Feuerwerksverbot

Werbung:
jede Stadt kann doch verbieten das in der Kernstadt oder gefährdete Bereiche Feuerwerk abgebrannt wird,

warum geht ihr da nicht zum Bürgermeister und stellt einen Antrag?
warum rufen alle nach einem Oberhaupt der verbietet,
hätte doch jeder selbst in der Hand,

wer soll denn jetzt was verbieten?
Unser Diktator? :ROFLMAO:
Als würde das was nützen. Zu ReetdachHäusern ist ein Abstand von 200 Metern einzuhalten. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Steht auch jedes Jahr aufs Neue in sämtlichen Zeitungen.
Meinst du denn da hält sich irgendwer dran?
Seit dem es diese Batterien gibt, geht es. Aber wir hatten auch schon Raketen im Dach stecken. Da wird Sylvester immer zu einem besonderen Erlebnis.

In Ö sind heuer auf diese mörderischen Knaller Strafen von bis zu 3600 Euro angedroht.
Vielleicht mit ein Grund, dass es bei uns bis jetzt noch erstaunlich ruhig ist.
Normalerweise hat es immer schon tagelang vor Silvester bei uns geknallt, obwohl ich mitten in der Stadt lebe in unmittelbarer Nähe zu den großen Krankenhäusern, wo es ohnehin verboten wäre.

scheinbar habt ihr nichts gegen Feuerwerk, sowas muss man dem Amt dem Bürgrmeister ja mitteilen wenn Leute Feuerwerksverbot wünschen,

Was soll der Bürgermeister einer Stadt dann machen? Wenn eine Einzelperson oder ein paar Leute ihr Anliegen vorbringen kann er (sofern er will und der Gemeinderat zustimmt) ein Verbot aussprechen.

Und selbst wenn es soweit kommt.. werden sich die Leute daran halten? Sah man ja während der Pandemie wie das mit Verboten klappt 🙄

In Wien hat's die letzten Jahre auch geknallt und auch am Land. Wer es krachen lassen will der tut es, egal ob erlaubt oder verboten.

Ueber das Thema Böller habe ich mir Jahre Gedanken machen müssen…ich habe und hatte Hunde, bin also viel in der Natur, im Wald…begegne scheuen Hasen und Rehen, Vögeln aller Art. Und den unsichtbaren Tierchen im Gehölz, im Erdreich und in den Wiesen.

Ich weiß natürlich nicht, ob eine Ameise Böller toll findet.

Mein Hund , der in diesem Jahr gegangen ist (er war 15 J) ist damals in Istanbul angeschossen worden, bevor ich ihn bei einem Tierschutzverein entdeckt habe.

Jeder Knall…war 12 Jahre lang der Horror.

Quatsch,hier hat keiner nach einem "Oberhaupt" gerufen..ich mag solche Überspitzungen nicht..und klar,könnte "man" als Privatperson auf dem Dorf zum Bürgermeister laufen und darum bitten, das Böllerschießen zu verbieten...was dabei raus kommt, ist eh klar...

du kannst ja im Ort Unterschriften sammeln, und dann bei der Bürgerstunde einreichen, dann muss bearbeitet werden, wenn genug Unetrschriften zusammen sind.

natürlich wird nach einem Oberhaupt gerufen ,
wenn nicht na dann ist das nur ein Fred zum Frust ablassen

wenn sich keiner meldet beim Bürgermeister dann ist auch eh klar was bei raus kommt, : Feuerwerk wie gehabt.

Was soll der Bürgermeister einer Stadt dann machen? Wenn eine Einzelperson oder ein paar Leute ihr Anliegen vorbringen kann er (sofern er will und der Gemeinderat zustimmt) ein Verbot aussprechen.

Und selbst wenn es soweit kommt.. werden sich die Leute daran halten? Sah man ja während der Pandemie wie das mit Verboten klappt 🙄

nun, auch das ist und bleibt in einer Demokratie Mehrheitsanliegen,
Fakt ist aber *feuerwerk* kann in dem ort verboten werden,
und das können nur die führenden Kräfte des Ortes .

Und wenn es trotzdem zuviel Kracht dann liegt es wohl daran das entweder die Obrigkeit nicht durchsetzen kann, oder die Gesellschaft es eigentlich doch nicht will.

Werbung:
In kleineren Orten sind die Leute zumeist nicht so extrem, und in den Großstädten
herrschen längst Zustände, daß die Polizei schon bettelt: "bitte greift uns nicht an".

Da können die Illusionen einem langsam vergehen, wenn man noch welche hat.
Was soll "die Obrigkeit" denn machen? Sie zusammenknüppeln? Wasserwerfer?

einer von vielen Links dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben