Fisch - AC Fisch und was eine solche Kombination lehrt :-)

Hi Jake, :rolleyes:

Naja, das hab ich sehr viel weiter oben auch schon mal versucht, ganz konkret...
Muss ich wahrscheinlich, denn sonst hätte ich jetzt nicht (dämlich) nachgefragt

Genau das hab ich hier getan ... überlesen? ...
Sieht so aus. Aber nun liegt es gedruckt vor mir

Mir scheint, das hast Du anders verstanden ... ich meinte, dass je nach Kontext die eine oder die andere Eigenschaft in den Vordergrund tritt. Und das bei allen Zeichen, ja...
Nein, mit Anpassung hat das nichts zu tun. Ich halte auch Fische nicht für besonders anpassungsfähig....
..........im Allgemeinen- ich sitz gerade an seinem Radix und mir kommt da ein Vermutung...............will es aber erst fertig stellen.

Aber sie haben auch gelogen. Nun ist das keine Verhaltensweise, die Fische grundsätzlich an den Tag legen ... dass manche lieber schwindeln, statt sich kämpferisch auseinanderzusetzen, hab ich weiter oben schon beschrieben. Ich sehe da schon die Frage, in welchem Zusammenhang Dein Neptun in 3 als Herrscher von 7 da steht ... offenbar realisiert sich das so, dass Du das Neptunische aus der Begegnung (Haus 7) in der Kommunikation (Haus 3) erlebst - womöglich halt besonders dann, wenn das "Gegenüber" selbst dieses Neptunische verkörpert....
.........wie ich schon sagte, ich sitze über seinem Radix und erkenne das was du eben andeutest........

Ich denke, das wird niemand hier schwerfallen, mit solchen Konsequenzen zu leben :-) - wie Du ja auch damit leben kannst, vielleicht nicht die Antworten zu bekommen, die Du gern bekommen hättest. Kommunikation, die sich in neptunische Verwirrung verhaspelt und irgendwie immer unklarer wird... da fühlt sich zum Beispiel auch meine Fische-Sonne offensichtlich getriggert, ....

Das war jetzt total komisch...........als ich bei deinem Begriff "getriggert" ankam, hatte dein kompletter Kommentar plötzlich eine persönlichere Bedeutung für mich - stutz:confused:
Zunächst neptunisch / aber positiv vertraut......Da springt meine Denkmaschine natürlich sofort an ;)
Lösung: Ich kannte dieses Wort nicht, bevor ich meine Freundin nicht kannte - seither ist es mir eben durch die Gespräche mit ihr (Krebs- Tierchen) sehr vertraut (ich benutze es nie, obwohl ich alle möglichen Worte übernehme)
- immer wieder interessant wie schnell das Unterbewusstsein reagiert und der Kopf keine Erklärung hat:zauberer1

Werbung:
Nein, mit Anpassung hat das nichts zu tun. Ich halte auch Fische nicht für besonders anpassungsfähig... dafür müssten sie ja eine Realität akzeptieren, an die sie sich anpassen.
Ich halte Fische schon für besonders anpassungsfähig, Jake- das liegt in der Natur der beweglichen Zeichen. Zwillinge passt sich der Denkweise des anderen an, Jungfrau passt sich den praktischen Gegebenheiten an, Schütze den moralischen- und Fische den gefühlsmässigen. Das geht bei Fischen ja so weit, dass sie gar nicht mehr so recht wissen, wessen Gefühl das nun ist, das sie da fühlen.

jake schrieb:
Etliche Fische gehen allerdings lieber innerlich auf Abstand (oder schwimmen einfach in ihre eigenen Reiche), statt sich auf Konfrontation einzulassen. Das mag manchen wie Anpassung erscheinen - ist es aber nicht.
Nein, das natürlich nicht, das ist Flucht ins Reich der Phantasie.

jake schrieb:
Oder sie versuchen eben, eine Illusion von Anpassung zu schaffen, indem sie einfach lügen. Wenn's für den anderen so wichtig ist, dass der Fisch angepasst ist, dann spielt er das halt ... ihm ist das schnuppe.
Genau! Fische sind gute Schauspieler, sie erfassen medial/gefühlsmässig, welches Gewand der andere sehen will- und das ziehen sie dann an. Ist ihnen doch schnuppe- aber nur scheinbar. In Wirklichkeit leiden sie darunter, dass sie so sind. Warum nur müssen sie immer das Chamäleon sein, warum nicht mal der andere?

Fische sind gute Schauspieler, sie erfassen medial/gefühlsmässig, welches Gewand der andere sehen will- und das ziehen sie dann an. Ist ihnen doch schnuppe- aber nur scheinbar. In Wirklichkeit leiden sie darunter, dass sie so sind. Warum nur müssen sie immer das Chamäleon sein, warum nicht mal der andere?

Astrologisch Widder oder April ist die Phase der Neugeburt (=Wiederkunft) aller Natur, die sich wieder in ihrer facettenreichen Schönheit zeigt.

Und Fische ist das ungeborene Bewusstsein, was aller Leibwelt immanent ist.
Die transzendente Wurzel (=Ur-Anfang oder Kabbala-Baum von Kether zu Malkuth und umgekehrt) aller höchsten Verdichtung - also all dessen, was dem irdischen Auge undurchdringlich erscheint, während es für das geistige Auge höchst licht ist.

Welches Ungeborene im Mutterleib oder welches Neugeborene - von welcher Spezie auch immer - passt sich nicht den Wetter- und Stimmungs-Bedingungen seiner Umwelt an?

Fische-Prinzip ist Vorbotschaft eines kommenden Frühlings - auch analogisch bzw. symbolisch.

Wie auf Erden und leibhaftig, so im Himmel-Geist und symbolisch.

Wie Osho doch sagte: niemals geboren und niemals gestorben - da wir geistig nicht wie unser Leibhaftiger (= Saturn = höchste Verdichtung = Form = handfest) zu greifen, sondern transzendent sind...

Genau! Fische sind gute Schauspieler, sie erfassen medial/gefühlsmässig, welches Gewand der andere sehen will- und das ziehen sie dann an. Ist ihnen doch schnuppe- aber nur scheinbar. In Wirklichkeit leiden sie darunter, dass sie so sind. Warum nur müssen sie immer das Chamäleon sein, warum nicht mal der andere?
Auf einer gewissen Ebene leiden sie freilich - zum einen, weil das Konzept des permanenten Tarnens und Täuschens ja nicht wirklich funktioniert und das immer wieder zu Ent-Täuschungen führt, bei den Täuschenden und bei den Getäuschten, und zum anderen und vor allem und eher auf der spirituellen Seite leiden sie darunter, dass ihre Sehnsucht nach dem Aufgehen im All-Einen jenseits alles Materiellen ungestillt bleibt, bevor sie nicht lernen, im Gewahrsein des All-Einen zu leben. Ein Minderheitenprogramm. Diese Nähe zum Leiden begründet m.E. ja auch eine andere "typische" Fische-Zuschreibung: den hingebungsvollen Helfer. Die Projektion des eigenen Leidens auf geeignete "Opfer", an denen dann der eigene Schmerz kuriert werden soll (wenn's zum Helfer-Syndrom geworden ist).

Alles Liebe,
Jake

Damit hier Ruhe einkehrt, habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Manchmal macht es dann doch Sinn, das Radix des Fisches anzuschauen.

Ich glaube, ich habe seit gestern doch eher "löwenmäßig" - also gereizt löwenmäßig reagiert - wenn man dann die Begründung in meinem Zwilling sucht kann daraus nichts werden!

Auf einer gewissen Ebene leiden sie freilich - zum einen, weil das Konzept des permanenten Tarnens und Täuschens ja nicht wirklich funktioniert und das immer wieder zu Ent-Täuschungen führt, bei den Täuschenden und bei den Getäuschten, und zum anderen und vor allem und eher auf der spirituellen Seite leiden sie darunter, dass ihre Sehnsucht nach dem Aufgehen im All-Einen jenseits alles Materiellen ungestillt bleibt, bevor sie nicht lernen, im Gewahrsein des All-Einen zu leben. Ein Minderheitenprogramm. Diese Nähe zum Leiden begründet m.E. ja auch eine andere "typische" Fische-Zuschreibung: den hingebungsvollen Helfer. Die Projektion des eigenen Leidens auf geeignete "Opfer", an denen dann der eigene Schmerz kuriert werden soll (wenn's zum Helfer-Syndrom geworden ist).

