Herrschersystem

Dann ist's ja gut :)
Kann ich verstehen. Aber dazu ist mir das Thema Gesundheit zu heikel, als dass ich jemanden belehren würde, was er tun sollte / wie er sich behandeln (lassen) sollte. Zumal die Wurzeln doch oftmals sehr unterschiedlich sind und nun mal nicht jede Situation auf einen anderen zutreffend ist. Was ich mir selbst alles angehört habe an Diagnosen, Ursachen, Behandlungen, eigene "Schuld"... Und da war von A-Z alles dabei ;) nicht zu nah an sich ranlassen und für sich selbst aussortieren, was einen wirklich weiterbringt und was eher nicht stimmig ist, so denke ich mir es ;) alles gute!
 
Werbung:
Hallo Miranda,

solange ich für mich selbst meine Krankheit nicht akzeptieren konnte, habe ich dazu geneigt, anderen gegenüber zu jammern und sie um Rat zu fragen. In der irrigen Hoffnung, dass mir jemand einen Ausweg aus der Krankheit zeigt. Das habe ich sehr lange Jahre gemacht. Und, kein Wunder, dass ich dann unendlich viele Ratschläge bekommen habe, teils erbetene und teils unerbetene. Manchmal wollte ich auch nur meinem Leiden Ausdruck verschaffen und mich durch Jammern vorübergehend erleichtern. Aber die Leute, die ich fragte, waren überfordert. Ihre Ratschläge waren für mich entweder nicht durchführbar oder nicht passend für mich, oder die Mittel schlugen halt nicht an. Es gab keine Lösung.

Jetzt frage ich nicht mehr. Das ist eine Erleichterung für mich. Und für meine Umgebung (und die Ärzte) vermutlich auch. :) Das gelegentliche Jammern konnte ich mir noch nicht abgewöhnen. Ich habe (noch) keinen Weg gefunden, wie ich den Druck der Belastungen anders loswerde. Ja, okay, es klappt öfter mit Meditation, dass ich in Frieden und ins Akzeptieren komme. Aber ich bin halt nicht den ganzen Tag in Meditation.

Viele Grüße und dir auch alles Gute!
Chanda
 
Miranda hat die Frage zum Herrschersystem an sich gestellt.

Arnold hat dankenswerterweise das ptolemäische Herrschersystem mit den sieben Hauptaspekten abgebildet. Dahinter steckt das kosmisch-hermetische Weltbild von "wie oben, so unten". Oben wären dabei die Zeichenenergien, die durch die Planetenkonstellationen in unsere planetare Wirklichkeit hier unten hineintransformiert werden. Dabei verrichten die Planeten ihre innermenschlichen psychodynamischen Aufgaben und Verhaltensweisen, ausgestattet mit den Energien der Zeichen, in denen sie stehen.

Das ist ja an und für sich sehr trivial, schadet aber nichts, sich das wieder deutlich zu machen. Dass das Wie und das Wo dieser Aufgaben und Verhaltensweisen auf der alltäglichen Hausebene stattfindet, sei nur am Rande erwähnt.
LG von ELi
 
Jetzt seh ich's erst, dass hier noch weitergeschrieben wurde... :confused:

Vielen Dank für eure weiteren Kommentare und das Video (y) Sobald ich wieder mehr zeit finde, werde ich mich weiter damit auseinandersetzen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben