Feuer, Wasser, Erde und Wind

ach ja, der Reinhold001

tag, was hast du? elementen eigenschaften zuzuordnen und diese dann wiederum als imaginations- und somit auch als suggestionshilfen für dinge zu benutzen ist doch sinnvoll, dem übel oder dem ziehl ein gesicht geben.
ich glaube, du bist nicht so der fantasievolle, wer hat dir den traum genommen?

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Hi Rawir,

Was soll den am Wasser, Feuer, Erde und Wind Mystisch sein? Doch nur die Tatsache, dass die Menschen mystisches hineininterpretieren.

Aber es bleibt Wasser zum waschen, Feuer womit man sich verbrennen kann, Erde in der man sich unter andren suhlen kann und der Wind eben, deine Dauerwelle ruiniert.

Nimm dir ein Gummibärchen und interpretier etwas Mystisches hinein und du kannst sicher sein das du Anhänger finden wirst, für deine speziellen Gummibärchen.

Ich will damit sagen, dass der Mensch eine primitive Spezies ist.
Über diese Leichtgläubigkeit und über die Leichtfertigkeit wie der Mensch mit manchen Dingen umgeht, da lachen echt die Hühner und ich würde mir auch die Hose voll pinkeln vor lauter Lachen, wenn das alles nicht so traurig wäre.

Reinhold





Hi DNEB,

die Suggestion von der du sprichst, ist immer Manipulation.

Du fragst mich wer mir meine Träume genommen hat? Niemand, ist bin ein Realist, der Hoffnungen hat.

Ich will hoffen, dass sich eines Tages meine Hoffnung erfüllt, dass der Mensch aufhört in vielen Dingen mystisches zu sehen, zu suchen und hineinzuinterpretieren.

Das der Menschen beginnt sich selbst zu sehen, das der Menschen die Dinge um sich herum ergründet, ohne Magie, ohne Hilfsmittel, völlig nackend.

Wer völlig nackend ist, der wird, das Wasser, das Feuer, die Erde und den Wind, für das Halten was es ist und der Mensch wird dann in neuen Kleidern gehüllt, in einem Gewand der Wahrheit und der Realität.

Aber mit Hilfsmittel z.B. Magie und sonstigen Budenzauber, wird der Mensch solange er das anwendet und so sehen will, weil er Angst vor sich selbst hat, vor seiner eigenen Realität, solange wird der Mensch in einem Gummibärchen King Kong sehen.

Danke fürs lesen

Reinhold
 
Hallo Reinhlod001,

Dies ist nun in keinster weise ein Angriff.

Du hast deine Meinung zum Thema Magie und Hexerei nun oftmals kund getan.
Ich frage dich daher warum du als realist in diesem Forum soviel negative Kritik rausläßt.
Warum lässt du uns nicht unsere Paradigmen, dir nimmt sie doch auch keiner.

Warum???

Panum
 
Reinhold001 schrieb:
Nimm dir ein Gummibärchen und interpretier etwas Mystisches hinein und du kannst sicher sein das du Anhänger finden wirst, für deine speziellen Gummibärchen.

Ich will damit sagen, dass der Mensch eine primitive Spezies ist.


Reinhold

:maus:

solange man glücklich dabei is.. was solls.. dann gibt es eben keine weiter entwicklung oder was auch immer... solange man im moment glücklich is und dabei niemanden schadet (das sag ich natürlich damit mich kein verrückter glücklicher die bauch aufschneidet^^) :schaukel:


selbstkritik:

1. WAS du bist gegen weiterentwicklung *auf seal einschlag* neeinn bitte nicht :guru:
 
Hallo Reinhold001
...das man sich selber halten soll, und nicht den halt in sonstwas suchen soll, ich bin, nicht wegen diesem oder jenem, ich bin einfach.
So würde ich das sagen und wenn du das meinst, stimme ich dir vollkommen zu.
Bei den elementen glaube ich nicht an was mystisches, genauso wie bei astrologie usw, aber 1. lebt der mensch von bildern und 2. wer sagt denn, das da nicht irgendwas ist, irgendwas, wozu kein anderes bild passt, wozu es momentan keine bessere erklärung gibt...

Und suggestion ist keine manipulation, es ist illusion, das einfach-machen einer für viele menschen schwere sache.

Glaubst du, die menschen würden ohne illusionen überleben können? ohne maske? ohne haut? ohne erklärungen? schwer! nur sehr schwer! und menschen wollen es sich im augenblick nicht schwer machen, sie wollen den augenblick einfach. langfristig gesehen?... (Natürlich NICHT ALLE menschen)

tut mir leid, das ich das HIER reinschreibe und das ursprungsthema verfehle.

Danke fürs lesen

DNEB
 
nur mal son gedanke von mir an panum ? weiss grad net genau aber sag mal denkste net das wisseneiner magiers ist mehr als nur logisch ? wir arbeiten mit naturgesezten (bzw. universalgesetzen) und wenn diese nicht den maßstab von realität bilden was dann. sicher realität ist relativ jedoch basiert jede realität auf prinziepien die unumstößlich sind oder ?
danke T.
 
darf ich auch antworten?

egal, ich machs einfach: nein, (die menschlich erdachten) prinzipien sind nicht unumstößlich und die (persönliche) realität ist nicht auf prinzipien aufgebaut, sondern auf dem glauben das daß, was man weiß richtig ist.
Die "wirkliche" realität ist auf prinzipien aufgebaut, aber ob die mit den menschlichen erkenntnissen oder wahrnehmungen ähnlichkeiten aufweist oder sogar identisch ist, bezweifle ich.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Hallo Panum,

mein geweihter Priester, so trifft man sich wieder.

Ich will dir doch nichts wegnehmen, dass kann ich auch gar nicht, weil du nichts besitzt was Bestand hätte. Dein Zauber ist auf Sand gebaut und kann niemals dem Sturm der Wahrheit standhalten.

Weil alleine schon meine geschriebenen Worte negativ auf dich wirken und du Angst hast, ich könnte dir was wegnehmen.

Das ist nun auch, in keiner weise ein Angriff.

Reinhold




Hi SealedMagician,

also nun wirklich Seal wenigstens man ist glücklich, was ist das denn für eine Einstellung?

Bleiben wir mal bei Wasser, Erde, Feuer, Wind.

z.B. du machst aus dem Wasser mit deiner esoterischen Einstellung heiliges Wasser, du wächst deine Füße darin und glaubst von nun an keine Schweißfüße mehr zu haben, toll.

Nun kommt aber einer daher und sagt, du stinkst aus den Schuhen als hättest du eine tote Ratte darin. Und das was es dann mit deinem Glück und was bleibt dir dann? Dein Selbstbetrug und die stinkenden Füße.

So können Depressionen, Magersucht, Selbstmord und die Achtung vor sich selbst verloren gehen, wenn vorhanden.

Mein Vorschlag wäre, die tote Ratte in den Schuhen zu sehen und sie zu entfernen, das ist dann etwas was Bestand hat, weil du die Realität siehst und dementsprechend handeln kannst.

Reinhold



Hi Taliesin,

diese Elemente sind nichts besonderes, sie sind ein Teil dieser fürchterlichen Natur. Verlaufe dich nicht darin, ich glaube du bist noch sehr jung.

Lass dir Zeit, lebe dein Leben wenn du kannst.

Reinhold
 
Werbung:
Der Satz sollte so heißen:

"Nun kommt aber einer daher und sagt, du stinkst aus den Schuhen als hättest du eine tote Ratte darin. Und was ist dann, mit deinem Glück? Und was bleibt dir dann? Dein Selbstbetrug und die stinkenden Füße".

Reinhold
 
Zurück
Oben