Feuerwerksverbot

Werbung:

In Berlin sind Polizisten in der Neujahrsnacht mit Böllern, Raketen und Flaschen angegriffen worden, Menschen bauten Molotow-Cocktails und skandierten Pro-Palästina-Losungen. Es gab mindestens 300 Festnahmen. Auch in anderen deutschen Städten wurden Einsatzkräfte angegriffen.

Es gibt sensiblere Rassen, ja. Aber sogar den sehr sensiblen Pferden kann man in der Dienstausbildung die Schreckhaftigkeit abgewöhnen.
Nein, nicht allen. Diese werden dann entweder abgegeben oder nicht überall eingesetzt.
Sowie es auch Hunde gibt, die sich nicht für den Dienst eignen.

Bei den ersten drei Wumms erschrecke ich ja auch noch.
Ist schon ein Wechselspiel, wenn Herrchen/Frauchen selbst bei jedem lauteren Wumms in helle Aufregung gerät, da wird das Tier das auch eher als Gefahr empfinden bzw. sich einfach "mitempören" wollen. Gibt ja dann auch besonders viele Leckerli.
Diese Aussage zeigt nur, wie wenig Du von Hunden verstehst.

(Einige jenseitige Beiträge und ein paar Antworten darauf wurden von mir entfernt)

Trotzdem wird Silvester in Berlin auf ZON und von der Polizei selber als Erfolg gefeiert, weil es dank 5000! Polizisten, die mal wieder nicht mit Freunden und Familie feiern konnten, "relativ friedlich" geblieben sei.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein...

Das ist wohl das neue Normal.:rolleyes:

Und trotzdem war dieses Silvester friedlicher als letztes Jahr.
Diese Chaoten repräsentieren aber nicht alle die Knallen.
Gibt noch sehr viele die ganz normal Feuerwerk benutzen

Werbung:
Ich bin zwar kein Freund der CDU, doch
Dass es über 300 Festnahmen gab, Freiheitsentzug gab es auch, also schnelle Verurteilungen, liegt daran, dass die Polizei diesmal viel besser vorbereitet war als bei der Rot-Rot-Grünen Berliner Regierung
Sonnenallee war zum Beispiel auch komplett dicht
Fazit:
Die Polizei war dieses Jahr nicht überfordert, sondern viel besser vorbereitet

Lag eben auch an der CDU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben