Feuerwerksverbot

Mein Vater hat auch Böller gezündet in den 60er Jahren, als ich ein Kind war. In den 80er Jahren übernahm das mein Bruder.
Morgen werde ich ein paar Raketen in den Nachthimmel schießen, denn ich habe allen Grund dazu, dieses für mich schwierige Jahr aus zu schießen.

Zwischen all den Hochhäusern werden die paar Raketen nicht auffallen. Es tut mir leid für eure Katzen - habt sie einfach lieb und streichelt sie.

Auf alles zu verzichten, was uns am letzten Abend des Jahres seit unserer Jugend vertraut und lieb war, zu verzichten, fände ich heuchlerisch.

Genau deshalb fände ich Lasershows an Sylvester als eine eine gute Alternative. Eben dem Zeitgeist angepasst.
 
Werbung:
Auf alles zu verzichten, was uns am letzten Abend des Jahres seit unserer Jugend vertraut und lieb war, zu verzichten, fände ich heuchlerisch.

Dann frag mal die Menschen in der Ukraine, wie "vertraut und lieb" ihnen die monatelangen todbringenden Bombardierungen sind... abartig echt...
 
Ich habe es schon oft gehört von Menschen die den Krieg erlebt haben (auch den 2.Weltkrieg), dass bei ihnen zu Silvester alles wieder hochkommt. Traumagedächtnis.
Ja, ist bei der Generation auch ähnlich mit Tieffliegern, oder auch Thema Hunde, oder auch Thema Nußbäume, wenn Du verstehst. Es ist gottlob lange her.
Aber wie ich die ukrainischen Jugendlichen und Heranwachsenden hier beobachte, da Böllern nicht wenige auch sehr gerne mit, aus anderen Kriegsgebieten geflüchtete auch. Solange sie niemanden dabei verletzen, meinen Segen habe sie.
 
Werbung:
Zurück
Oben