Feng Shui Architekt gesucht

Feng Shui: die Struktur der Welt: Geschichte, Philosophie und Konzepte der traditionellen chinesischen Raumpsychologie von Manfred Kubny von Drachen Verlag (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2008)
Neu kaufen: EUR 34,90

Manfred Kubny ist mir sehr empfohlen worden. Kannst ja mal nach ihm googeln und dann entscheiden. :)
 
Werbung:
Feng Shui: die Struktur der Welt: Geschichte, Philosophie und Konzepte der traditionellen chinesischen Raumpsychologie von Manfred Kubny von Drachen Verlag (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2008)
Neu kaufen: EUR 34,90

Manfred Kubny ist mir sehr empfohlen worden. Kannst ja mal nach ihm googeln und dann entscheiden. :)


Das Buch kenne ich auch. Es ist sehr gut und für Leute mit Feng Shui Erfahrung absolut zu empfehlen.
Kubny beleuchtet aber mehr die theoretischen Hintergründe von Feng Shui. Eine Einführung für Anfänger ist es meiner Meinung keinesfalls, dafür ist es deutlich "zu schwere Kost".
 
Das Buch kenne ich auch. Es ist sehr gut und für Leute mit Feng Shui Erfahrung absolut zu empfehlen.
Kubny beleuchtet aber mehr die theoretischen Hintergründe von Feng Shui. Eine Einführung für Anfänger ist es meiner Meinung keinesfalls, dafür ist es deutlich "zu schwere Kost".

Ehrlich gesagt, kann ich dem sonstigen handelsüblichen Feng SHOI Markt nichts abgewinnen. Für meine Begriffe bisher nichts als Aberglaube. Grad Lilian Too zB... wie du schon selbst andeutest. Aber lustig wars. Und ich glaube fast gar listig auch. :D
 
da frag ich mich was du dir so beim lesen versprochen hast.find ich jetzt lustig.ja,ja,die wunder,wieder nicht geklappt.lgd.
 
da frag ich mich was du dir so beim lesen versprochen hast.find ich jetzt lustig.ja,ja,die wunder,wieder nicht geklappt.lgd.

Ich habe mir nichts versprochen, daher hielt sich die Enttäuschung auch in Grenzen, trotz der ausgesprochenen Versprechen verschiedener FengShui Betreiber/Anwender. Der Regenbogen fehlt. Das war die mir wertvollste Erkenntnis und dafür bin ich dankbar. :)
 
sondern extrem stark abgewandeltes westliches Neo-Feng Shui. Und das wiederum ist bei weitem nicht so effizient wie chinesisches Feng Shui.
Als kleine Einführung für die absoluten Grundlagen sind einige dieser Bücher durchaus ok.

Ersteinmal danke für die Buchempfehlungen, einiges zum lesen.
Was ist ein gutes Buch? Ich denke es ist für jeden, dass was gerade zu einem passt und dennoch sind solche Empfehlungen hilfreich bei der Suche.

Da kommen bei mir Zweifel, chinesisches Feng Shui 1:1 hier umzusetzen. Wir haben einen ganz anderen kulturellenund geschichtlichen Hindergrund, als asiatische Länder, unserer Lebensrythmus ist ganz anders. Mein Freundeskreis besteht aus multikulturellen Menschen und dies spielt sich auch in ihren Wohnumfeld wieder, dazu kommen persönliche Lebenserfahrungen.
Ich finde das Psychologie, Feng Shui, Energiearbeit und realistische Bauplanung zusammengehören.

lg
 
Hallo LeichtigkeiSimi,

Da kommen bei mir Zweifel, chinesisches Feng Shui 1:1 hier umzusetzen. Wir haben einen ganz anderen kulturellen und geschichtlichen Hindergrund, als asiatische Länder, unserer Lebensrythmus ist ganz anders.
klassisches Feng Shui hat nichts damit zu tun, sein Umfeld "asiatisch" zu gestalten. Auch wenn manches uns in anderen Kulturen fremd oder andersartig erscheint, so findet man doch immer wieder Parallelen. Warum? Weil wir alle der selben Gattung Mensch auf dem selben Planeten angehören, mit den selben Wünschen und Hoffungen. Die Natur mag in Asien leicht verändert aussehen, aber dennoch sind dort ebenso Bäume und Gräser und Felder und Viehweiden etc. ... Wenn es also in Brasilien heißt "pflanze eine Palme" so kann man das nicht dogmatisch auf unsere Kultur übertragen, weil in unserer Klimazone die Palme eingehen würde, aber man kann einen adäquaten Baum pflanzen und hat dann auch das Gleiche getan. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ;-) Gutes Feng Shui sieht man nicht - man (er)lebt es.
 
Hallo LeichtigkeitSimi,

für Baubiologie:
da kannst Du dich auch an
das Insitut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren wenden.
unter Adressen könnte jemand aus Deiner Nähe sein.
http://www.baubiologie.de/site/adressen.php
manche der Baubiologen befaßen sich auch schon lange mit
Feng Shui u. Geomantie bzw. laßen Ihre Kenntnisse
in die baubiologische Beratung mit einfließen.
 
Werbung:
Da kommen bei mir Zweifel, chinesisches Feng Shui 1:1 hier umzusetzen. Wir haben einen ganz anderen kulturellenund geschichtlichen Hindergrund, als asiatische Länder, unserer Lebensrythmus ist ganz anders. Mein Freundeskreis besteht aus multikulturellen Menschen und dies spielt sich auch in ihren Wohnumfeld wieder, dazu kommen persönliche Lebenserfahrungen.

lg


Klassisches Feng Shui bedeutet nur, dass man die authentischen chinesischen Methoden und Formeln benutzt.
Und gerade dabei sollte man das Ergebnis einer guten Feng Shui Beratung nicht sehen, nur weil irgendwelches chinesische Zeugs aufgestellt oder aufgehängt wurde. Das braucht man überhaupt nicht. Man kann natürlich auch z.B. eine vollständig afrikanisch eingerichtete Wohnung mit Feng Shui verbessern - das ist ja das Gute daran.
Ein guter professioneller Feng Shui Berater wird sich immer nach den Wünschen des Kunden richten und seine Empfehlungen an unsere westlichen Verhältnisse anpassen.
 
Zurück
Oben