Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine mögliche Alternative zum Feuerwerk, mittlerweile seit 5 Jahren.
Leider halten sich Private nicht an das Feuerwerksverbot der Stadt.![]()
bei uns auch, wahrscheinlich liegts am Verbot in der Innenstadt,Also ich muss sagen dass ich mich wundere über die wenigen Knaller die hier bei uns bislang gezündet wurden. Es ist erstaunlich ruhig in diesem Jahr.
Wenn man sieht, wo und wonach die Polizei allerweil so sucht, meinst Du die würden nach Sprengstoff im Rucksack von Jugendlichen/Heranwachsenden dann nicht suchen wollen?
Es ist eine - entschuldige jetzt bitte meine direkte Wortwahl - ziemlich unschöne deutsche Unart, laufend nach neuen Maßregelungen zu suchen, anstatt einfach die bestehenden Maßregelungen einmal umzusetzen.
Wobei ich sagen muss: hier bei uns in Bayern ist Ruhe. Sogar immer noch.
das ist das Ergebnis aus zwei Jahren weniger dürfen,
umso mehr man verbietet umso drängende wird gemacht umos interessanter wird es.
Das leidige Thema.
Grenzen öffen hat eben auch Nachteile,Ich weiß nicht. Wie @JimmyVoice schon sagte, in Berlin und Umgebung wurde ja trotzdem geballert.
Außerdem ist das für mich kein Grund, jetzt so viel illegales Feuerwerk zu benutzen.
Grenzen öffen hat eben auch Nachteile,
illegal wird interessant weil viele das zusammenbasteln können heutzutage und das Inet macht ja auch mit.
Fahr mal nach Polen, was menst du was da alles zu kaufen gibt und vorallem dann auch *billig*
bei uns auch, wahrscheinlich liegts am Verbot in der Innenstadt,
dann trifft man sich woanders wo man sich besser entfalten
Erwarte auch, daß es heuer ruhiger bleibt, Sonne/Mond/Jupiter-Trigon/Erdzeichen...Also ich muss sagen dass ich mich wundere über die wenigen Knaller die hier bei uns bislang gezündet wurden. Es ist erstaunlich ruhig in diesem Jahr.
Also ich hab wegen kleineren Dingen schon etliche Male extra beim lokalen Revier angerufen und wurde von denen in den meisten Fällen dann direkt an die Notruf-Einsatzzentrale weiterverbunden.Wie gesagt, eine Wache für eine große Gemeinde. Viel Wald, viele Felder. Dazu noch um Silvester herum, wo eh richtig viel zu tun ist.
Es handelt sich immerhin um einen Notruf.
Da schätzt du mich falsch ein. Ich bin schon bereit, mich für etwas einzusetzen, wenn es mir was bedeutet. Aber du hast insofern recht, als dass es ja tatsächlich Gesetze gibt und die eben nicht eingehalten werden. Tja, die Polizei wurde eben auch mächtig kaputtgespart, wie so vieles anderes auch.
Ich habe mir überlegt, was ich nun machen werde. Im neuen Jahr werde ich auf der Polizeiwache anrufen und auch beim Ordnungsamt, die Sache schildern, und mich erkundigen, wie man da verfahren sollte. Das Problem ist, wie gesagt, dass ich es nicht genau lokalisieren kann.
Ein Techno-Festival, das im Sommer mal über 100 Kilometer entfernt war, hat man hier noch gut gehört.
Nicht, dass es mich gestört hätte, sowas finde ich nicht schlimm. Ich will dir nur eine Idee geben über die mögliche Entfernung.
Im übrigen habe ich mich selber gestern gewundert, dass es nun auch hier so viele illegale Kracher gibt. Sogar mehr als in Berlin.
Das ist erfreulich.
Es ist schon schlimm genug, wenn ich unverhofft laut niesen muss, und die armen Katzen erschrecken.