 
Zurück
Oben