Ferneinweihung

ich finde diese diskussion schon ärgerlich..
du greifst damit ja nicht nur reikilehrer an, sondern alle, die seit anbeginn der menschheit helfend , heilend und lehrend arbeiten..beginnend mit schamanen und druiden.. über priester ärzte lehrer papst und dalai lama krankenpfleger etce tec..mit all denen stehen wir in einer reihe..
verlangst du das alles gratis? du hast keien ahnung wieviel zeit ein senimar erfprdert, wieviel zeit die betreuung der menschen die hilfe brauchen in anspruch nimmet.
hier wird ein alter berufsstand sinnlos angegriffen..und versucht, ihn lächerlich zu machen..
das is respektlos und unangemessen.
in allen kulturen wurden die, die helfen geachtet und wertgeschätzt, und man wußte, daß es ein BERUF ist, der ben die ganze "arbeitszeit" in anspruch nimmt.. da ging es eben nicht um irgendwelche obskuren "pakete" die man im internet bestellt, das macht nämlich reiki angreifbar, nicht lehrer, die ihren beruf verantwortungsvoll ausüben udn eben daher eine gegenleistung, die in keiner kultur bestritten wurde, verlangen..
scharlatane gibt es überall, aber auch die lehrer, die, auch in meinen augen, haarsträubende höchstpresie verlangen, finden ihre schüler, und das ist dann auch in ordnung.
deine beiträge verkörpern einen geist, der alles haben , soviel wie möglich, aber nichst dafür tun will, und der tradition, die ihm dies eigentlich ermöglicht, nicht die spur von respekt und achtung entgegenbringt..
und durch flapsige bemerkungen wird deien haltung auch nicht fundierter.

Dir da mal voll zustimme......

An Sage......
sag mal....Essen und trinken ist doch auch das Grundbedürfnis eines jeden Menschen und es steht auch jedem Menschen zu......Warum müssen wir denn dafür bezahlen?????????
Wäre nett, wenn du mir mal auf meine Fragen, antworten würdest. Bisher bist du die immer umgangen und hast immer nur die krassesten Beispiele von Reiki-Lehren genannt. In meinen Augen verallgemeinerst du sehr gern.......immer schön das negative sehen........
Ich wünsche Dir, dass du eines Tages den vollen Sinn und Inhalt des Reiki verstehen mögest!

Liebe Grüße
Christine

Werbung:
Silver. Ich muss dir net leid tun. Dann müsstest du ja mit mir Leiden.:liebe1:
Nur ich leide keines wegs.
Wärest du in der Lage zu erkennen was du da schreibst, müsstest du dir jemand suchen, der das Leid welches du dir selber auferlegt hast, teilen sollte.

Keineswegs meinte ich das wenn einer kein Geld für etwas aufbringen kann oder dies nicht möchte nicht wirklich mit Energien umgehen kann. Es ist auch nicht von mir gemeint dass derjenige es nicht verdient hat mit Energien zu arbeiten.
Es geht mir einfach nur darum, dass um mit Reiki arbeiten zu dürfen eine Wertschätzung stattfindet. Und diese wird einfach bis wir wieder zum Tauschhandel zurückkommen unter anderem in Geld gezeigt.

Hoffentlich werden mich einige verstehen.

Ich glaube auch langsam da gibt es einfach 2 Fronten. Die für eine Fernweihung sind und welche die dagegen sind.
Es wäre aber trotzdem schön hier einiges Sachliches zu lesen ohne sich von einigen anpampen lassen zu müssen um dann zurückzupampen.:)
Einfach das pro und contra.
Bei ist einfach. Ich bin dagegen weil mir die Wertschätzung, der direkte Kontakt zum Schüler, bei Schwierigkeiten nicht sofort eingegriffen werden kann usw.. Ich möchte keinen davon überzeugen das dies nichts ist mit der Ferneinweihungsgeschichte, nur für mich eben nicht. Wenn es jemand möchte, gut soll er glücklich damit werden.

Wahrlich, du tust mir so verflucht scheiss Leid. Zuviel Medienkack im Kopf, was?
Gott sei Dank ist der Bereich der Magie nicht mit soviel dummen Sprüchen zugepflastert, man könnte ja glatt denken, man könne sich dann demnächst vielleicht noch den Rang des Adepten erkaufen *muhahaha*

ich meine diese ausdrucksweise spricht ja für sich selbt.....

Wahrlich, du tust mir so verflucht scheiss Leid. Zuviel Medienkack im Kopf, was?
Gott sei Dank ist der Bereich der Magie nicht mit soviel dummen Sprüchen zugepflastert, man könnte ja glatt denken, man könne sich dann demnächst vielleicht noch den Rang des Adepten erkaufen *muhahaha*

Hallo Silver-Aquila,

kannst Du Deine Umgangssprache auch noch einmal für zivilisierte Leute übersetzen? Würdest Du mit den Menschen, die Dir gegenüber sitzen auch in dieser Weise reden?

*muhahaha*
scheckchen :liebe1:

Hoffentlich werden mich einige verstehen.
Ich glaube auch langsam da gibt es einfach 2 Fronten. Die für eine Fernweihung sind und welche die dagegen sind.

Hallo Andrreikiander,

ich verstehe Dich :liebe1:

Und ich glaube mittlerweile, dass es gar nicht mehr um das Thema Ferneinweihung geht sondern um das Thema Geld.

Liebe Grüße,
scheckchen

Hallo Silver-Aquila,

kannst Du Deine Umgangssprache auch noch einmal für zivilisierte Leute übersetzen? Würdest Du mit den Menschen, die Dir gegenüber sitzen auch in dieser Weise reden?

*muhahaha*
scheckchen

Meine Umgangsart lautet dann eher "Ich hab erst gar nix mit solchen Leuten zu tun".

Es geht mir einfach nur darum, dass um mit Reiki arbeiten zu dürfen eine Wertschätzung stattfindet.

Aha, aha, also eine Wertschätzung ist bei dir Geld... hm, stimmt Freundschaften, Partnerschaften, Liebe basiert alles auf einer gewissen gegenseitigen Wertschätzung..*räusper* ehm Geld, genau!
Man kann einen Menschen auch auf keiner anderen Art und Weise seine Wertschätzung entgegenbringen, ich weiss, dass existiert in deinen leben wahrscheinlich überhaupt nicht!
Jemanden zu helfen wenn er in Problemen ist, für jmd da zu sein, oder ein einfaches Danke...sowas ist natürlich keine Wertschätzung, weil davon kann man sich ja nix kaufen, nich wahr?
Mein Gott, ich bin wirklich froh nur unter Magiern zu sein, da gehts oft so "womit hastn Problem? Kann ich dir helfen?" und wenn dann die Person Hilfe benötigt helf ich ihr, immer im Gedächnis behalten, dass manch einer besser divinieren kann, der nächste besser Sigillen, immer auf "Wertschätzung" bedacht ohne das Wort "Geld" auch nur annähernd in Mund zu nehmen.
Heutzutage, vorallem in der heutigen Gesellschaft ist sowas natürlich nichts mehr wert.
Wohlbekomms!

Hallo Silver-Aquila!

Ich möchte Dich freundlichst bitten in Zukunft Deine Umgangssprache zu ändern, ich beziehe das auf folgenden Beitrag von Dir:

Man kann seine Meinung auch anders ausdrücken bzw. zeigt es an Charakterstärke wenn man auch sachlich diskutieren kann.
Ich spreche somit hier eine Mahnung aus, sollte das nicht besser werden, bekommt der Webmaster eine Meldung von mir.

Liebe Grüße
Ninja

Ninja , seh das nicht als Problem. Den Sack darf er sich selber überstülpen.
Es kommt doch immer drauf an was für Energien eine annehmen will und welche nicht.
Die nehm ich nicht an , da sie nicht zu mir gehören. Die soll er ruhig bei sich lassen wo sie hingehören.

Werbung:
Herzlich willkommen Liebe Reikitante. Langsam merkst du wie sehr dich die Sucht nach Geld, die am Anfang ja noch harmlos erschien, gebracht hat. Auch wenn es dir jetzt nichts bedeutet das zu ändern, würde es dir später von großer Hilfe sein.
SepherEen

Ich spreche somit hier eine Mahnung aus, sollte das nicht besser werden, bekommt der Webmaster eine Meldung von mir.

Bitte Ninja, tu dir keinen Zwang an, du kannst mich auch sofort löschen, dann muss ich mir nimmer so eine GÜLLE antun, die den normalen Menscheverstand WEHTUT, verdammt WEHTUT.
Aber okay, was erwartet man auch anderes von einer Ansammlung lauter Leute, die anscheinend keinen besseren Beruf bekommen haben und sich daher die Notangel Reiki krallen mussten, für mehr hats wahrscheinlich nicht ausgereicht!

-Silver-Aquila

Zurück
Oben