Das erinnert mich an ein Lied von Hildchen Knef:Himephelien schrieb:Nichts stößt bei deinen lieben Mitmenschen auf mehr Widerstand, als wenn du in aller Seelenruhe, genau das Leben lebst, auf das du stehst. Manche werten das als Affront. So nach dem Motto " die lebt ja, wie sie will, da muß man was machen"..........brüll![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
........und schon kommen die vielen lieben Helfer.........
"Was, dir geht's gut? Da muss doch was zu machen sein! Die alberne Zufriedenheit...."
Aber es stimmt schon!
Im Glueck der anderen wird gern herumgestochert
Zu den Helfern habe ich indessen eine nicht ganz so strenge Einstellung.
Es gibt Krankheiten, die gehoeren in professionelle Haende, und dazu sind die Aerzte da - mit all den Fehlern, die die heutige Medizin macht.
Wer moechte bei einer Blinddarmentzuendung so lange warten, bis er platzt und es keine Operation gaebe?
Wer moechte es riskieren, an einem Zeckenbiss wahnsinig zu werden und zu sterben?
Ich bin auch sehr froh darueber, dass mir beim derzeitigen Stand des zahnaerztlichen Wissens neulich ein absterbender Weisheitszahn, der Schmerzen verursachte, sauber und mit Betaeubung gezogen werden konnte.
Da war ich froh, dass "ich geholfen" werden konnte.
Bei Krankheiten, die sich seelisch aeussern, muss natuerlich jeder Einzelfall unter die Lupe genommen werden.
Ich kenne eine Frau, die sich jahrelang zu fett fand (obwohl sie schlank war) und von Appetitzueglern lebte.
Darueber schrieb sie ausfuehrlich in einem Forum, lang und breit.
Dann machte sie eine "Therapie" und war "geheilt".
D.h. sie isst jetzt genau so viel, wie ihr Koerper vertraegt, um schlank zu bleiben und schwingt sich seitdem selber zur "Theratpeutin" auf.
Der Witz ist, dass sie ploetzlich haargenau DAS sagt, was alle ihr vorher gesagt haben. Aber das konnte sie nicht annehmen, nein, sie brauchte erstmal eine Therapie, das war ja auch viel interessanter...
Ich mache eine Therapie wegen meiner Esstoerung.
Nach 2 Jahren macht sie nun wiederum eine Therapie:
Eine gegen ihre Angst.
Wer weiss, was los sein wird, wenn sie diese erfolgreich abgeschlossen hat.
Dabei ist sie glaeubige praktizierende Katholikin!
Auch damit macht sie viel Theater, dass sie in Klausur geht und beichtet usw., alles mit viel Brimborium, nur, damit alle um sie herumtanzen und sie bedauern oder bewundern, je nachdem.
Ich frag mich, wofuer!
Auch ihre Maennergeschichten sind natuerlich die interessantesten, die es je gab
Es ist eine Art Exhibitionismus...
Leider werden durch solche Maetzchen, die meiner Ansicht nach ausschliesslich dazu dienen, sich interessant zu machen, auch die Krankenkassen unnoetig belastet.
Bijoux