Fhrt praktizierende Esoterik zu Bisexualitt?

Olga schrieb:
Eine Partnerschaft wird immer auf die Probe gestellt, wenn sich ein Teil weiterentwickelt, nicht nur auf dem esoterischem Gebiet.
Ich bin prinzipiell für Bisexualität, weil sie mehr die Persönlichkeit eines Menschen in Betracht zieht,
als die meist rein optische und oft auch materille Frau-Mann Beziehung.
Als praktisch denkender Mensch kann ich aber eher zwei Männer, als zwei Frauen vorstellen.
----Du (als Frau, nehm ich mal an) bist fuer bisexualitaet, kannst dir aber besser 2 Maenner vorstellen als Frauen?
---wie ist das zu verstehen?

---Tja Partnerschaften werden in der Tat auf die Probe gestellt, jedoch fragt sich dann inwieweit der Partner das akzeptiert,
--- dass er mie jemanden anderen "betrogen" wird. Ich glaub da hoert es sich fuer viele auf,
---denn bei spirituell interessierten menschen ist treue wichtig, denk ich mal.
Olga schrieb:
Du denkst zu wenig,

du denkst zu viel, Tell_el-amarna.

---:confused:

Tell-el-amarna:
du bist noch nicht auf meine Frage eingegangen, die ich dir im Thread "2 Arten von Sex" gestellt habe.
-Macht es dir Spaß, oder hast du Angst vor einer Beziehung?-
Stattdessen läßt du den Thread zu einem Appell für sexuelle Enthaltsamkeit verkommen.

Deine oberen Rückschlüsse zu Partnerschaft und Bisexualität, driften in persönlichen Interpretationen ab.

Insofern, betrachte
"du denkst zu wenig,
du denkst zu viel",
als Koan.

Herzlichst

Olga
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Ich weise einmal darauf hin,dass dies hier ein Esoterikforum ist und kein Polit-Forum.
Ich weiss,es wurde nichts politisches geschrieben in diesem Thread,deshalb scheint mein Hinweis unangebracht.
Dennoch war es mir ein Bedürfniss darauf hinzuweisen.

Wenn die Menschheit sich nicht mehr vermehren soll,wer gibt dann den vielen Seelen die die Reinkarnation brauchen die Möglichkeit dazu?
Was sollen die vielen Seelen machen?
Bis in alle Ewigkeit im Nirvarna herrum irren?




In deinen Augen ist es Liebe zu der Erde.
Für mich ist es dummheit,und ignoranz....ja ignoranz,und dem Flüchten vor Problemen als sich dem Problem zu stellen.
Schlag doch gleich aus Liebe zur Erde den kollektiven Selbstmord der Menschheit vor.



Dies ist deine subjektive Meinung über den Menschen.
Jesus war auch ein Mensch,war er auch ein Geschwür?
Oder Albert Schweitzer...war auch ein Geschwür?
Fangen wir jetzt an die guten von den bösen Geschwüren zu trennen?
Vielleicht entstehen ja wenn zwei böse Geschwüre (Menschen) sich vermehren ein gutes Geschwür (Mensch)?



Dann sollten wir das der Natur überlassen wenn ich mir keine Sorgen machen brauch.
Warum sollten wir es verhindern in dem der Mensch sich nicht mehr vermehrt,wenn es die Natur deiner Meinung nach von selber macht?



Ich nehme den Menschen als das was er ist.
Auch wenn du es nicht so sehen wirst,aber ich sehe den Menschen als Ebenbild Gottes,und das im positiven wie im negativen.

An dieser Stelle erinnere ich nocheinmal das es hier ein Esoterikforum ist.




Wenn Menschen sich als Nabel der Welt sehen,dann ist es ihre Sicht.
Du solltest aber nicht so verallgemeinern.

