Buntspecht
Sehr aktives Mitglied
die kriegt man nicht, so lange sie die Böller irgendwo kaufen/ bestellen können, werden sie die anzünden. Wir haben hier z.B. viele alte Fachwerkhäuser und eigentlich darf hier gar nicht geballert werden, aber wen interessiert das schon...Ist es ja auch, aber wie soll man die Typen denn kriegen.
Da wird an der einen Ecke gezündet, dann weg da und zwei Blocks weiter die nächste "Sprengung" usw..
Ich habe eh den Eindruck, dass heute jeder zweite Kindergeburtstag mit einem ordentlichen Feuerwerk stattfinden muss, damit die Kleinen nicht "tramatisiert" sind, weil sie das nicht hatten.
die Böller dürfen nicht hergestellt, verkauft, erworben werden, daran müßte gearbeitet werden, mM.
für meine Nichte wurde, als sie klein war, ein Kinderfeuerwerk gemacht frühabends an Silvester. Das ging aber noch, so zischende Dinger die sich drehen u.ä., hab ich gesehen als sie mal hier waren an Silvester. Haben die Eltern alles mitgebracht, laut war das nicht. aber an ihren Geburtstagen gab es das nicht zu kaufen