Feuerwerksverbot

Ein Hund, der Panik hat, akzeptiert nicht einmal sein Lieblingsleckerli, da sind sie wie wir Menschen. Wenn auf Dich eine Horde brüllender Hooligans zuläuft und ich Dir Deine Lieblingstorte anbiete, wirst Du keinen Gedanken an dieses Leckerli verschwenden und lieber die Beine in die Hand nehmen.

Emapthieloses Klugscheissen. Darauf wäre ich nicht stolz.

Ja eh ... wie gesagt, ich bin kein Befürworter von der leidlichen Knallerei.

Werbung:
Mein Hündin hat sich aber bei der Knallerei auch an mir orientiert. Ich bin ruhig geblieben und hab auf die Knallerei nicht aufgeregt reagiert, also wusste sie, alles ist okay.

Klar, wenn man dem Hund vermittelt, dass da grad was ganz böses passiert und den Hund spüren lässt, da passt was nicht, wird der Hund dementsprechend reagieren. Wenn ich ihm recht gebe, dass er Angst haben muss und er dafür auch noch ein Leckerli bekommt, dann hat man es schon verbockt.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Hündin auch Suchhund war - und Tatüdada von den Einsatzwägen her gewohnt war. Sie war auch schussfest. Aber auch das kriegt man nur hin, indem man dem Hund spüren lässt - sagen nützt nix :D - man muss es spüren lassen, dass alles gut ist und nichts schlimmes passiert.

Hm... möchte da mal mit klugsch...

Ein Hund, der Panik hat, akzeptiert nicht einmal sein Lieblingsleckerli, da sind sie wie wir Menschen. Wenn auf Dich eine Horde brüllender Hooligans zuläuft und ich Dir Deine Lieblingstorte anbiete, wirst Du keinen Gedanken an dieses Leckerli verschwenden und lieber die Beine in die Hand nehmen.

Emapthieloses Klugscheissen. Darauf wäre ich nicht stolz.

Denn hatte zuvor zwei Hunde (Wurfgeschwister, gleiche Herkunft), einer hat sich gefürchtet dem anderen war die Knallerei so was von egal.

Man kann also nicht sagen, die Hunde orientieren sich dabei ausschließlich an uns Menschen, denn sonst hätten beide gleich reagiert.

Gut zu wissen, dann werde ich NICHT an den Nabu spenden!

Ich mag es nicht, wenn einem immer mehr und mehr Dinge verboten werden! Und immer gleich so mit dem Holzhammer, immer so alles oder nichts.

Warum verbietet man nicht z.B. nur bestimmte Böller? Aber so ein Lichterregen, den man verantwortungsvoll anzündet, schadet keinem.

Ich weiß nicht wie das bei der Polizei ist, aber bei der Jagd bekommen Hunde auch einen Gehörschutz auf.

Wenn es für Hunde, die bei der Jagd dabei sind, einen Gehörschutz gibt, ist das auch für andere Hunde möglich.
Für Hundehalter eine wertvolle Information, die gerne schon früher hätte kommen können. Ein Link von mehreren:

.... sehe ich einen Zettel und ein kleines Fläschen...darauf steht, dass die Hunde im Laufe des Tages und im vier-Stunden-Takt vier Tropfen von dem bereitgestellten Hanföl bekommen sollen... ...Die Tropfen wurden erstaunlicherweise gerne und freiwillig angenommen, um 23 Uhr gabs dann die letzten.. (Sie bekamen insgesamt nur jeweils 8 Tropfen) Und was soll ich sagen? Der ängstliche Hund beruhigte sich langsam, legte sich irgendwann hin und ließ die von Ferne doch hörbare Knallerei ohne sichtbaren Stress über sich ergehen! Dolles Zeug!

Super, noch ein konkreter Tip für die kommenden Jahre: Hanföl zur Beruhigung und Entspannung. (y)

Gut zu wissen, dann werde ich NICHT an den Nabu spenden!

Ich mag es nicht, wenn einem immer mehr und mehr Dinge verboten werden! Und immer gleich so mit dem Holzhammer, immer so alles oder nichts.

Warum verbietet man nicht z.B. nur bestimmte Böller? Aber so ein Lichterregen, den man verantwortungsvoll anzündet, schadet keinem.

ja wir müssen auch die Gewitter verbieten, vorallem eben auch die Licht und Haustierverschmutzung ...
die Natur wird sich bedanken, mit einem *grinsen*

Werbung:
Zurück
Oben