Feuer, Wasser, Erde und Wind

Und schon wieder hat es jemand geschafft der Magie erteufelt einen ernsthaften Thread mit einer Aussage zum kaputt spammen zu bewegen.

Ich habe auch off topic geschrieben, aber was sich so mancher hier rausnimmt ist echt die höhe.

(an Walter warum dürfen einige hier im Forum beleidigen und verteufeln und andere werden dann dierekt negativ bewertet???)

@ Akascha86

Das siehst du so, ich seh es zT anders und wieder jemand anders sie es wieder anders.....paradigmen sind subjektiv....

@ talesien:

Scott Cunningham hat ein wundervolles Buch zum Thema Naturmagie mit den Elementen geschrieben:

Das Handbuch der Elementar und Naturmagie.

Das kann ich dir wärmstens empfelen..

Panum
 
Werbung:
Hi Panum,

nun fühle ich mich einfach mal angesprochen.

Wenn jemand andrer Meinung ist, hat das noch lange nichts mit Spam zu tun. Was bist du für ein Priester? Einer der nur das zulässt, was ihm auch im Kram passt? Und alles was nicht auf deiner Welle schwebt, ist ein Spamer?

Du bist zwar wohl irgendwie Man’s genug deine Taten hier öffentlich kund zu tun, aber wie gesagt, wenn dir der Wind ins Gesicht bläst fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus, oder warum schreist du nach Walter?

Ich sage es dir offen heraus, du bist schrecklich. Du tust allen kund, dass du ein geweihter Priester bist und unter deiner Kutte ist nichts, du hast kein Rückgrat dich mit Kritik auseinanderzusetzen.

Ich verteufle die Magie nicht, sie ist teuflisch, ich stelle die Magie und die die es auf den ahnungslose Menschen anwenden, an den Pranger.

Und du mein lieber Panum, stehst in der ersten Reihe, mit deinen frevelhaften Taten die du unter den Deckmantel einer zweifelhaften Priesterschaft anwendest.

Wenn du standhaft werden möchtest und nicht wie eine Fahne im Wind irgendwo rumflattern willst, dann betrachte dich mal, betrachte deine Taten.

Nimm meine Worte und ärgere dich dran, verzage an meinen Worte, zerpflückte meine Worte und du wirst etwas in meinen Worten entdecken, das dir etwas geben kann, das du so schlau wirst wie der Baum, der sich dem Winde beugt, um nicht entwurzelt zu werden.

Das habe ich mir jetzt raus genommen zu schreiben, ich weiß für dich ist es die Höhe, oder die Hölle?

Gruß
Reinhold
 
Aus dem Standardbuch für Magie, dem WWA :

Akasha ist die Ursache der Entstehung der Elemente.

Die Grundeigenschaften des Feurigen Prinzipes sind die Hitze und Expansion.

Jedes Element und auch das Feuer hat zwei Polaritäten. Das Plus als Aufbauende, Schaffende, Erzeugende. Das Minus als Zersetzend, Vernichtend. Das Aktive Plus wird allgemein als das Gute,
das Negative Minus allgemein als das Böse betrachtet.

Das Feuerprinzip ist tätig und latent in Allem, was erschaffen wurde.

Die Grundeigenschaften des Wasserprinzipes sind Kälte und Zusammenziehung. Der aktive Pol ist aufbauend, lebensspendend, ernährend. Der negative Pol ist zersetzend, gärend, zerlegend, zerteilend.

Die Elemente haben in der Seele (Astralkörper) andere Wirkungen wie im Körper oder im Geist. Die Zusammensetzung der Elemente bewirken das Temperament. In der aktiven Form die guten und in der passiven Form die negativen Eigenschaften.

Das Feuerelement wirkt in der Seele z.B. wie folgt :
In der aktiven Polarität Begeisterung, Eifer, Entschlossenheit, Mut, Schöpfungskraft. Strebsamkeit, Aktivität. In der negativen Form Gefrässigkeit, Eifersucht, Reizbarkeit, Streitsucht, Vernichtungstrieb usw.

Es ist nun die Aufgabe eines vorwärtsstrebenden Menschen, in seiner Seele die negativen Schwingungen der Elemente in die positive Schwingungsfrequenz umzuwandeln.

Wie ? Durch Selbstbeherrschung und/oder Autosuggestion. Man nennt dies auch Charakterveredelung.

Quelle : WWA = Der Weg zum wahren Adepten. von Franz Bardon. Hermann Bauer Verlag
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-6070186-9050964
Preis zwischen Euro 20.00 bis 28.00

Grüsse - Mm
 
Sag mal Reinhold, gehts dir eigentlich noch gut?

Egal ob magisch oder nicht, du verteufelst alle Beiträge, die dir unterkommen, lässt keine Meinung neben deiner gelten. Siehst du das als Vorbild, dem wir alle folgen sollten?

Wer bist du denn?

Es ist schön, dass du eine Weltsicht gefunden hast, mit der du anscheinend leben kannst. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, die Weltsicht der anderen hier zu untergraben oder zu zerstören.

Anscheinend hast du den Sinn der Religionsfreiheit noch nicht verstanden. Und kannst du erklären, was überhaupt Religion ist? Zu allen Zeiten gab es Religionen sie sind der Vorläufer der Wissenschaft, denn Religion gibt Antworten auf Fragen. Jeder Gott steht für ein Naturphänomen: Der Blitz, der in den Baum schlägt, der Hagel, der Sturm. Sie alle fanden ihre Personifizierung in verschiedenen Gothheiten - und was haben wir heute?

Wissenschaftliche Erklärungen haben in unserer Zeit dieses Pantheon ersetzt. Nicht mehr der Kriegsgott ist verantwortlich für Gewitter, sondern chemische und physikalische Zusammenhänge. Wie die Menschen früher fest an Gottheiten glaubten, vertrauen sie nun auf die Wissenschaft. Die Götter haben sich gewandelt.

Und was ist Philosophie? Ist es nicht auch nur ein Fragen? Alles wird hinterfragt, man versucht für alltägliche Dinge und auch für unerklärliche Dinge Erklärungen zu finden. Man definiert - aber, ist man dem Begriff dadurch näher gekommen?

Egal welches Wissenssystem wir uns aussuchen, wir werden immer nur abstrakte Erklärungen finden können. Niemand ist in der Lage, die Welt objektiv zu beurteilen und bis ins Letzte zu beweisen, jede Form der Wissenschaft ist auch immer eine Form des Glaubens.

Jede Theorie hat zuerst mit Kritikern zu kämpfen. Doch etwas mehr Toleranz sollte möglich sein, oder?

Kiah
 
junge: HER MIT DEM VERDAMMTEN MET !!!!!!!!!!!!!^^ ich komm drauf zurück verlass dich drauf....
na und was die neuen elemente angeht muss ich dich enttäuschen....es lässt sich alles zuordenen was du erwähntest.
cya chaoz marvin (den ich net persöhnlich kenne ^^)
 
@kiah
sag ma warum regst du dich über solche leute auf ? ^^ da müsstest du drüber stehn stattdessen gehste immer schnell annne decke... das soll kein angriff sein.
er wirds schon irgendwann einsehn das das was er macht net richtig ist , und selbst wenns erst im nächsten leben iss.....
cya T.
 
Akascha, das geht dich gar nichts an. Ich habe mit Reinhold gesprochen und warte auf seine Antwort, deine interessiert mich im Moment nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben