Muss man an Feng Shui glauben, damit es 'wirkt'?

brideangel

Mitglied
Registriert
18. November 2007
Beiträge
87
Ort
Bregenz am Bodensee
Hallo zusammen!

Ich habe gerade angefangen, mich etwas mit Feng Shui zu beschäftigen und stelle mir folgende Frage:

Muss man denn an Feng Shui glauben, damit man spürt, wie es sich positiv auswirkt?

Kann man auch Personen davon überzeugen, die dem sehr skeptisch gegenüber stehen? Wie habt ihr es geschafft, denen zu zeigen, dass Feng Shui nicht nur Hokus Pokus ist?


lg
brideangel
 
Werbung:
"feng-shui" ist keine glaubenssache, sondern die europäische adaption eines asiatisches ausdruckes für "ideelle raumkonstellation"...


jeder mensch der sich klar bewusst vor augen führen kann WIE er einen raum erlebt und diesen zu seinen "gunsten" zu gestalten weiss "betreibt" die umsetzung von dem was "feng-shui" im kern beschreibt....
ob das wort nun dafür benutzt werden muss ist sekundär und hat wohl eher was mit mode und vermarktbarkeit als mit zweckdienlichkeit zu tun...
 
jeder mensch der sich klar bewusst vor augen führen kann WIE er einen raum erlebt und diesen zu seinen "gunsten" zu gestalten weiss "betreibt" die umsetzung von dem was "feng-shui" im kern beschreibt....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

LG Loge33
 
Hallo Brideangel,

ich denke die gestalteten Räume werden unbewusst aufgenommen und beeinflussen denjenigen, der sich darin aufhält.
Inzwischen werden ja auch Verkaufsräume danach gestaltet und nicht jeder Kunde weiss was von Feng Shui und wird trotzdem zum Kaufen angeregt.

Gruß Nana
 
Die Gestaltung eines Raumes/Hauses ist immer auch ein Ausdruck des inneren. Es spiegelt sich etwas wieder, dass merkt man vor allem dann, wenn man mal wieder umstellen muss. Dann ist etwas geschehen, dass innere hat sich verändert. Ich will jetzt nicht Hurra schreien, denn es kann natürlich auch mal nach hinten los gehen. Jemand, der von fröhlichen, lebendigen Farben umschwengt in ein attraktives mausgrau oder nur noch schwarz hat sicher die Lebendigkeit im eigenen Leben grade etwas aus den Augen verloren. Kann man oft auch an der Haarfarbe sehen. Im übrigen immer wieder interessant: Neue Lebensabschnitte beginnen, besonders bei Frauen (die haben ja mehr Möglichkeiten) mit einer neuen Frisur oder Haarfarbe...

An die Energien muss man nicht glauben. Sie sind halt da. Viel wichtiger als Regeln ist das eigene Gefühl. Da kann es auch schon mal sein, dass man Möbel ein paar mal hin und herrücken muss bevor es stimmig ist. Mit dem inneren halt...

Gruß
Andreas
 
hallo brideangel,
ich würd mal sagen - gewisse dinge werden verstärkt wenn man dran glaubt. je mehr positive energie in was fließt desto effektiver ist es. feng shui wirkt auf verschiedene weise und wenn man davon überzeugt ist - gibt es einfach mehr energie - ich spüre das immer,wenn ich überzeugt bin davon, dann spürt man richtig wie die energie wieder ins fließen kommt.
alles liebe mysticeagle;)
 
Hallo zusammen!

Ich habe gerade angefangen, mich etwas mit Feng Shui zu beschäftigen und stelle mir folgende Frage:

Muss man denn an Feng Shui glauben, damit man spürt, wie es sich positiv auswirkt?
Nein

Kann man auch Personen davon überzeugen, die dem sehr skeptisch gegenüber stehen? Wie habt ihr es geschafft, denen zu zeigen, dass Feng Shui nicht nur Hokus Pokus ist?
Es macht keinen Sinn, jemanden mit Gewalt davon überzeugen zu wollen - aber es wirkt trotzdem (auf unbewußter Ebene)...

lg
brideangel

Viele Grüße
 
Nein,


mach einfach weiter, mach das was du für richtig hälst und du dich wohlfühlst...andere Leute Meinung ist unwichtig

lg :)
 
Hallo Brideangel,

Feng Shui ist keine Religion an die man glaubt, es ist in China eine Wissenschaft und Philosophie. Uns westlichen Menschen ist dieses Denken erst einmal fremd. Für uns gilt: alles muss beweisbar sein. Feng Shui kann man aber nicht in unserem Sinne wissenschaftlich beweisen, weil es nun mal nicht zwei gleiche Häuser in genau der gleichen Umgebung mit den gleichen Bewohnern und gleichen Lebensthemen gibt. Es läßt sich nicht wiederholen. Deshalb sind so viele Menschen bei uns der Meinung, Feng Shui sei Glaubenssache. ;)

Es hat eher etwas mit Offenheit und Bewusstsein zu tun und ob man überhaupt zugeben möchte, dass da so etwas funktioniert, was man sich eigentlich gar nicht so recht vorstellen und erklären kann.

Liebe Grüße
santafee17
 
Werbung:
...
Muss man denn an Feng Shui glauben, damit man spürt, wie es sich positiv auswirkt?
...sobald Du spürst, wie sich durch Feng Shui eine positive Veränderung entwickelt, weißt Du es ja; dann ist kein Glaube nötig
Kann man auch Personen davon überzeugen, die dem sehr skeptisch gegenüber stehen?Wie habt ihr es geschafft, denen zu zeigen, dass Feng Shui nicht nur Hokus Pokus ist?
ich sehe das ähnlich wie ShengQi: wieso willst Du jemanden von etwas überzeugen, woran er vlt. gar kein Interesse hat? Wenn die Menschen sehen, dass Du durch Feng Shui erfolgreicher, vitaler und harmonischer lebst, dann kommen schon von alleine die Fragen "wie hast Du das geschafft?" und dann kannst Du es ihnen ja erzählen ...
 
Zurück
Oben