Fische/Neptun und Identität

:) Warum und wozu - diese Frage stellt sie sich nicht. Es war, wie es war. Die schlimmste Erinnerung daran ist für sie die gespürte emotionelle Gefühllosigkeit. Sie definiert sich weder über Spiritualität noch über Glauben, dabei spreche ich ihr hohes ethisches und moralisches Empfinden zu. Mond in der Waage im Trigon zu Wassermannbesetzung half ihr vermutlich; sie analysiert kaum, lebt die nicht allzuvielen engen Beziehungen bewußt und intensiv, und genießt die Arbeit und ihre künstlerischen Interessen.

Edit. sie traf eine bewußte Entscheidung in Frage der Kinder. Dagegen, weil sie weiß, wieviel Energie sie zur Verfügung hat und wie sie sie einsetzt und belebt.

Werbung:
Liebe Leute,:)

ich hatte Sehnsucht nach meinem alten Namen; darum hab ich ihn nun wieder.:zauberer1 Lilith hat etwas ganz Besonderes für mich, und die 12 steht für das 12. Haus.

Gut, Kontrolle ist ja wirklich ein blödes Wort - es geht mir viel mehr um die Bewusstheit im Hier und Jetzt. Was ich eigentlich sagen will, ist das:

Ist man im Hier und Jetzt anwesend, ist man auch in seinem Körper anwesend, und ich meine möglichst ganz und bewusst. Ich möchte dir nicht das Gefühl geben, darauf herumzureiten, doch ich spreche von meinem eigenen Erfahrungsweg, und das könnte ja für Dich auch eine Anregung sein.

Ich kenne das sehr gut mit den Emotionen, die einen mitreissen. Emotionen lassen sich nur dadurch besser kontrollieren (und es gibt ja durchaus genügend Situationen, in denen diese Kontrolle Sinn macht), indem wir die Wahrnehmung ins Hier und Jetzt lenken, und am allernächsten ist uns da der eigene Körper. Eine gute Möglichkeit ist das bewusste Atmen.

Schön, wenn sich der Saturn nicht mehr so schwer anfühlt! Sich mit dem eigenen Körper bewusst, leicht und schön zu fühlen, das steht uns zu, und wenn wir es nicht können, sollten wir es wieder lernen!:)
Hallo Malve,:)

im Hier und Jetzt bin ich dann, wenn ich z.B. was lese, hier schreibe, einen Film schaue, also wenn etwas die Aufmerksamkeit erweckt. Sonst bin ich in meiner Gedankenwelt, mit Inhalten aus der Vergangenheit, oder mit dem, was mich beschäftigt. Überhaupt, wenn ich Musik höre, bin ich jenseits von Raum und Zeit (Mond/Neptun).

Oje, grad als ich mich an Iliana gewöhnt hatte.. :D
Ich fand den Namen sehr außergewöhnlich, aber schön. :)

Was ich noch sagen wollte: es gibt da noch ein paar weitere Punkte, wo wir uns ähneln.

- Man hat es mir zwar noch nie gesagt, aber ich glaube man könnte mich auch für paranoid halten. Ich meine auch ständig Leute was über mich reden hören, oder weiß zumindest das Gesagte auf mich zu beziehen. :rolleyes: Heute kam ich mir mal wieder von allen blöd angeglotzt vor...
Manchmal kann ich mir selbst sagen, dass mir meine Gedanken einen Streich spielen, ich nicht darauf hören soll - aber immer geht es nicht. Und an Tagen wie heute schon gar nicht...

- Das was du über die Aufmerksamkeit gesagt hast, kenn ich auch so. So können die Gedanken an bestimmten Tagen ziemlich leicht abgleiten, der Begriff Kopfkino beschreibt ganz gut, was sich da abspielt. ^^
Monologe im Kopf halten, auch mal in anderen Sprachen, mach ich z. B. auch. ;)
Am wildesten werden die Fantasien aber beim Musikhören. :D

Bei meiner Frage über die Wirkung auf Plutonier hat mich ausschließlich die Wirkung interessiert. Ich pflege schon Freundschaften mit ein paar "Plutoniern", wenn man sie den wirklich als solche bezeichnen kann, aber das kann bei mir auch was mit Pluto in 11 zu tun haben.
Generell bin ich aber anders in Beziehungen als du; da spiele ich nicht und bin ziemlich straight (Saturn?). Um Beziehungen aufbauen zu können, muss man was von sich preisgeben; und das tu ich nicht gerne...

Hallo Malve,:)

im Hier und Jetzt bin ich dann, wenn ich z.B. was lese, hier schreibe, einen Film schaue, also wenn etwas die Aufmerksamkeit erweckt. Sonst bin ich in meiner Gedankenwelt, mit Inhalten aus der Vergangenheit, oder mit dem, was mich beschäftigt. Überhaupt, wenn ich Musik höre, bin ich jenseits von Raum und Zeit (Mond/Neptun).

Hallo Lilith :),

Wenn du etwas liest oder einen Film anschaust, bist du genau so "zwar körperlich anwesend, aber geistig ganz woanders". Du magst es als Hier und Jetzt empfinden, weil du dich auf gewisse Gedankeninhalte und Bilder konzentrierst, die nicht deine eigenen sind, das fühlt sich dann anders an, als wenn es die eigene Fantasie ist. Aber der Geist schweift genau so umher! Das ist nicht das Hier und Jetzt, das ich meine!;)

Liebe Grüsse
Malve

Hallo Lilith :),

Wenn du etwas liest oder einen Film anschaust, bist du genau so "zwar körperlich anwesend, aber geistig ganz woanders". Du magst es als Hier und Jetzt empfinden, weil du dich auf gewisse Gedankeninhalte und Bilder konzentrierst, die nicht deine eigenen sind, das fühlt sich dann anders an, als wenn es die eigene Fantasie ist. Aber der Geist schweift genau so umher! Das ist nicht das Hier und Jetzt, das ich meine!;)

Liebe Grüsse
Malve
Aber wann ist man dann wirklich im Hier und Jetzt? Wenn ich mit jemandem spreche, bin ich mit meiner Aufmerksamkeit auch beim anderen; und inwieweit kann Mond/Neptun überhaupt "hier" sein?

Werbung:
Zurück
Oben