Saluki
Mitglied
ich finde diese diskussion schon ärgerlich..
du greifst damit ja nicht nur reikilehrer an, sondern alle, die seit anbeginn der menschheit helfend , heilend und lehrend arbeiten..beginnend mit schamanen und druiden.. über priester ärzte lehrer papst und dalai lama krankenpfleger etce tec..mit all denen stehen wir in einer reihe..
verlangst du das alles gratis? du hast keien ahnung wieviel zeit ein senimar erfprdert, wieviel zeit die betreuung der menschen die hilfe brauchen in anspruch nimmet.
hier wird ein alter berufsstand sinnlos angegriffen..und versucht, ihn lächerlich zu machen..
das is respektlos und unangemessen.
in allen kulturen wurden die, die helfen geachtet und wertgeschätzt, und man wußte, daß es ein BERUF ist, der ben die ganze "arbeitszeit" in anspruch nimmt.. da ging es eben nicht um irgendwelche obskuren "pakete" die man im internet bestellt, das macht nämlich reiki angreifbar, nicht lehrer, die ihren beruf verantwortungsvoll ausüben udn eben daher eine gegenleistung, die in keiner kultur bestritten wurde, verlangen..
scharlatane gibt es überall, aber auch die lehrer, die, auch in meinen augen, haarsträubende höchstpresie verlangen, finden ihre schüler, und das ist dann auch in ordnung.
deine beiträge verkörpern einen geist, der alles haben , soviel wie möglich, aber nichst dafür tun will, und der tradition, die ihm dies eigentlich ermöglicht, nicht die spur von respekt und achtung entgegenbringt..
und durch flapsige bemerkungen wird deien haltung auch nicht fundierter.
Dir da mal voll zustimme......
An Sage......
sag mal....Essen und trinken ist doch auch das Grundbedürfnis eines jeden Menschen und es steht auch jedem Menschen zu......Warum müssen wir denn dafür bezahlen?????????
Wäre nett, wenn du mir mal auf meine Fragen, antworten würdest. Bisher bist du die immer umgangen und hast immer nur die krassesten Beispiele von Reiki-Lehren genannt. In meinen Augen verallgemeinerst du sehr gern.......immer schön das negative sehen........
Ich wünsche Dir, dass du eines Tages den vollen Sinn und Inhalt des Reiki verstehen mögest!
Liebe Grüße
Christine