Feuerwerksverbot

Werbung:
Erst die Hälfte des Tages vorbei, aber ich bin jetzt schon maximal genervt, was einen der Hunde meiner Tochter betrifft...wir wohnen quasi alleine auf einer Anhöhe, nur von weitem sind Böllergeräusche zu hören...es besteht auch keine Gefahr, dass um uns herum heute Nacht irgendwas hochgeht...und trotzdem dreht er jetzt schon so am Rad und möchte am liebsten dauerbetüdelt werden ...ihm ist auch mit nichts zu helfen...sein Bruder wiederum ist ganz gechillt und die Ruhe selbst...
*seufz
 
Unsere Hündin Dina hat sich immer sehr gefürchtet und nach Verstecken gesucht, Gismo ist schon so schwerhörig, daß es ihn nicht stört, wenn es kracht.

Es wäre schön, wenn die Kracher verboten wären, aber ich glaube nicht, daß das jemals kommt. Zu viele lieben es, freuen sich schon Wochen vorher darauf und geben Unmengen an Geld aus dafür. Keine Chance.
 
Man muss nicht alles psychologisieren.

Silvesterkrach hat eine Jahrhunderte alte Tradition.






Das ist schon richtig. In Italien hat man früher mit Geschirr geklappert, oder wie beim Polterabend es kaputt geschmissen.

Ich kann auch verstehen, dass die Menschen in irgendeiner Form den Übergang feiern und das Schlechte hinter sich lassen wollen.
Nur bin ich sicher, dass es dafür auch andere Möglichkeiten geben kann als diese Exzesse.
Nun gibt es durch das Internet inzwischen noch die Möglichkeit, sich Sachen zu besorgen, die richtig laut und gefährlich sind, z.B. die schicken Kugelbomben, mit der sich ein junger Mann letztes Jahr den ganzen Kopf weggesprengt hat.
Man kann sich bei YouTube anschauen, welche Explosionskraft die haben. Unfassbar, dass sowas in private Hände gelangen kann.
Diese Tradition ist leider dazu verkommen, Städte für einige Tage in die Anarchie verkommen zu lassen und überhaupt keine Rücksicht mehr zu nehmen auf Menschen und Tiere.

Update wie es hier aussieht:
Es ballert und zischt die ganze Zeit, quasi als ständige akustische Untermalung.
Zwischendurch rummst es dann richtig durch illegale Böller.

Ich staune selber, dass das hier draußen so zugenommen hat. Die letzten Jahre habe ich Silvester nämlich woanders gefeiert.
Aber das Silvester, was ich vor etwa 5 Jahren hier erlebt habe war moderater. Es wurde vorab nicht so viel geböllert und illegale Böller habe ich hier gar nicht gehört, worüber ich auch sehr froh war.

Will sagen: es scheint immer noch schlimmer zu werden und da frag ich mich, wann der Kulminationspunkt erreicht wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben