Feuerwerksverbot

Also ich hab wegen kleineren Dingen schon etliche Male extra beim lokalen Revier angerufen und wurde von denen in den meisten Fällen dann direkt an die Notruf-Einsatzzentrale weiterverbunden.
Wenn ich die Zeit habe, die Nummer vom lokalen Revier zu recherchieren, werde ich das trotzdem auch weiterhin zuerst versuchen.

Ich habe mir gerade mal die Öffnungszeiten der hiesigen Polizeiwache angeschaut:

Dienstag geöffnet von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Ansonsten geschlossen. :lachen:

Zeigt natürlich auch, dass hier in der Regel wenig Kriminelles passiert, was wiederum erfreulich ist.
 
Werbung:
Ich habe mir gerade mal die Öffnungszeiten der hiesigen Polizeiwache angeschaut:

Dienstag geöffnet von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Ansonsten geschlossen. :lachen:

Zeigt natürlich auch, dass hier in der Regel wenig Kriminelles passiert, was wiederum erfreulich ist.


Ist das beim Krankenhaus auch so?
a015.gif
 
Ist das beim Krankenhaus auch so?
a015.gif

Gott sei Dank nicht. Der Nachteil ist aber, dass es sehr weit weg ist. Dreiviertel Stunde mit dem Auto. Ohne Auto natürlich länger, bzw. fährt der Bus nur stündlich und tagsüber. Deshalb, wenn Not am Mann ist, bevorzuge ich schon das Krankenhaus in Berlin. Das ist deutlich näher dran, nur ist es begrenzt in seinen Abteilungen. Tja, mit der Infrastruktur hier isses noch wirklich ausbaufähig.

Ein frohes und gesundes neues Jahr, liebe Siriuskind! :umarmen:
 
Gott sei Dank nicht. Der Nachteil ist aber, dass es sehr weit weg ist. Dreiviertel Stunde mit dem Auto. Ohne Auto natürlich länger, bzw. fährt der Bus nur stündlich und tagsüber. Deshalb, wenn Not am Mann ist, bevorzuge ich schon das Krankenhaus in Berlin. Das ist deutlich näher dran, nur ist es begrenzt in seinen Abteilungen. Tja, mit der Infrastruktur hier isses noch wirklich ausbaufähig.

Ein frohes und gesundes neues Jahr, liebe Siriuskind! :umarmen:


Ja, ist bei mir auch so, alles Provinz….

Dir auch ein frohes neues Jahr, liebe Nithaiah!:umarmen:
 
Bald ist es ja leider wieder so weit, deshalb lasse ich das 👇 hier:


NABU fordert Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk

Feuerwerk gehört für viele zum Jahreswechsel und anderen Feiern dazu. Doch mit der Knallerei gehen auch Unmengen an Müll, Feinstaubbelastung und Krach einher. Das laute und farbenfrohe Spektakel stört außerdem viele Wildtiere. Besonders Vögel reagieren stark auf Feuerwerk – und das kann Folgen haben.


Generell, und nicht (nur) eine Antwort an dich:

Ich habe noch nie Feuerwerk abgeschossen, aber mir sagt dieser Stil allen immer alles verbieten zu wollen schlicht nicht zu.

Es würde auch Sinn machen, wenn jeder keine Privatautos mehr fährt, wenn man nicht mehr mit dem Flugzeug fliegt, und auch hier habe und mache ich beides nicht, und bin nicht sicher, ob ich mir ein Auto anschaffen würde, selbst wenn ich das Geld hätte. Ich/wir sparen hier auch bei der Heizung. Chemische Produkte nutze ich außer Duschseife auch nicht usw. Ich hatte mal geschrieben, dass ich einst auch Grüne gewählt habe, aber neben der Bevölkerungspolitik wurde einfach klar, dass da viele Leute schlicht auf englisch "insufferable" sind. Verbotspartei der selbstgerechten Moralapostel...

Diese verurteilende misanthropische Schlechtmacherei generell, an der man sich dann selbst in Wirklichkeit aufrichtet... Ich bin tatsächlich liberal und mir liegt es nicht Leute zu kontrollieren. Das ist nicht meins überall die Nase rein zu stecken, und wird es sogar noch weniger über die Zeit.

