Feststellen von Anzahl der bisherigen Leben...

Letzteres kann ich mir durchaus vorstellen, aber eigentlich auch nur, wenn mein Bedürfnis darin liegt, direkt wieder zu inkarnieren. Ich würde dann aber eigentlich in meinem Umfeld bleiben wollen, also nicht unbedingt in einem anderen Land inkarnieren. VIelleicht sehe ich das aber auch jetzt nur in meiner "Rolle" so.

Hast du deine Erfahrungen irgendwo in einen Blog aufgeschrieben oder war dir das zu intim? Könntest du uns ein Beispiel nennen, wie so eine Ursache Wirkungsbeziehung innerhalb von dir erlebten 2 Leben aussah?
Dann kann man sich das ein bisschen anschaulicher vorstellen.

Und was glaubst du. Wenn eine Seele hier eine sehr oberflächliche Person darstellt, die sich für irrationale Dinge nicht ansatzweise interessieren würde und deren Horizont einfach sehr beschränkt ist. Gibts ja nicht gerade wenige von... :D
Glaubst du, diese Person hat sich ihr Bewusstsein absichtlich herunterfahren lassen, damit sie diese "oberflächlichen Erfahrungen" sammeln kann oder ist sie eine Seele mit wenig Menschlicher Lebenserfahrung, die noch nicht in der Lage wäre ein komplexeres Leben zu leben?

Beschreibe ich mal ein Beispiel für eine Ursache-Wirkungs-Beziehung:

Vorleben, 1919 - 1944, Deutschland, weiblich, jüdisch.
Die junge Frau sieht 1936 genau, welches Unheil auf sie zukommt. Und obwohl sie die Möglichkeit und Mittel hätte, dem Unheil durch Emigration zu entkommen, bleibt sie, aus Treue und Liebe zum Vater, da.
Logisches Ende: Tod 1944 in einem KZ.

Das Verhalten (also die Entscheidung gegen die eigene Sicherheit) von 1936 führte zu einem seelischen Trauma.

Ab 1994 sah ich dann in meinem eigenen Leben eine wirtschaftliche Katastrophe auf mich zukommen. War aber nicht in der Lage radikale Auswege zu gehen. Ich fühlte mich meinen Mitarbeitern verpflichtet. Und blieb dem Unternehmen treu. Es war das selbe Verhalten wie es die junge Frau schon 1936 zeigte. Und ich war nicht in der Lage, was dagegen zu tun. Sondern folgte dem, was mir das seelische Trauma vorgab.

Die Ursache wurde also 1936 gelegt. Und die Wirkung kam dann 1994- 1996.

"Oberflächliche" Menschen haben meiner Erfahrung nach ein seelisches Trauma, das sich um ein spirituelles Versagen vor Gott dreht. Und gehen deshalb religiösen, spirituellen Themen aus dem Weg. Sie versuchen ihr vermeintliches Versagen durch ein erfolgreiches Leben zu kompensieren. Ist eine Form der versuchten Wiedergutmachung. Und kann auch zu einer Heilung des zugrunde liegenden, seelischen Traumas führen.
 
Werbung:
Da muss man vorsichtig sein. Sagen wir es besser so: Dir ist der Blick auf 80 Inkarnationen freigegeben worden. Das kann durchaus bedeuten, dass du noch viel mehr Leben gelebt hast als dir bislang offenbart worden ist. Und Zeit soll es in der geistigen Welt doch sowieso nicht geben...

Ich kenne meine komplette seelische Biographie. Und bin sicher, dass sie komplett ist. Weil es keine "weißen" Flecken gibt.
Und, meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Erinnerung nicht von Irgendwo oder Irgendwem frei gegeben werden. Sondern nur davon abhängen, wie weit wir unsere wirkliche Natur verstehen. Dann kommen auch die Erinnerungen.

Und zur Zeit: Es wird, im esoterischen Bereich, soviel Mist verlautbart, der sich auch noch widerspricht.
Sicher ist: Es gibt Ursache - Wirkung. Und die Ursache ist immer vor der Wirkung. Also gibt es eine Reihenfolge der Ereignisse.
Richtig ist aber auch, dass es keine Zeit gibt. Es gibt keine Zeitenergie oder Zeitteilchen. Deshalb stimmt auch die esoterische Aussage: es gibt keine Zeit. Ist aber nur die Hälfte der Wirklichkeit.
Denn, es gibt eine Reihenfolge der Ereignisse: Ursache vor der Wirkung.
 
Erfahrungen aus einem einzigen Leben zu wissen, das reicht eigentlich völlig aus.

Keine Ahnung, eventuell gab es mich (als Individuum) schon mal hier, aber warum muss ich das wissen? Die Zeiten früher waren teils noch schlechter, und man selbst vielleicht auch.

LG PsiSnake
 
man hat keine tausende Leben,weil sich der Weg schon mit weniger ausreizt.was soll es bringen Spagetti zu essen mit 1000 Sugosossen,die sich kaum noch unterscheiden.
 
man hat keine tausende Leben,weil sich der Weg schon mit weniger ausreizt.was soll es bringen Spagetti zu essen mit 1000 Sugosossen,die sich kaum noch unterscheiden.
:) naja, die tausende lass ich mal in Frage, nur ob du ahnst wie sowas von unterschiedlich Menschen dieser Welt sein können ? solltest vielleicht nicht von dir auf alle anderen schliessen.
 
Es gibt höchst unterschiedliche Angaben über die Anzahl von Leben. Neale Donald Walsch war z.B. nach den Angaben mit der Wesenheit, mit der er kommunizierte, in seiner 648. Inkarnation. Vielleicht hat jemand mit 80 Leben den Fast-Track gewählt. Jedem ist sein Lerntempo ja selbst überlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben