Der_Narr
Neues Mitglied
Roah schrieb:Wer sagt dass wiedermal die "menschlichen" Seelen wichtig sind. Tiere habe auch ne Seele und Seele ist Seele - du überbewertest "Mensch" Seele ist Seele - Lebewesen ist Lebewesen..
Wenn schon an Inkarnation geglaubt wird ok - warum sollte man nicht als Tier oder sonst irgendetwas inkarnieren .- wäre ne Möglichkeit - ist alles Spekulation aus meiner Sicht - aber wenn warum nicht als Tier -weil es "niedriger" ist ich finde nicht..
Dass ich den Menschen überwerte ist deine subjektive Wahrnehmung aus meinem Beitrag.
Nur weil ich heftig dagegen argumentiere dass der Mensch sich nicht mehr vermehren solle,überwerte ich ihn nicht!
Ich schrieb bereits:Ich sehe den Menschen als das an was er ist.
Was sind denn menschliche Seelen?
Du meinst damit sicher Seelen die in menschlichen Körpern reinkarnieren.
Ich werte ja kein anderes Leben ab wenn ich den Mensch als das sehe was er ist.
Ob eine Seele die einmal in einem Menschen inkarniert ist dann in ein Tier reinkarnieren kann ist eine Glaubenssache.
Ich sage es geht nicht.
Allerdings war meiner Überzeugung nach jede Seele die in einem Menschen inkarniert einst in einem Tier inkarniert.
Auf diesem Wege des "Aufstiegs" gibt es kein zurück mehr.
Aber wie gesagt: Das ist Glaubenssache.
Ist keine Flucht - denn das Problem ist die "Masse" der Menschen nicht der Mensch ansich. Ich schlage nicht den kollektiven Selbstmord vor- ist nicht notwenig - der Mensch sägt den Ast auf dem er sitzt sowieso ab - also begeht er ja kollektiven Selbstmord sowieso - dies trifft auf den westlichen Industriemenschen und seine degenerierte Kultur zu welche wiederum
Der Mensch vermehrt sich masslos
Das interessante ist doch,dass gerade in den westlichen Industrienationen die vermehrung des Menschen zurück geht.
Aber gerade in den Kulturen wo Armut und Elend herrscht vermehrt sich der Mensch massenhaft.
Der Mensch vermehrt sich masslos - und zerstört seinen Wirt - ein Parasit - ein schlechtes Geschwür
Trifft in diesem Fall nicht auf die westlichen Industrienationen zu.
du bist nur ein derzeit lebendes Säugetier der Gattung Homo - sonst gar nix. Wer sich einredet mehr zu sein belügt sich selber..
Wer sich einredet weniger als ein Mensch zu sein,belügt sich auch selber.
Wer sich auf die gleiche Stufe mit nicht-Menschen,also Tiere stellt verleugnet sein Mensch-Sein.
oder meinst du du seiest etwas besseres -- wieder dieser fatale Irrtum zu glauben man sei etwas besseres --- nur weil man in einer eigenen "Welt" lebt und meint die große Einsicht zu haben ....
Dies ist auch wieder deine subjektive Wahrnehmung aus meinen Beiträgen.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass ich mich als etwas besseres sehe,oder die grosse Einsicht zu haben.
Ich schreibe nur die Dinge so wie ich sie sehe.
Und nur weil ich dem widersprach dass sich der Mensch besser nicht mehr vermehrt aus Liebe zur Erde,schliesst du daraus das ich mich als etwas Besseres sehe?
Könnte ich über dich genauso schreiben,nur anderes herrum.
Deine Vorstellung von Paradies ist deine Sache - aber zu behaupten das wäre es nicht - ist schlicht und einfach zu sagen - so hat das Paradies auszusehen wie ich es will - daher falsch.
dito:
Wer hat denn geschrieben dass die Erde ohne Menschen direkt schon ein Pardies wäre? Daher falsch.Ich muss keine für mich gültigen Wahrheiten verbreiten - aber ich tus - obs dir paßt oder nicht
Denn deine Vorstellung vom Paradies muss nicht meine sein.
Welcher Stumpfsinn ist es denn zu sagen,dass der Mensch sich nicht mehr vermehren soll.Das letzte ist ja das beste - der Planet dient dem Menschen? Welcher Stumpfsinn ist das denn- da haben wir wieder die Krone der Schöpfung die du ja zu sein glaubst - und der Planet dient - ??
Das ist deine Wirklichkeit!In Wirklichkeit pfeift der Planet auf dich bzw. die Menschheit
Ich habe nicht umsonst dreimal erwähnt dass dies hier ein Esoterikforum ist.
Und Menschen die behaupten dass es besser wäre der Mensch würde sich nicht mehr vermehren haben in meinen Augen nicht wirklich etwas mit Esoterik zu tun.
Sie würden darüber nachdenken warum die Welt heute so ist wie sie ist,und auch warum der Mensch allgemein heute so ist wie er ist.
Und sie würden sich fragen warum die Menschheit sich so explosionartig vermehrt,wie sich dies mit Reinkarnationen und den Sinn dahinter erklären liesse.
Aber niemals sagen dass die Menschheit ein Geschwür ist.
Auch wenn sie es für dich ist,so muss sie es nicht auch sein.
Es geht garnicht darum den Menschen als etwas höheres oder perfektes hinzustellen,es geht darum den Menschen als das anzusehen was er ist.
Für dich ist er ein Geschwür. OK!
Für mich nicht!
Grüsse vom Narren