Nur weil du scheinbar Probleme mit dir selber hast,und dich scheinbar als Mensch selber hasst,so empfinde ich es ja,musst du hier keine für dich allgemeingültige Wahrheiten für alle Menschen verbreiten.
Du streust dir gerne Asche auf das Haupt?
Nur zu,du hast den freien Willen dazu.


Auch ohne den Menschen würde dieses "Paradies" beherrscht sein von Lebewesen wo das Gesetz des stärkeren gilt.
Nämlich fressen und gefressen werden!
Die kann garnicht das Paradies sein,auch nicht direkt oder indirekt.

Vielleicht dient dieser Planet und opfert sich für die Menschheit,vielleicht gibt die Erde dem Menschen die Möglichkeit sich zu entwickeln.
Und da ALL-es Liebe ist,opfert sich die Erde aus Liebe zu der Menschheit.

Wie gesagt,zum 3.:
Das hier ist ein Esoterikforum!

Grüsse vom Narren


Wer sagt dass wiedermal die "menschlichen" Seelen wichtig sind. Tiere habe auch ne Seele und Seele ist Seele - du überbewertest "Mensch" Seele ist Seele - Lebewesen ist Lebewesen..

Wenn schon an Inkarnation geglaubt wird ok - warum sollte man nicht als Tier oder sonst irgendetwas inkarnieren .- wäre ne Möglichkeit - ist alles Spekulation aus meiner Sicht - aber wenn warum nicht als Tier -weil es "niedriger" ist ich finde nicht..

Ist keine Flucht - denn das Problem ist die "Masse" der Menschen nicht der Mensch ansich. Ich schlage nicht den kollektiven Selbstmord vor- ist nicht notwenig - der Mensch sägt den Ast auf dem er sitzt sowieso ab - also begeht er ja kollektiven Selbstmord sowieso - dies trifft auf den westlichen Industriemenschen und seine degenerierte Kultur zu welche wiederum - Stichwort aktuell - Globalisierung - alle anderen Kulturen in diesen Sog ziehen will um krampfhaft zu versuchen - das System des masslosen Konsums aufrecherhalten zu können.

Jesus und Schweizer - etc,. lebten in der Vergangenheit - die Masse ist das Geschwür - wie ein Geschwür wächst die Menschheit - das einzige höhere Lebewesen dieser Welt welches sich ähnlich wie ein Parasit verhält - - ist der Mensch - mit dem Unterschied dass ein Parasit in den meisten Fällen seinen Wirt nicht umbringt - und wenn er es tut dient das dem Fortplanzungszyklus unter Verwendung von Zwischenwirten. Der Mensch vermehrt sich masslos - und zerstört seinen Wirt - ein Parasit - ein schlechtes Geschwür - Ausnahme alle Kleingruppenkulturen welche auch noch heute auf Basis Jäger und Sammler leben..

Aber die Einsicht in Dinge ist hier das wesentliche - nicht das machen - wir können sowieso nichts direkt machen - der ach so hohe Mensch - wir sind ja in einem Eso Forum wo ja der Mensch in den Himmel gehoben wird - schafft es nicht wieder des besseren Wissens - seinen Haushalt ausgelichen zu besorgen - jedes andere Wesen kann das - anstatt dessen begibt er sich in sogenannte esoterische Höhen - hier halt - sowieso nicht allgemein - und sucht sein Heil im Nirvana - auch gut - aber zuerst mal die Dinge am Boden regeln - dann ab ins NIrvana - trotz Esoterik oder sogar mit -- eine Flucht vor der eigenen Ohnmacht gegenüber den Naturgesetzmäßigkeiten und eine Flucht in eine scheinbar heile Welt - welche durch nichts beweisbar ist - es wird eine große Entäuschung sein vielleicht feststellen zu müssen dass es gar nichts gibt außer dieser unserer Welt und das Leben hier und jetzt. Aber viele Menschen geben sich ihren Wunschträumen hin und das ist ja das bedenklich glauben auch dass sich diese erfüllen werden..