Wobei, die Knallfrösche könnte man wohl wirklich abschaffen, ohne dass die Qualität der Silvesterfeier wirklich eingeschränkt wird?! Ist nur laut und sieht nach nichts aus? Wäre das ein Verlust? Aber werde ich auch nicht fordern.

Aber klar, wenn es einem nicht wirklich wichtig ist, ist es sicherlich kein Verlust, wenn man sich an diesem Brauch nicht (mehr) beteiligt.
 
Die letzte Nacht hat wieder sehr deutlich gemacht, dass ein Verbot nötig wäre, wo mit Vernunft nicht beizukommen ist. Nachrichten kann ja jeder selbst lesen....

Ich persönlich kann nichts finden, was es rechtfertigt, "Sprengstoff" zu legitimieren. Und dabei geht es bei weitem nicht darum, das es mir einfach nicht gefällt, oder das man den Menschen ja gar nichts mehr "gönnt".

Ich kann mich in diesen Tagen zurück ziehen, notfalls geräuschunterdrückende Kopfhörer anziehen und mich mit der verängstigten Katze irgendwo verstecken.🤷 Andere können das aber nicht.


Am Köln/Bonner Flughafen gibt es nicht umsonst zu Silvester eine Aktion für Hundebesitzer*Innen bzw für die verängstigten Tiere. Da werden nämlich die Terminals für Hunde freigegeben, weil der Flughafen in dieser Nacht eine Zone der Ruhe ist, da dort Feuerwerksverbot herrscht.
 
Ich habe noch nie Feuerwerk abgeschossen, aber mir sagt dieser Stil allen immer alles verbieten zu wollen schlicht nicht zu.
Du hast dir den Thread komplett durchgelesen und weißt, worum es hier hauptsächlich geht?
Ich hatte mal geschrieben, dass ich einst auch Grüne gewählt habe, aber neben der Bevölkerungspolitik wurde einfach klar, dass da viele Leute schlicht auf englisch "insufferable" sind. Verbotspartei der selbstgerechten Moralapostel...
Bevölkerungspolitik der Grünen? Wenn es nicht das Threadthema sprengen würde, hätte ich da ja gerne mal ein paar langatmige Ausführungen von dir.. aber gut.

Moment, ich muss kurz überlegen, mit welchen "Verboten" und Forderungen die "selbstgerechten Moralapostel" in Vergangenheit und Gegenwart so unangenehm aufgefallen sind..
  • Verbot des Einsatzes von Landwirtschaftsgiften, die Schädigungen am Boden, an Tieren und Menschen verursachen
  • Verbot von Atomkraftwerken
  • Verbot von atomaren Waffensystemen
  • Forderung eines Tempolimits
  • Forderung eines Mindestlohns und Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
  • Einführung einer Frauenquote
  • Einführung eines Bio-Siegels zum Schutz der Verbraucher
  • Forderung der Abschaffung von Subventionen in der Massentierhaltung..
  • Verbot für betäubungslose Ferkelkastrationen,das Kupieren von Schwänzen,Schnäbeln und Zähnen
to be continued..

Ach so, da gibt es ja noch ganz aktuell dieses unsinnige neue Heizungsgesetz, dass die Gemüter so erregt..dahinter steht ein misanthropisches Verbot der Nutzung nicht-erneuerbarer Energien..


Schei**** Grüne, die gönnen einem aber auch gar nichts!

🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gutes Neues !!!

Kleinstadtreviere sind gelegentlich auch trotzdem besetzt, gerade bei "Festivitäten". Anrufen kann man dort ja dennoch und erhält dann eine Ansage oder direkte Weiterleitung.
Was Haustiere anbelangt, die reflektieren auf äußere Ereignisse instinktiv genau nach Vorbild ihres Futtergebers. Jagd- oder Polizeihunde lernen in der Ausbildung sehr schnell, daß auch (wirklich sehr laute!) Knallgeräusche zum "Spiel" einfach dazu gehören.
Und "die Grünen" sind nunmal eine urdeutsche Erscheinung in aktuell m.E. leider weniger schöner Ausprägung.
 
Zurück
Oben