Fischefrauen - wie fühlen sie?

Ich freue mich für dich.:umarmen:

Danke, aber jetzt wirds erst richtig spannend. Wir wissen jedenfalls, dass wir uns mehr bedeuten als wir uns vieleicht jemals zugegeben haben. Mal sehen, wie es weitergeht. Das ist wie Autofahhen im dichtesten Nebel.
Ich hab zwar eine kleine Idee, wie der Weg verlaufen könnte, aber genau sehen kann ich nix. Kein Mann versteht eine Frau wirklich, das ist ja das große Mysterium, warum Männer Fruen anziehend finden: Dieses andere, das doch auch vertraut ist, aber eben unverständlich.

Insofern waren die Blumen ein Supertipp, weil einem Hornochsen wie mir fällt sowas nicht ein. ;) Dabei ist es nicht manipulativ (hat irgendwer geschrieben ich würd manipulieren) sondern die Basis der Kommunikation. Also DANKE, DANKE, DANKE, für die Hilfe beim Übersetzten meiner (schnellen, klaren, niederwalzenden, sofortzugreifenden) Gedankenwelt in die Welt der doch etwas subtileren Fischefrauen. (Die mir immer ein wunderschönes Mysterium bleiben wird.)

Viele Grüße
Raphael

Werbung:
Das hängt ja damit zusammen. Warum fühl ich mich denn in jemanden ein? Doch nur, weil ich ihn nach meinen Wünschen lenken will.

Hallo Annie,

so wie du es sagst geschieht es sicher häufig und das ist natürlich manipulativ.

Aber einfühlen um einen anderen zB deren Gefühle zu verstehen das ist noch nicht manipulativ.
Man kann sich einfühlen um dem anderen zu helfen, wenn er nach Hilfe fragt, das hat zB nichts mit Manipulation zutun.

Die Absichten können sehr unterschiedlich sein, selbst bei der Absicht der Manipulation und man macht es dann aber nicht dann ist es keine Manipulation.
Zwischen Gedanke, Absicht und Tat ist ein langer Weg.
Da handelt jeder sehr unterschiedlich.

ich halte Verständniss und Einfühlen in einer Beziehung für nötig.

LG
flimm

Hallo Gabi :blume:,

Ich glaube RaBo wollte nichts mit Hilfe von Fremden bewerkstelligen, sondern er wollte einfach nur ein paar astrologische Impulse von außen.

Indem er nur Sonne und AC betrachtet? Er wollte keine astrologischen Impulse, sondern Geschnatter. (Scheint ihn jedoch glücklich zu machen, was will man mehr? Ich meine, wer hätte gedacht, dass (FischeSonnen-)Frauen Blumen mögen...)

Ich glaube nicht, dass ich dir zu erzählen brauche, dass auch ein Fisch nicht nur aus seinem Sonnenzeichen besteht? :cool:.

Schaden kann es nicht, vielleicht erreichen Deine Worte ja auch dann jene Menschen, die das noch nicht wissen.

Liebe Grüße,

Syndra

Genau das ist der Punkt. Ich finde das hochmanipulativ, dieses sich-in-den-anderen-einfühlen. Jemand, der sich erlauben würde, so berechnend unterwegs zu sein, könnte was erleben. :wut1
Ah ja - schon mal überlegt, ob es deshalb beziehungstechnisch bei dir nicht hinhaut?
Sich in jemanden einfühlen, heisst für mich nicht seine eigene Persönlichkeit zu verbiegen oder manipulativ zu sein, sondern achtsam mit den Gefühlen des Partners umzugehen.
Wenn man dazu nicht bereit ist und ausschließlich sein Ding in einer Partnerschaft durchzieht, während es dem anderen immer schlechter geht, dann kanns nicht klappen.

Einem Widder steht es eigentlich viel besser zu Gesicht, und ist ja auch seine Natur, klar und authentisch zu sagen, was Sache ist. Alles andere ist unecht und wirkt dann auch nicht attraktiv.

Klar und ein Widder wird auch nicht zum Fisch mutieren. Aber im Rahmen unseres Stebens nach Ganzheit kann es sicher nicht schaden, andere, besonders fremde Zeichenqualitäten, wahrzunehmen und verstehen zu wollen.

lg
Gabi

Zitat von Syndra
Indem er nur Sonne und AC betrachtet? Er wollte keine astrologischen Impulse, sondern Geschnatter. (Scheint ihn jedoch glücklich zu machen, was will man mehr? Ich meine, wer hätte gedacht, dass (FischeSonnen-)Frauen Blumen mögen...)

Hi Syndra,

warum so bissig?

Das hängt ja damit zusammen. Warum fühl ich mich denn in jemanden ein? Doch nur, weil ich ihn nach meinen Wünschen lenken will.
Das, was du beschreibst, ist meiner Meinung nach die negative Seite des Skorpions. Die positive wäre, sich einzufühlen, um zu heilen. Fisch und Krebs fühlen sich ein, weil sie mit dem anderen verschmelzen wollen.

Ah ja - schon mal überlegt, ob es deshalb beziehungstechnisch bei dir nicht hinhaut?
Sich in jemanden einfühlen, heisst für mich nicht seine eigene Persönlichkeit zu verbiegen oder manipulativ zu sein, sondern achtsam mit den Gefühlen des Partners umzugehen.
Wenn man dazu nicht bereit ist und ausschließlich sein Ding in einer Partnerschaft durchzieht, während es dem anderen immer schlechter geht, dann kanns nicht klappen.

Ich bin der Ansicht, dass es schon vollkommen ausreicht, achtsam mit den eigenen Gefühlen umzugehen, was allerdings alles andere als einfach ist. Da ist es wohl viel bequemer, sich ins Gefühlsleben anderer einzumischen.
Wenn ich gut für mich selber sorgen kann, und mir läuft ein Typ über den Weg, der das nicht kann, klar wird es dann beziehungstechnisch nicht hinhauen, weil seine Bemühungen, mich in seine Richtung zu lenken, aussichtslos bleiben müssen. Dann find ichs wirklich besser, alleine zu bleiben.
Wenn ich eins nicht abkann, dann ist das emotionale Manipulation, sagt mein Skorpion-Saturn.

Klar und ein Widder wird auch nicht zum Fisch mutieren. Aber im Rahmen unseres Stebens nach Ganzheit kann es sicher nicht schaden, andere, besonders fremde Zeichenqualitäten, wahrzunehmen und verstehen zu wollen.

Wobei das dann wohl auch nur beim "wollen" bleibt.
Unter Streben nach Ganzheit versteh ich da was anderes.

Das, was du beschreibst, ist meiner Meinung nach die negative Seite des Skorpions. Die positive wäre, sich einzufühlen, um zu heilen.

Hm, stimmt. Da muss ich mir wohl nochmal meinen Saturn genauer anschauen. Der fühlt sich eigentlich nur in andere ein, weil er sich nicht in sich selbst einfühlen kann bzw. da ne Blockade hat. Ist echt hart, mir meine eigene Tendenz da einzugestehen.

Fisch und Krebs fühlen sich ein, weil sie mit dem anderen verschmelzen wollen.

Also das könnt ich nicht behaupten. Verschmelzen mit jemandem hatt ich noch nie im Sinn. Allerdings war das immer so, wenn ich mich in jemanden einfühlen wollte und ihm dann helfen wollte, wollt ich im Grunde nur mir selber helfen und mich vor dem Leid des anderen schützen, weil ich unter seinem Leid gelitten hatte. Also dieser Impuls, das Leid des anderen eliminieren zu wollen zu meinen eigenen Zwecken, der ist einfach da, dagegen kann ich mich irgendwie nicht wehren.

Werbung:
Also das könnt ich nicht behaupten. Verschmelzen mit jemandem hatt ich noch nie im Sinn. Allerdings war das immer so, wenn ich mich in jemanden einfühlen wollte und ihm dann helfen wollte, wollt ich im Grunde nur mir selber helfen und mich vor dem Leid des anderen schützen, weil ich unter seinem Leid gelitten hatte. Also dieser Impuls, das Leid des anderen eliminieren zu wollen zu meinen eigenen Zwecken, der ist einfach da, dagegen kann ich mich irgendwie nicht wehren.

Hi Annie,

vielleicht ist das garnicht so Selbst-Zweck-mäßig wie du denkst, sondern ein echtes Mitgefühl. Was ist Mitgefühl denn sonst als das Leiden des anderen als sein eigenes Leiden zu empfinden?
Oder warum meinst du es wäre Selbstzweck?

Lg

Zurück
Oben