Wenn Menschen etwas zu sehen glauben --- dann ist es ihre Sicht - na wie logisch na klar - aber es ist falsch zu meinen es wäre die einzig wirklich wahre - die sogenannte Selbsterkenntnis der Nabel der Welt zu sein oder die Krone der Schöpfung - ist maßlose Selbstüberschätzung und Selbsttäuschung - falls du glauben solltest du seiest etwas besonderes auf dieser welt unterliegst du diesem Irrtum - du bist nur ein derzeit lebendes Säugetier der Gattung Homo - sonst gar nix. Wer sich einredet mehr zu sein belügt sich selber..

Ich muss keine für mich gültigen Wahrheiten verbreiten - aber ich tus - obs dir paßt oder nicht

das tust du ja auch...
oder meinst du du seiest etwas besseres -- wieder dieser fatale Irrtum zu glauben man sei etwas besseres --- nur weil man in einer eigenen "Welt" lebt und meint die große Einsicht zu haben ....

Deine Vorstellung von Paradies ist deine Sache - aber zu behaupten das wäre es nicht - ist schlicht und einfach zu sagen - so hat das Paradies auszusehen wie ich es will - daher falsch.

Das letzte ist ja das beste - der Planet dient dem Menschen? Welcher Stumpfsinn ist das denn- da haben wir wieder die Krone der Schöpfung die du ja zu sein glaubst - und der Planet dient - ?? In Wirklichkeit pfeift der Planet auf dich bzw. die Menschheit - und der Planet gibt nicht die Möglichkeit den Menschen sich zu entwickeln - sondern das ganze System entwickelt sich - Evolution nennt man das - alle Wesen entwickeln sich - nicht nur der Mensch - müssen sie ja - das nennt man dann Anpassung an Veränderungen nicht mehr und nicht weniger --

Roah
 
anstatt dessen begibt er sich in sogenannte esoterische Höhen - hier halt - sowieso nicht allgemein - und sucht sein Heil im Nirvana - auch gut - aber zuerst mal die Dinge am Boden regeln - dann ab ins NIrvana - trotz Esoterik oder sogar mit --

Man keine Bange - das ist kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung. Gegenseitig.

falls du glauben solltest du seiest etwas besonderes auf dieser welt unterliegst du diesem Irrtum

Es gibt nichts "Besseres" auf dieser Welt, sondern immer nur etwas jeweils anderes.

Evolution nennt man das - alle Wesen entwickeln sich - nicht nur der Mensch - müssen sie ja - das nennt man dann Anpassung an Veränderungen nicht mehr und nicht weniger --

Sicher. Es gibt aber auch die Evolution des Verstehens, des bewussten Erfahrens.
Man kann sie allerdings auch verweigern.:stickout2

Gruß von Rita
 
tell_el_amarna schrieb:
Auf der Homepage des Rosenkreuzerordens AMORC steht folgendes:

A.M.O.R.C. und die Frage nach der Sexualität

Jeder muss für sich erkennen und herausfinden, was für ihn der richtige Weg ist. A.M.O.R.C. möchte, dass jeder seinen eigenen Weg zu seiner Persönlichkeit findet. Diese Suche nach seiner Persönlichkeit ist immer verbunden mit angenehmen und unangenehmen Überraschungen, was sich in seiner Persönlichkeit alles verbirgt. Auch die Sexualität gehört dazu, die nicht immer nur in einem Schwarz-Weiß-Denken nachzuvollziehen ist. Die modernen Psychologen sagen, dass der Mensch von seinem Ausgangspunkt her bisexuell wäre. Wie immer man dazu stehen mag, es liegt an einem selbst, eine Antwort darauf zu finden. Durch unsere Vergangenheit, Erziehung und viele andere Faktoren, die dort mit hineinspielen können, kann unsere Sexualität etwas verzerrt werden, und wir müssen an uns arbeiten, um dies herauszufinden. Die Rosenkreuzerlehren selbst befassen sich mit diesen Fragen nicht, wohl aber regen sie dazu an, darauf zu achten, dass man ein Teil der Schöpfung ist und durch sein Verhalten keinem Schaden zufügen soll. Dies hat nichts mit Homo- oder Heterosexualität zu tun, sondern gilt generell. Die AMORC-Lehren befassen sich mit dem Menschen im gesamten, seiner Seelenpersönlichkeit in seiner Verbindung zur Urseele. Diese ist weder männlich noch weiblich, sondern neutral.Der Mensch selbst ist in seiner Inkarnation männlich oder weiblich festgelegt. Dabei sind die Festlegungen nicht streng, sondern fließend. Ein Schwarz-Weiß-Denken wäre hier also ganz sicher nicht angebracht. Die Schöpfung zeigt uns überall, dass sie in den verschiedensten Farben brilliert, und warum sollte dies nicht auch für den Menschen gelten?

[Zitat Ende]

Unangenehme Ueberraschungen bez. Sexualitaet? Heisst das dann, dass man beim Praktizieren dieser Lehren bisexuell "werden" kann?

Und was bedeutet das fuer die Partnerschaft?


wahnsinn: ich praktiziere EROTIK UND ESOTERIK
b020.gif

an und für sich bekenne ich mich als hetero mit interesse zur bisexualität ;)
immer schon und ich wage zu bezweifeln, dass sich daran etwas ändert.

was das für meine partnerschaft bedeutet: mein partner hegt ausgesprochenes interesse mal ein zweites weibliches wesen ins bett zu holen
d060.gif


an und für sich empfinde ich bisexualität als ok, auch homosexualität ist etwas schönes. allerdings ist mir zu ohren gekommen, dass bei männern durch praktizierte sexualität der kundalinifluss auf irgendeine weise verändert/blockiert etc wird und das angeblich nicht allzu positiv ist.

liebe grüße!
silvia
 
soul to soul schrieb:
wahnsinn: ich praktiziere EROTIK UND ESOTERIK
b020.gif

an und für sich bekenne ich mich als hetero mit interesse zur bisexualität ;)
immer schon und ich wage zu bezweifeln, dass sich daran etwas ändert.

was das für meine partnerschaft bedeutet: mein partner hegt ausgesprochenes interesse mal ein zweites weibliches wesen ins bett zu holen
d060.gif


an und für sich empfinde ich bisexualität als ok, auch homosexualität ist etwas schönes. allerdings ist mir zu ohren gekommen, dass bei männern durch praktizierte sexualität der kundalinifluss auf irgendeine weise verändert/blockiert etc wird und das angeblich nicht allzu positiv ist.

liebe grüße!
silvia

Jetzt fürchten sich die Schwulen dieser Welt zu Tode weil du das geschrieben hast. (Was für nen Blödsinn)
 
soul to soul schrieb:
an und für sich empfinde ich bisexualität als ok, auch homosexualität ist etwas schönes. allerdings ist mir zu ohren gekommen, dass bei männern durch praktizierte sexualität der kundalinifluss auf irgendeine weise verändert/blockiert etc wird und das angeblich nicht allzu positiv ist.
Gerade bei den Homosexuellen (Schwulen) gibt es sehr viel Oberflächlichkeit und es wird oft mehr Wert auf Äußerlichkeit gelegt.
Sonst wegen der angeblichen Blockaden:
Man kann auch gehen, mit Blasen auf den Füßen.:roll:
 
Werbung:
tjaaaaa, Regelwerk - und wenn es auch ein blödsinn sein sollte, so ändert das nichts an der tatsache, dass das ein hellsichtige gesagt hat ^^

was auch immer die "wahrheit" ist, ich bin ein frau und es betrifft mich nicht:
r070.gif
 
Zurück
Oben