Feuerwerksverbot

Werbung:
Für meine Hunde und mich war´s die schlimmste Silvesternacht die ich je erlebt habe, was heisst Nacht... es ging ja mittags schon los. Böller sind mir persönlich schon immer sehr laut vorgekommen, aber die Dinger, die da gestern in Dauerbombardement abgeschossen wurden, stellen jeden Böller in den Schatten.

Für nächstes Jahr muss ich mir was einfallen lassen, wo ich mit meinen Hunden einen halbwegs erträglichen Jahreswechsel verbringen kann, hier im Dorf jedenfalls nicht...

Beim Rundumblick hatte ich das Gefühl, dass hier bei uns etwas weniger geböllert wurde als sonst. Die Dauer war gleich wie immer so gegen 00.35 Uhr aber es war nicht so heftig wie sonst.

Bei den ersten drei Wumms erschrecke ich ja auch noch.
Ist schon ein Wechselspiel, wenn Herrchen/Frauchen selbst bei jedem lauteren Wumms in helle Aufregung gerät, da wird das Tier das auch eher als Gefahr empfinden bzw. sich einfach "mitempören" wollen. Gibt ja dann auch besonders viele Leckerli.

Du hast sie ja nicht mehr alle... sorry, aber ich hab ne Angsthündin, die schwer traumatisiert von einem spanischen Jäger zu mir kam (wenn Du die Geschichte der Galgos nicht kennst, kannst ja mal googeln), sie hat so viel schreckliches erlebt, soviel Gewalt erfahren müssen, dem Halter dann die Schuh anziehen ist schlichtweg bullshit...

Beim Rundumblick hatte ich das Gefühl, dass hier bei uns etwas weniger geböllert wurde als sonst. Die Dauer war gleich wie immer so gegen 00.35 Uhr aber es war nicht so heftig wie sonst.
Wir hatten es auch nur ca. 1/2 Stunde, nicht sonderlich laut, aber heuer sehr schön farbenfroh. Die Luft ist schon lange wieder gut.

Für meine Hunde und mich war´s die schlimmste Silvesternacht die ich je erlebt habe, was heisst Nacht... es ging ja mittags schon los. Böller sind mir persönlich schon immer sehr laut vorgekommen, aber die Dinger, die da gestern in Dauerbombardement abgeschossen wurden, stellen jeden Böller in den Schatten.

Für nächstes Jahr muss ich mir was einfallen lassen, wo ich mit meinen Hunden einen halbwegs erträglichen Jahreswechsel verbringen kann, hier im Dorf jedenfalls nicht...
War bei uns ähnlich.
Es gibt unzählige Berichte über Einkäufe in Tschechien, wo diese Dinger zuhauf eingekauft wurden.
Wenn die (meist) Jugendlichen die Dinger zünden, hast Du das Gefühl, es gibt ein Erdbeben. Außerdem fallen dir bei dem ohrenbetäubenden Lärm fast die Ohren ab.
Leider gibt es genügend hirnverbrannte Eltern, die das auch noch unterstützen.
Da könnte ich Geschichten aus unserem Wohnviertel erzählen......:rolleyes:

Hier nur ein Beispiel von vielen.....

Werbung:
Du hast sie ja nicht mehr alle... sorry, aber ich hab ne Angsthündin, die schwer traumatisiert von einem spanischen Jäger zu mir kam (wenn Du die Geschichte der Galgos nicht kennst, kannst ja mal googeln), sie hat so viel schreckliches erlebt, soviel Gewalt erfahren müssen, dem Halter dann die Schuh anziehen ist schlichtweg bullshit...
Nicht aufregen. Das Problem dürften alle Hundehalter kennen.
Unsere erste Hündin hat sich einmal vor lauter Panik ins Bett verkrümmelt und sich dann eingepullert.
Dem 2ten hat die Böllerei nichts ausgemacht. Den konnte man sogar mit rausnehmen.
Der letzte war bereits nach dem ersten Böller komplett paralysiert und wollte im Anschluss Tage später noch nicht raus.

Zurück
Oben