Feuerwerksverbot

Am 28.12., im Wald, illegale Pyrotechnik? Polizei rufen, wo ist das Problem?

Das kann ich natürlich mal versuchen. Aber wir haben hier genau eine Polizeiwache für den ganzen Landkreis. Ich muss doch direkt mal nachgucken, wieviele Quadratkilometer das sind.
Und ich kann nicht genau lokalisieren, wo es ist. Der Wald ist groß und die Böller sind extrem laut und haben den typischen "Klang", den illegale Böller nun mal haben. Das ist alles, was ich sagen kann.
Der Schall wird hier über lange Strecken übertragen. Meinst du, die schicken hier Streifenwagen her, die die Wälder durchkämmen?
Das glaube ich eher nicht.

Was meinen die anderen hier? Kann man es versuchen oder wird man eh abgewimmelt wenn man nicht den genaueren Ort angeben kann?
 
Werbung:
Und so geht es den Wildvögeln damit. Und da schon lange nicht mehr "nur" zu Silvester wenige Stunden, sondern teilweise über Tage geballert wird, wird der dort beschriebene Stress natürlich noch potenziert.

 
Vielleicht haben wir bis dahin neue Gesetze….denn mit dem kollektiven Bewusstsein ist das so eine Sache.
 
Petitionen zum Böllerverbot habe ich eh unterschrieben.
Hoffe, dass das was bringt.
Hab es mit diesem Silvesterkult bis Oberlippe Unterkante.
Zwar ein Happy New Year-Schild und ne 2024 aufgehängt, aber der "Silvesterpunsch" fällt weg.
Seh mir lieber nen guten Film an und dann ab ins Brettchen bis das Sperrfeuer losgeht.
 
wenn weltweit keine Böller mehr hergestellt und verkauft werden, würde es den Tieren und der Natur sehr helfen.
Hier im Land irgendwelche Verbote? Es interessiert HIER im Ort jedenfalls anscheinend die Wenigsten. Hier im Ort wurden an Weihnachten schon die Böller gezündet, gibt es anscheinend ja schon irgendwo zu kaufen oder zu bestellen. Am 1. Verkaufstag war es hier richtig schlimm, ab frühmorgens. WENN nur zur Zeit des Jahreswechsels zischende Raketen in den Himmel steigen würden, das möchte ja gehen, aber diese elende Kracherei so weit vorher und tageland danach, DAS ist mM das Problem und das müßte dauerhaft abgeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn weltweit keine Böller mehr hergestellt und verkauft werden, würde es den Tieren und der Natur sehr helfen.
Hier im Land irgendwelche Verbote? Es interessiert HIER im Ort jedenfalls anscheinend die Wenigsten. Hier im Ort wurden an Weihnachten schon die Böller gezündet, gibt es anscheinend ja schon irgendwo zu kaufen oder zu bestellen. Am 1. Verkaufstag war es hier richtig schlimm, ab frühmorgens. WENN nur zur Zeit des Jahreswechsels zischende Raketen in den Himmel steigen würden, das möchte ja gehen, aber diese elende Kracherei so weit vorher und tageland danach, DAS ist mM das Problem und die gehört verboten.
Ist es ja auch, aber wie soll man die Typen denn kriegen.
Da wird an der einen Ecke gezündet, dann weg da und zwei Blocks weiter die nächste "Sprengung" usw..
Ich habe eh den Eindruck, dass heute jeder zweite Kindergeburtstag mit einem ordentlichen Feuerwerk stattfinden muss, damit die Kleinen nicht "tramatisiert" sind, weil sie das nicht hatten.
 
Zurück
Oben