Alles Liebe,
Jake

Ja. Am meisten täuschen wir uns doch über und in uns selbst...:D

][/B]Welches Ungeborene im Mutterleib oder welches Neugeborene - von welcher Spezie auch immer - passt sich nicht den Wetter- und Stimmungs-Bedingungen seiner Umwelt an?
Kein einziges passt SICH an ... Im Mutterleib ist die Anpassung durch die Evolution geregelt und durch all die komplexen Regularien der intra-uterinären Ökologie, aber sicher nicht durch Entscheidungen des Fötus, ob er sich nun anpassen möchte oder nicht. Und das Neugeborene - zumindest das menschliche - ist existenziell davon abhängig, dass es ANDERE an die neuen Umweltbedingungen anpassen, von der Ernährung über die Bekleidung bis zur seelischen Zuwendung. Gerade weil es noch nicht in der Lage zur Anpassung ist, braucht es die Intensiv-Fürsorge zum Überleben. Darum steht ja auch das Widder-Prinzip am Anfang, das so ziemlich das Gegenteil von Anpassung ist.

Alles Liebe,
Jake

Naja, das hab ich sehr viel weiter oben auch schon mal versucht, ganz konkret...
Genau das hab ich hier getan ... überlesen?
Mir scheint, das hast Du anders verstanden ... ich meinte, dass je nach Kontext die eine oder die andere Eigenschaft in den Vordergrund tritt. Und das bei allen Zeichen, ja...
Nein, mit Anpassung hat das nichts zu tun. Ich halte auch Fische nicht für besonders anpassungsfähig... dafür müssten sie ja eine Realität akzeptieren, an die sie sich anpassen. Etliche Fische gehen allerdings lieber innerlich auf Abstand (oder schwimmen einfach in ihre eigenen Reiche), statt sich auf Konfrontation einzulassen. Das mag manchen wie Anpassung erscheinen - ist es aber nicht. Oder sie versuchen eben, eine Illusion von Anpassung zu schaffen, indem sie einfach lügen. Wenn's für den anderen so wichtig ist, dass der Fisch angepasst ist, dann spielt er das halt ... ihm ist das schnuppe. Und drauf angesprochen wundert er sich nur - das wollte man doch so von ihm...
Ja (astro)logisch ... das ist für jeden, der die ersten Astro-Lektionen kapiert hat, ja auch auf der Hand liegend, dass DEIN Jungfrau-AC mit Deinen Erfahrungen mit Fischen zu tun hat - der bildet so einen Kontext, in dem Fische reagieren. Nochmal ausführlich: Mit einem Jungfrau-AC hast Du automatisch einen Fische-DC, darfst also damit rechnen, zum einen mit Fische-Sonnen besonders in Resonanz zu gehen und zum anderen in Deinen Begegnungen viel Neptunisches zu erfahren ... entweder in Deinem eigenen Verhalten oder von außen über den Partner geholt.
Aber sie haben auch gelogen. Nun ist das keine Verhaltensweise, die Fische grundsätzlich an den Tag legen ... dass manche lieber schwindeln, statt sich kämpferisch auseinanderzusetzen, hab ich weiter oben schon beschrieben. Ich sehe da schon die Frage, in welchem Zusammenhang Dein Neptun in 3 als Herrscher von 7 da steht ... offenbar realisiert sich das so, dass Du das Neptunische aus der Begegnung (Haus 7) in der Kommunikation (Haus 3) erlebst - womöglich halt besonders dann, wenn das "Gegenüber" selbst dieses Neptunische verkörpert, eben als "Fisch". Und da spielt dann schon Dein eigenes Radix eine Rolle, weil ja jeder Schlüssel auch ein Schloss braucht, in das er passt. Irgendwas nur aus dem Horoskop des Partners erklären zu wollen, mag zwar bequem sein, um sich Anstehendes vom Halse zu halten, aber es bringt nichts außer sich in die eigene Tasche zu lügen (was auch zu NE in 3 passen tät...).
Ich denke, das wird niemand hier schwerfallen, mit solchen Konsequenzen zu leben :-) - wie Du ja auch damit leben kannst, vielleicht nicht die Antworten zu bekommen, die Du gern bekommen hättest. Kommunikation, die sich in neptunische Verwirrung verhaspelt und irgendwie immer unklarer wird... da fühlt sich zum Beispiel auch meine Fische-Sonne offensichtlich getriggert, sonst würde ich mir das wohl ersparen. Hab ja nichts davon, sagt mir mein Steinbock-AC.

Alles Liebe,
Jake

Salü Jake,

mir ist soeben ein ganzer Kronleuchter aufgegangen dank Deiner Erklärung an AliceNRW !!!
Ich würde Dich dafür am liebsten knuddeln. :umarmen:

Herzlichen Dank
Christel

Kein einziges passt SICH an ... Im Mutterleib ist die Anpassung durch die Evolution geregelt und durch all die komplexen Regularien der intra-uterinären Ökologie, aber sicher nicht durch Entscheidungen des Fötus, ob er sich nun anpassen möchte oder nicht. Und das Neugeborene - zumindest das menschliche - ist existenziell davon abhängig, dass es ANDERE an die neuen Umweltbedingungen anpassen, von der Ernährung über die Bekleidung bis zur seelischen Zuwendung. Gerade weil es noch nicht in der Lage zur Anpassung ist, braucht es die Intensiv-Fürsorge zum Überleben. Darum steht ja auch das Widder-Prinzip am Anfang, das so ziemlich das Gegenteil von Anpassung ist.

Alles Liebe,
Jake

Wie soll das gehen, dass ANDERE die Kreatur an Umweltbedingungen anpassen könnten, wenn doch nach Deiner Meinung dem unschuldigen Leben diese Fähigkeit selber fehlt?

Ich bin auch nicht auf unseren spezifischen Leib fixiert, da dieser nicht von aller Kreatur zu trennen ist und dem Fische-Prinzip auch alles UNTERSCHWELLIGE zuzuordnen ist - von daher auch ein grüner Keim in seiner Verschlossenheit, der IN SICH WISSEND ist, wo er für sich lichte Weite findet, um sein Potential zu entfalten.

Was GENAU ist also Evolution, die bei BEWUSSTLOSER Kreatur Anpassungen bewirken könnte?

Der Leib passt sich an Temperaturen an. Und auch ein Ungeborenes oder Neugeborenes - welcher Spezie - auch immer NIMMT WAHR und MERKT AUF - z.b. bei SCHWANKUNGEN von Stimmungen und Wetter und unterschwellig ATMOSPHÄRISCHEM...

Liegt eine lange Strecke zwischen Damals und Heute, obwohl das auch nur eine Illusion ist, und sich Schicht auf Schicht gelegt und das subtile Gefühl abgestumpft oder betäubt hat. Erde und Himmel sind Ausdruck EINER WESENHEIT und von daher stellen alle Schichten von höchst verdichtet bis höchst licht ebenso analogisch das Druchdringen von Bewusstseinsschichten dar - verschlossen bzw. eng gegenüber sich selbst bis himmlisch weit.

Naja, ist das geistige Schauen der Welt von Innen.

Werbung:
schlimm wie hier teilweise über fisch gelästert wird..:D

ich hab doch auch keinen thread eröffnet nur weil ich von einem schützen entäuscht wurde;)

und diese ganzen negativen seiten des fisches..ich mag sie gar nicht lesen...ich finde die negativen seiten der fische nämlich besonders eklig....weil die negativen seiten der fische so negativ sind wie keine andren negativen seiten eines anderen zeichens...weil sie so lebensunfähig rüberkommen:confused: wobei ich schon ein paar fische sonnen kenne und nicht jeder ist ein träumer, lebt in seiner traumwelt..und lügt wie`s ihm passt. ihr sagt doch immer das ein mensch nicht nur das sonnenzeichen ausmacht, wie könnt ihr dann die fische sonnen hier so genau analysieren?:D

ich zb bin auch fische und es gibt dinge die passen und dinge die nicht passen. zb das mit dem zurückziehen bei streit und konfrontationen aus dem weg gehen stimmt bei mir gar nicht...vll wegen mars in widder?....und sehr sozial bin ich auch nicht..bzw das schwankt bei mir immer seeeeehr hin und her.

und zum thema lügen...ich glaube nicht das man sagen kann das fische generell lügen oder so....es gibt doch bestimmt viele konstellationen bei denen es um das thema wahrheit oder lüge geht...aber durch sonne fische allein kann man das denke ich nicht sagen.

Zurück
Oben