Finanzsystem

Wie stehts mit den finanzen

  • Geld ist sinnvoll - unser Finanzsystem ist sinnvoll

    Stimmen: 5 17,2%
  • Geld is schlecht - unser Finanzsystem ist sinnvoll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geld ist sinnvoll - unser Finanzsystem ist schlecht

    Stimmen: 18 62,1%
  • Geld is schlecht - unser Finanzsystem ist schlecht

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
ja, eine spekulative methode der kursbeieinflussung und nebenbei mit großem risiko verbunden


aber was genau willst du mir damit sagen?
 
Werbung:
Dass nicht alles aus Gold ist, was glänzt und die Börsen nicht sooo gewinnbringend sind, wie so manch einer behauptet.

Die Börse an sich ist mit sehr viel Risiko verbunden.
 
Genau darauf zielt die Werbung ab.
Mit Speck fängt man Mäuse und mit der Werbung für satte Gewinne die Anleger.

Schröder hat die Börse seinerzeit ein wenig unsympathischer gemacht, in dem er die steuerfreie Anlagezeit von 6 Monaten auf 1 Jahr anhob. In einem Jahr kann viel passieren. Zu genau der selben Zeit fing die Börse auch an einen etwas längeren Abwärtstrend einzustellen. Diejenigen, die damals für ein Jahr anlegten, haben stattdessen satte Verluste gemacht.
Dann hat er ausländischen Anlegern die Gewinnsteuer an deutschen Börsen von 50 % auf die Hälfte gekürzt, um die deutsche Börse für sie attraktiv zu machen. Herbert durfte weiterhin 50 % blechen.
 

Bankenwerbung für potentielle Börsen-Anleger.



Das spielte zu der Zeit keine so große Rolle, weil rund um den 11. September 2001, sogar noch eine Weile davor, die Börse einen schleichenden Crash anstrebte.

wie so ziemlich überall spielt auch an der börse erfahrung und wissen die entscheidende rolle

Du schriebst zuvor dies:

dura schrieb:
in der hinsicht, dass ich mir ja aussuchen kann, welche aktien/Futures/anleihen oder sontiges ich kaufe.

erwirtschaftet hab ich noch nichts aber wird hoffentlich noch
tipps und garantie hab ich keine ... aber soweit ich das bis jetzt durchschaut habe, scheint technische analyse ein guter weg zu sein


Mach mal. Eigene Erfahrung ist mehr wert als Theorie. ;)
 
Bankenwerbung für potentielle Börsen-Anleger.

... stimmt.. das meiste geld an der börse wird von leuten gehandelt, die durch eine bankwerbung auf die börse aufmerksam wurden ^^

Das spielte zu der Zeit keine so große Rolle, weil rund um den 11. September 2001, sogar noch eine Weile davor, die Börse einen schleichenden Crash anstrebte.

und von da an gab es keinen einzigen wert am kassa - oder terminmarkt der gestiegen ist bzw durch den man gewinn hätte machen können... ?
auch danach nie wieder

Du schriebst zuvor dies:

und ...?


Mach mal. Eigene Erfahrung ist mehr wert als Theorie. ;)

das stimmt allerdings.... is besser als sich an jemandem zu orientieren der selbst keine ahnung hat
 
Ich schreibe nicht hier, um Tipps zu geben, wann und welcher Börsen-Kurs demnächst steigen wird. Mir geht es um all die Illusionen, die solche Herberts, wie du ;), sich von der Wirtschaft und von Börsen vormachen und vormachen lassen.

Ich habe hier genügend Hinweise dazu gegeben, warum das Wirtschaftssystem nicht gut für Herbert ist. Wer sehen mag, der möge sehen. Wenn nicht, dann halt so.
 
Werbung:
Ich schreibe nicht hier, um Tipps zu geben, wann und welcher Börsen-Kurs demnächst steigen wird.

diese art von tipps ist auch ziemlich überflüssig

Mir geht es um all die Illusionen, die solche Herberts, wie du ;), sich von der Wirtschaft und von Börsen vormachen und vormachen lassen.

wenn ich die meinung eines frustrierten idealisten hören wollte, hätte ich mich gemeldet, aber danke trotzdem für die warnung, irgendwen wirds interessieren ;)




Ich habe hier genügend Hinweise dazu gegeben, warum das Wirtschaftssystem nicht gut für Herbert ist. Wer sehen mag, der möge sehen. Wenn nicht, dann halt so.

danke aber in meinem fall höre ich lieber auf leute, von denen ich weiss, dass sie schon etwas erreicht haben das für mich eine rolle spielt

bis dahin bleibt nur gerede

aber danke trotzdem
 
Zurück
Oben