Fhrt praktizierende Esoterik zu Bisexualitt?

tell_el_amarna schrieb:
klingt ja interessant. scheint sehr ausgeglichen zu laufen bei euch.
gibts probleme mit treue?

nein :)
gibt es nicht.

irgendwie hege ich den verdacht, dass zu einer funktionierenden partnerschaft sehr viel sex gehört - zumindest bei so einer, wie ich sie brauche.

das geniale an meinem freund ist ja, dass er sehr schmusig ist und wenn ich meine streicheleinheiten bekomm, dann ist die welt in ordnung :D

das problem mit der treue gibt es meinerseits nicht, weil ich den einzigen potentiellen "faktor" weit weggesperrt hab. eine ehemalige "affäre" meinerseits, die mich immer wieder hat beschließen hat lassen, dass die partnerschaft, die ich zum damaligen zeitpunkt geführt habe, nicht das ist, was ich eigentlich mag.

hmmm. *g* man kann das jetzt auf sehr viele verschiedene weisen auslegen. aber ich sag mal so:
er ist der zweite mann, den ich "Im bett" habe und daher ist er quasi mein lehrmeister :D
seelisch haben wir viel gemeinsam und es ist wunderschön jemanden kennengelernt zu haben, in dem man "in den spiegel schauen" kann.

zur kennenlerngeschichte ist zu sagen, dass wir uns übers internet kennengelernt haben, nach etwa zwei monaten chat haben wir uns dann getroffen und einen monat später bin ich dann nach wien gezogen *lach*

es ist ein großes experiment. nach einem monat sind wir wirklich in eine wohnung gezogen. jeder hat seinen eigenen bereich und es ist - tja - es ist :)

tatsache ist, dass ich (noch) keine ernsthaften ambitionen haba, was meine bisexuellen wünsche betrifft. es reizt mich und wird auch tatsächlich immer interessanter, aber noch kann ich meinen freund und meine sexualität nicht mit jemand anderen "teilen".

ich denke, dass sich das ergibt, wenn es sich ergeben soll.
dass mein partner treu ist, - da bin ich mir sicher.
erstens - weil ich es fühle und zweitens weil er es sagt ;)

liebe grüße!
silvia

Werbung:
Es ist schon komisch, ich habe letztens erst über dieses Thema nachgedacht. Denn mir war aufgefallen, daß viele Frauen,die sich für Esoterik interessieren, anscheinend auch bisexuell zu sein scheinen. Ich bin es übrigens auch! :D
Falls jemand interessiert ist, ein Foto von mir ist auf meiner myspace Seite yu sehen:
www.myspace.com/memorial_beach.
So Mädels, dann man los. ;)
LG von angelic.

angelic schrieb:
Es ist schon komisch, ich habe letztens erst über dieses Thema nachgedacht. Denn mir war aufgefallen, daß viele Frauen,die sich für Esoterik interessieren, anscheinend auch bisexuell zu sein scheinen. Ich bin es übrigens auch! :D
Falls jemand interessiert ist, ein Foto von mir ist auf meiner myspace Seite yu sehen:
www.myspace.com/memorial_beach.
So Mädels, dann man los. ;)
LG von angelic.

ich nicht und ich interessiere mich schon seit 20 jahren für esoterik.

@Sitanka

Lt. Kinsey-Report:

- Zwischen 90% und 95% der Bevölkerung sind zu einem gewissen Grad bisexuell (siehe Kinsey-Skala)
- Masturbation ist unter Männern extrem weit verbreitet
- Frauen, die vor ihrer Ehe masturbierten, sind in ihrer Ehe nicht weniger sexuell befriedigt; statistisch ist ihre sexuelle Zufriedenheit sogar höher
- Deviationen sind weiter verbreitet, als man meinte

Such es Dir aus:

1. Entweder gehörst Du zu den 5 - 10 %
2. Du unterdrückst etwas
3. Die Studien sind Schwachsinn

g*

:banane:

PS:

ach ja asexuell soll es ja auch geben 1% der Bevölkerung von UK
und angeblich 13% in den USA (haben die 12jährige befragt!!??)

Hotei schrieb:
@Sitanka

Lt. Kinsey-Report:

- Zwischen 90% und 95% der Bevölkerung sind zu einem gewissen Grad bisexuell (siehe Kinsey-Skala)
- Masturbation ist unter Männern extrem weit verbreitet
- Frauen, die vor ihrer Ehe masturbierten, sind in ihrer Ehe nicht weniger sexuell befriedigt; statistisch ist ihre sexuelle Zufriedenheit sogar höher
- Deviationen sind weiter verbreitet, als man meinte

Such es Dir aus:

1. Entweder gehörst Du zu den 5 - 10 %
2. Du unterdrückst etwas
3. Die Studien sind Schwachsinn

g*

:banane:

PS:

ach ja asexuell soll es ja auch geben 1-2 % der Bevölkerung

damit ja hiermit bewiesen ist, dass bisexualität nichts mit esoterik zu tun hat :D

Sitanka schrieb:
damit ja hiermit bewiesen ist, dass bisexualität nichts mit esoterik zu tun hat :D

Warum echt NIEMAND ernsthaft auf das Eingangsposting iengehen kann ist mir raetselhaft.

Ich meine niemand hat mir bis jetzt erklaert was denn mit dieser Aussage auf der AMORC Rosenkreuzer Homepage gemeint sein koennte...

Statt dessen die ewige Sex Grundsatzdebatte.
Schade ist das.

Hotei schrieb:
tja,

Geht es bei esoterischen Praktiken nicht darum, sein Selbst nicht zu unterdrücken?
und wenn das Selbst dann zu 90-95% bisexuell ist, so müssten es auch 90-95% der Esoteriker sein, nicht wahr?

g*

:clown:

wenn der Grinser am Schluss nicht waere, so waere das Posting eines der wenigen die die Eingangsfrage wirklich aufgreifen.

tell_el_amarna schrieb:
Ich meine niemand hat mir bis jetzt erklaert was denn mit dieser Aussage auf der AMORC Rosenkreuzer Homepage gemeint sein koennte...

Was vielleicht daran liegt dass diese Aussage auf der AMORC Rosenkreuzer Homepage schlichtweg falsch ist!?!? :confused:

Die Sexualität zwischen Männlein und Weiblein hat seine Ursache in dem ur-Trieb "Arterhaltungstrieb"

Was für Gründe könnte es also geben die Sexualität ausserrhalb der von der Natur,also dem Ur-Trieb in Form von Homo- oder Bisexualität auszuüben?
Einer Praktik also,die nicht der Natur dient,also nicht der Schöpfung.
Das sich einlassen auf Esoterik,oder spiritualität (ob bewusst oder unbewusst) könnte so ein Grund sein.
Warum?
Der Mensch der sich mit Esoterik/spiritualität beschäftigt erkennt das es eigentlich bei der Liebe sich nicht nur um Liebe zu einem Gegenpolaren Körper handelt,sondern es sich um universelle Liebe handelt.Diese universelle Liebe könnte sich dann durch den Körper in Bisexualität offenbaren.
Bis dahin stimmt die Aussage der Rosenkreuzer.

Je spiritueller ein Mensch aber wird,umso mehr drängen seine körperlichen Bedürnisse in den Hintergrund.
Bisexualität könnte somit nur ein Zwischenstopp sein auf dem Weg der Esoterik/spiritualität.
So ähnlich verhält es sich auch mit dem praktizierten SM,der meiner Meinung auch nur ein Zwischenstopp ist auf dem spirituellem Weg.

So viel wie ich weiss,sind die Rosenkreuzer wahre Lehrmeister,und ein wahrer Lehrmeister versteckt seine Wahrheiten so geschickt,das nur der sie entschlüsseln kann der den Schlüssel dazu trägt in sich.

Eigentlich müsste es heissen:
"Führt praktizierende Esoterik zur Enthaltsamkeit?"

Die Rosenkreuzer wären aber nicht die Rosenkreuzer wenn sie nicht einen Schritt nach dem anderen machen würden,sprich den 1.Schritt vor dem 2.Schritt.

Grüsse vom Narren

Werbung:
tell_el_amarna schrieb:
Auch die Sexualität gehört dazu, die nicht immer nur in einem Schwarz-Weiß-Denken nachzuvollziehen ist. Die modernen Psychologen sagen, dass der Mensch von seinem Ausgangspunkt her bisexuell wäre.

Hallo tell_el_amarna,

hier geht es wohl weniger und das Ausleben der Sexualität, also WIE man lebt, sondern um das, was man ist. Und da ist jeder männlich und weiblich. Mit den Rosenkreuzern habe ich mich nicht befasst, werde es auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß sie einfach klar machen wollen, daß niemand NUR männlich oder NUR weiblich ist, d.h. jeder hat Anteile von beiden "Seiten" in sich, die integriert werden wollen, wo eben "schwarz-weiß-Denken" nicht angebracht ist. Es gibt Männer, die einen "fraulichen" Touch haben, deswegen aber nicht schwul sind und Frauen, die sich mehr männlich geben, aber deswegen nicht lesbisch sind. Wie wir sind, was wir leben, wird bestimmt durch unsere Erfahrungen, in ALLEN Leben. Auf dem Weg wird jeder erkennen, daß er im Grunde nur körperlich ein bestimmtes Geschlecht hat, aber geistig/seelisch beide "Teile" , die es zu integrieren gilt.

Liebe Grüße
Gabi

Zurück
Oben